Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 22.05.2018 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Perseo hat eine Bindehautentzündung
#1BeitragVerfasst: 03.03.2018 11:41 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19857
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Gestern bemerkte ich, dass mit Perseos rechtem Auge etwas nicht stimmt. Heute hatte es sich verschlechtert, es floss etwas Eiter heraus und er kniff es immer wieder zusammen. Erst wollte ich mit ihm in die Tierklinik, da ich mir aber nicht sicher war, ob es sich um eine Bindehautentzündung oder um eine Verletzung des Auges handelt, wollte ich nicht bis Montag warten. Nun haben wir Neuschnee und ich wollte ihm, da er ja auch noch nicht lange hier ist, den Stress nicht zumuten. Also rief ich den Mobilen Tiernotdienst an. Innerhalb einer dreiviertel Stunde war die Tierärztin da, zum Glück ist das Auge nicht verletzt, aber er hat eine heftige Bindehautentzündung. Er wurde untersucht, bekam eine entzündungshemmende Spritze, die 24 Std. wirkt, und antibiotische Augentropfen. Sie meinte, wenn es bis Montag nicht besser ist, soll ich ihn nochmal einem Tierarzt vorstellen. Sie glaubt aber, dass das nicht nötig sein wird.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Perseo hat eine Bindehautentzündung
#2BeitragVerfasst: 05.03.2018 15:02 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 321
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Da habt ihr mit dem Mobilen Tiernotdienst einen richtig guten Notfallplan.

(Den gibt es bei uns in Ba.-Wü. leider nicht, wir wohnen zwar weniger als 10 km von der
hessischen Landesgrenze entfernt, aber im Notfall müssen wir, falls der TA nicht erreichbar ist,
in die nächstgelegene T-Klinik fahren.
)

:gutebesserung:
Für Perseo alles Gute und schnelle Genesung. Hoffentlich kann er jetzt
die kleinen Unpässlichkeiten hinter sich lassen und mit seinen Mitbewohnern
durch die Bude flitzen. :lol:

_________________
Liebe Grüße von
July mit King Lixel und der Zaubermaus Cleo

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Perseo hat eine Bindehautentzündung
#3BeitragVerfasst: 05.03.2018 17:01 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19857
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Die meinte, dass sein Imunsystem nach all dem Stress noch geschwächt sein wird, deshalb auch die kleinen Unpässlichkeiten. Er lässt sich aber davon nicht unterkriegen. Am liebsten nimmt er ein Spielzeug ins Mäulchen und hopst damit durch die Wohnung, dabei sieht er mit seinem kuscheligen Schwanz und seiner schlanken Figur aus wie ein Eichhörnchen. :lol:
Das Auge sieht schon wieder viel besser aus, die Tropfen soll er aber mind. eine Woche bekommen.

Nachdem die mit der Untersuchung fertig war, hat er sich nicht versteckt sondern ist zu seinem Futternapf und hat gefressen, bis der Napf blank geschleckt war. Die war begeistert. :)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker