Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 22.05.2018 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Perseo hat eine Bindehautentzündung
#1BeitragVerfasst: 03.03.2018 11:41 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Gestern bemerkte ich, dass mit Perseos rechtem Auge etwas nicht stimmt. Heute hatte es sich verschlechtert, es floss etwas Eiter heraus und er kniff es immer wieder zusammen. Erst wollte ich mit ihm in die Tierklinik, da ich mir aber nicht sicher war, ob es sich um eine Bindehautentzündung oder um eine Verletzung des Auges handelt, wollte ich nicht bis Montag warten. Nun haben wir Neuschnee und ich wollte ihm, da er ja auch noch nicht lange hier ist, den Stress nicht zumuten. Also rief ich den Mobilen Tiernotdienst an. Innerhalb einer dreiviertel Stunde war die Tierärztin da, zum Glück ist das Auge nicht verletzt, aber er hat eine heftige Bindehautentzündung. Er wurde untersucht, bekam eine entzündungshemmende Spritze, die 24 Std. wirkt, und antibiotische Augentropfen. Sie meinte, wenn es bis Montag nicht besser ist, soll ich ihn nochmal einem Tierarzt vorstellen. Sie glaubt aber, dass das nicht nötig sein wird.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Perseo hat eine Bindehautentzündung
#2BeitragVerfasst: 05.03.2018 15:02 
Stammkatze
Stammkatze

Da habt ihr mit dem Mobilen Tiernotdienst einen richtig guten Notfallplan.

(Den gibt es bei uns in Ba.-Wü. leider nicht, wir wohnen zwar weniger als 10 km von der
hessischen Landesgrenze entfernt, aber im Notfall müssen wir, falls der TA nicht erreichbar ist,
in die nächstgelegene T-Klinik fahren.
)

:gutebesserung:
Für Perseo alles Gute und schnelle Genesung. Hoffentlich kann er jetzt
die kleinen Unpässlichkeiten hinter sich lassen und mit seinen Mitbewohnern
durch die Bude flitzen. :lol:

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Perseo hat eine Bindehautentzündung
#3BeitragVerfasst: 05.03.2018 17:01 
Site Admin
Site Admin

Die meinte, dass sein Imunsystem nach all dem Stress noch geschwächt sein wird, deshalb auch die kleinen Unpässlichkeiten. Er lässt sich aber davon nicht unterkriegen. Am liebsten nimmt er ein Spielzeug ins Mäulchen und hopst damit durch die Wohnung, dabei sieht er mit seinem kuscheligen Schwanz und seiner schlanken Figur aus wie ein Eichhörnchen. :lol:
Das Auge sieht schon wieder viel besser aus, die Tropfen soll er aber mind. eine Woche bekommen.

Nachdem die mit der Untersuchung fertig war, hat er sich nicht versteckt sondern ist zu seinem Futternapf und hat gefressen, bis der Napf blank geschleckt war. Die war begeistert. :)

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]