Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#31BeitragVerfasst: 28.12.2009 20:13 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 2
Dann drück ich mal die Daumen das es klappt und sich die ganze Mühe lohnt :D

Betreff des Beitrags:
#32BeitragVerfasst: 30.12.2009 09:17 
Also langsam falle ich vom Glauben ab.Nun hat Teddy doch schon wieder Durchfall und außer demHüttenkäse hat er seine normale Kost bekommen. Das heißt mal wieder eine Runde Sanofor und im neuenJahr werde ich ihn nochmals zum TA schleppen.Da ich heute sowieso richtung TA fahre werde ich mir gleich mal wieder ein Stuhlröhrchen besorgen ,damit ich den KOt auch noch mal testen lassen kann.
LG Anna

Betreff des Beitrags:
#33BeitragVerfasst: 30.12.2009 10:16 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Oh nee... Bild So kann der arme Kerl ja nichts auf die Rippen bekommen... Bild

Wenn schon soviel untersucht und ausgeschlossen wurde, bleibt mir nur Daumendrücken... Bild Bild Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#34BeitragVerfasst: 30.12.2009 11:15 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Aber irgendwas muß es doch geben, daß er eine Diagnose bekommt, die dann auch behandelbar ist, das gibts doch nicht!

Betreff des Beitrags:
#35BeitragVerfasst: 30.12.2009 11:32 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Unser Merlin hatte auch lange Durchmarsch, als er damals zu uns kam.
Erst, als wir die Diar-Sanyl-Paste von unserer bekamen, wurde es besser.

Allerdings musste er auch mit AB behandelt werden. Bei uns durfte er in den Garten und hat dort auch Wasser aus dem Teich und den Pfützen getrunken, das er anfangs nicht vertrug, da er bis dahin bei seiner Züchterin nur im Haus lebte (er war 16 Wochen alt, als er zu uns kam).

Wir haben ewig rumgerätselt, woran es lag.

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#36BeitragVerfasst: 30.12.2009 14:12 
Wie schon mal erwähnt, eine Antibiose hatte er schon mal.Das macht natürlich die Darmflora ganz schön kaputt. Was wir wenigstens geschafft haben ,ist das der Kot nicht mehr so bestialisch stinkt. Ich habe eine gute kleine Tierklinik, in der auch immer mal ein anderer TA meine Katzen anschaut ,so daß wir rein untersuchungstechnisch wirklich schon alles durch haben.Die sind sehr aufgeschlossen und informativ,haben nichts gegen alternative Behandlungsmethoden und arbeiten gut mit den Besitzern zusammen.Daher kann ich also nicht klagen. Vielleicht sollte ich mir nochmals Baktisel besorgen. Auch wenns für meinen kleinen Stinker nicht so angenehm ist ,werde ich ihm im nächsten Jahr auch noch mal Blut abzapfen lassen und ein großes +spezielles BB machen lassen.
Ich werde mich auch nochmal über die Diar-Sanyl-Paste belesen.
LGAnna

Betreff des Beitrags:
#37BeitragVerfasst: 30.12.2009 20:07 
Site Admin
Site Admin

Vielleicht versuchst Du es doch mal mit einer Futterumstellung, wäre ja möglich, dass das derzeitige Futter etwas enthält, was ihm nach seinem Darminfekt nicht so gut bekommt.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#38BeitragVerfasst: 30.12.2009 20:27 
Tja ,auf was stelle ich denn dann um? Wir haben schon von Felix auf Lux umgestellt,da das Futter vom TA nicht angerührt wurde .
LG Anna Bild

Betreff des Beitrags:
#39BeitragVerfasst: 30.12.2009 20:43 
Site Admin
Site Admin

Meine Katzen vertragen sehr gut Miamor, Animonda Carny und Feline Porta 21. Diese Sorten sind nicht im Supermarkt erhältlich, Du bekommst sie in Zoofachgeschäften. Es gibt noch andere gute Futtersorten, die aber nur über das I-Net zu beziehen sind. Im gegebenen Fall würde ich Felina Porta 21 empfehlen, da es frei von Farb- und Zusatzstoffen sowie Geschmacksverstärkern ist. Wenn, dann kaufe ich die 156 g-Dosen, da es der Menge einer Mahlzeit/Katze entspricht. Zugegeben, es ist nicht gerade preiswert, aber ein Versuch, wenigstens über einen gewissen Zeitraum, wäre es wert. Am Anfang teelöffelweise dem üblichen Futter zusetzen und nicht auf einmal umstellen. Wenn Teddy keinen Fisch mag, bekommst Du es auch mit Hühnchen und Rind.

Was ich noch sehr empfehlen kann, ist Futter von Vet Concept, allerdings nur über da I-Net erhältlich. Die Katze meines Sohnes leidet an einer Futtermittelallergie, seit sie umgestellt wurde, geht es ihr wesentlich besser. Sie bekommt nichts anderes mehr.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#40BeitragVerfasst: 31.12.2009 10:07 
@Ursula. Danke für die Futtertipps.Miamor und Animonda habe ich vor Jahren schon mal ausprobiert, aber das wollten sie nicht.Da es aber schon so lange her ist ,haben sich ihre Geschmecker vielleicht gewandelt( wie bei uns) so daß man es noch einmal probieren könnte. Aber Du scheinst noch eher auf Feline porta 21zu stehen ,so daß es wohl auch ersteinmal meine Wahl sein wird. Vet concept habe ich mir mal kurz angeschaut,aber da gibt es viel zu lesen und das werde ich auch erst einmal tun.
LG Anna

Betreff des Beitrags:
#41BeitragVerfasst: 03.01.2010 09:47 
Hab ja ganz vergessen zu erzählen ,das ich mit Teddy am 6.1.2010 (das schreibt sich noch komisch) einen TA Termin habe.Den Hüttenkäse habe ich mal weggelassen und jetzt ist auch der Kot wieder ok.Vielleicht doch zu gehaltvoll.
LG Anna

Betreff des Beitrags:
#42BeitragVerfasst: 03.01.2010 10:26 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Ich wünsch euch wirklich, dass da mal eine behandelbare Diagnose bei rum kommt... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#43BeitragVerfasst: 06.01.2010 21:10 
Heute wäre doch der TA Termin gewesen und der wurde ersteinmal abgesagt ,da es bei Ihnen einen wahnsinns Rohrplatzer gegeben hat und nichts mehr geht.Also wurden wir umgeleitet in eine andere TA Praxis.Superklein ,aber sehr nett.Also erneute Blutabnahme für Test auf ALLES (auch spez.Unters. ) und ne Stuhlprobe auch nochmal dabei.Nun sind wir mal gespannt,was bei rum kommt.
LG Anna

Betreff des Beitrags:
#44BeitragVerfasst: 06.01.2010 21:34 
Alphakatze
Alphakatze

*auch gespannt bin* na dann hoffen wir mal das Beste!!

Betreff des Beitrags:
#45BeitragVerfasst: 06.01.2010 21:37 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Und wann bekommt ihr Bescheid???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]