Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 24.12.2009 10:56 
Hallo Ursula,
das mit dem Hüttenkäse war ja eine schöne Sauerei und das gleich mal zwei.Sah echt lustig aus wie sie mit diesem krümeligen Hüttenkäse "Kontakt" aufgenommen haben.Es wurde nicht sehr viel davon gefressen, aber es ließ auch beide nicht so richtig los .Ein ähnlicher Effekt wie mit Oliven. Nach einer halben Std. haben sie den Krümelkäse in Ruhe gelassen und ich durfte die Wände ,Schrank und Boden in meinem Flur putzen.Ok,wäre sowieso fällig gewesen. Egal wie ,das Zeugs ist interressant und ich biete es wieder an.Mal sehen was dann passiert.

Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 25.12.2009 13:40 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 2
Dann drücke ich mal die Daumen das das gefressen wird. Wäre ja schön!

Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 26.12.2009 09:26 
So ,jetzt habe ich den Hüttenkäse mal mit dem Nassfutter vermengt.Schien zwar auch wieder komisch in den Zähnen zu hängen ,aber es wurde gefressen.Nun muß ich bloß aufpassen,das mein Felix nicht zu viel davon frisst ,denn er ist stabil genug.Auf alle Fälle hoffe ich das es sich positiv auf meinen Teddy auswirkt.
LG Anna Bild

Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 26.12.2009 09:32 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Mensch, Anna, da drück ich die Daumen mit!!!

Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 26.12.2009 09:53 
Danke schön ,Daumendrücker können wir gebrauchen ,bis die erreichte Kilozahl da ist.

Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 26.12.2009 11:06 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Auch von mir Daumen für Teddy.... Bild

Wenn Felix nicht weiter zulegen soll, kannst du Teddy ja mal eine Portion außerhalb der normalen Fressenszeit alleine geben. Machst halt die Küchentür so lange zu, bis er gefressen hat, damit Felix das nicht sieht.

Bild

Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 26.12.2009 14:59 
@Angela.Die Küche ,muß ich Dir mal verraten ,ist absolut tabu !!! Denn dort befinden sich meine 4 Wellensittiche :Stippi,Jeanny,Putzi u. Eddie und an die lasse ich keine Katze kommen. Aber das wird schon klappen.
Mensch ,ich muß ständig korrigieren was ich hier schreibe.Bin etwas blind geraten.Meine Brille ist mir vorhin kaputt gegangen und nun laufe ich mit meinen Ersatzaugen rum und ich muß feststellen die sollte ich dringend mal aktualisieren. Ich muß jetzt bis zum Wochenanfang damit durchhalten.Also falls es dramatisch wird mit meinen Texten....sorry.
LG Anna

Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 26.12.2009 15:27 
Alphakatze
Alphakatze

Okay, das mit den Wellis wusste ich ja nicht... Bild Dann setzt du Teddy vielleicht mit seiner Extraportion ins Bad? Es ist immer schwierig, wenn eine Katze zunehmen soll und die andere nicht... Bild

Ohne Lesebrille bin ich auch aufgeschmissen... Bild Habe aber genug hier in der Wohnung verteilt.

Bild

Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 27.12.2009 10:12 
@Angela. Woher solltest Du es auch wissen,das ich noch einen Schwarm Wellis besitze.Wat auch nicht bös oder vorwurfvoll gemeint.Felix und Teddy haben ihren Futterplatz im Flur.Immer wenn einer von Beiden etwas extra benötigt ,bleibt einer im Wohnzimmer.Wir werden dann zwar immer durch die Glastür vom Wohnzimmer beobachtet und es gibt meist gemaunze,aber da müssen wir alle durch.
Hätte ich doch auch nur in jedem Zimmer eine Lesebrille !!! Reicht bei mr leider nicht aus ,bzw. das Hobby wäre dann zu teuer,da ich eine trifocale Brille habe.Montag ist ja schon morgen und da ich frei habe ,kann mich mich gleich auf einen Optiker stürzen.
LG Anna

Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 27.12.2009 10:30 
Alphakatze
Alphakatze

Anna, ich weiß nicht mal, was trifocal bedeutet... Bild Irgendetwas mit "drei" vermutlich... Bild Ich bin ganz normal altersweitsichtig, habe fürs Büro eine Lesebrille vom Optiker, mit der ich sowohl lesen als auch am PC arbeiten kann. Hier zu Hause liegen solche Billig-Lesebrillen vom Discounter in fast jedem Zimmer... Bild

Unsere 3 Mädels haben ihre Fressplätze auch im Flur, nur Tom frisst bei uns in der Küche auf der Arbeitsplatte. Er bekommt einmal am Tag noch seine Uropet-Paste ins Fressen, weil er früher Struvitsteine hatte. Davon dürfen die Mädels natürlich nichts bekommen.

Bild

Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 27.12.2009 10:36 
@Angela. Hast doch super gelegen mit deiner Übersetzung :dreistärken Brille. Ich sag nut teurer Spaß.

Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 27.12.2009 19:03 
Forentiger
Forentiger

Anna,

wenn Du das Gefühl hast, das Dein Kater mehr Kalorien braucht, kannst Du Butter versuchen (ca. 1 Teelöffel/Tag)
Nicht erschrecken, Butter wird von Katzen in der Regel sehr gut vertragen. Und alle die ich kenne liiiiieeeben Butter.
Mein Hui Buh hat auch öfter etwas Durchfall und der wird von Butter definitiv nicht schlimmer.

Du kannst auch anstatt Wasser ungesalzene Hühner oder Rinderbrühe anbieten oder auch unters Dosenfutter mischen.
Sind dann auch ein paar extra Kalorien und Nährstoffe.

Franz von Assisi

Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 27.12.2009 20:08 
Hallo Andrea,
danke für den Tipp.Beide Kater lieben Butter,nur mein Teddy reagiert wirklich schnell und empfindlich darauf ,bekommt sofort Durchfall. Das mit der entsalzenen Brühe habe ich noch nicht probiert und wäre noch einen Versuch wert.
LG Anna

Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 27.12.2009 21:59 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 2
Wie gehts ihm denn überhaupt?? Hat er schon etwas zugenommen???

Betreff des Beitrags:
#30BeitragVerfasst: 28.12.2009 11:57 
Hallo Nicole,
ich gebe zu ,das ich ihn noch nicht gewogen habe. Es ist nicht einfach ihn zu wiegen ,da er kein "Armkater" ist.Aber vom Anheben ist er noch genauso eine Feder. Ich habe übrigens festgestellt das ich die Nicknames meiner beiden tauschen muß.Felix war immer meine Elfe und Teddy ob seines Gewichtes ,immer meine Zwölfe.Gemein was ,aber wenn man gesehen hat wie federleicht mein Felix irgendwo draufschwebte und im Vergleich dazu Teddy ,der immer erst "pratzzzzz" machte........
Da wir erst ein paar Tage mit dem Hüttenkäse dabei sind ,geben wir Teddy mal noch ein paar Tage bis zur Wiegeprobe.
LG Anna

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]