Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#136BeitragVerfasst: 24.01.2010 15:30 
@ Ursula ,
der TA meinte eine halbe Kapsel sei ausreichend und so habe ich es bisher gemacht. Ich werde es trotz normaler Kotgröße noch ein bischen weiter verabreichen ,weil das alles noch zu fest ist.

Betreff des Beitrags:
#137BeitragVerfasst: 24.01.2010 16:40 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Genau, 1/2 Kapsel wurde auch Lady verordnet. Wenn der Kot noch nicht so ist, wie er sein sollte, dann ist es schon richtig, dass Du noch etwas weiter machst. Ich finde das Mittel gut, da sich dadurch der Darm an seine ursprüngliche Funktionalität erinnert und nicht gleich durchschlägt. Möglich, dass Du es immer wieder mal brauchen wirst.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#138BeitragVerfasst: 24.01.2010 21:13 
@ Ursula ,ja davon gehe ich auch aus. Ich hab ja noch genug von den Kapseln. Bild

Hoffentlich ist bei deinen Süßen auch bald alles wieder im Lot. Bild

Betreff des Beitrags:
#139BeitragVerfasst: 27.01.2010 20:25 
Mein Teddy ist heute scheints nicht so gut drauf .Er hat sein Futter heute morgen erbrochen,mittags nicht ,aber jetzt dafür schon wieder am Abend. Hoffentlich ist das keine Unverträglichkeit gegen das Pankrex.Ich werde mal versuchen mich nicht fertig zu machen und mal den morgigen Tag abwarten.Jetzt muß ich nur nochmal versuchen ihm sein Medikament zu verabreichen ,das wollte er vorhin nicht nehmen. Bild
Kleiner Nachtrag :es sind und bleiben 4,6 Kilo.

Betreff des Beitrags:
#140BeitragVerfasst: 27.01.2010 23:30 
Site Admin
Site Admin

Sorgenkind Teddy! Ich drück Euch die Daumen, dass es sich nur um ein vorübergehendes Unwohlsein handelt. Wenigstens hält er sein Gewicht.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#141BeitragVerfasst: 28.01.2010 20:25 
Teddy hat zwar heute wieder erbrochen ,aber es war mehr Katzengras als Futter ,daher denke ich ,es ist ok.

Betreff des Beitrags:
#142BeitragVerfasst: 29.01.2010 06:43 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Vielleicht versucht er, durch das Grasfressen einen Haarballen loszuwerden? Von mir gibt's Daumen, dass es eine harmlose Ursache hat und der Herr nicht wieder abnimmt... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#143BeitragVerfasst: 29.01.2010 07:51 
Alphakatze
Alphakatze

Da schkieß ich mich Angela mal an!!! :thumbsup:

Betreff des Beitrags:
#144BeitragVerfasst: 29.01.2010 23:58 
Heute gab es wieder" Retourfutter",allerdings hat Teddy sich bisher nur am Vormittag erbrochen und es war nur das Futter ohne Haarballen u.ohne Gras.
Ich habe jetzt beschlossen hochwertiges Futter zuzufüttern.Vielleicht klappt es dann besser

Betreff des Beitrags:
#145BeitragVerfasst: 30.01.2010 00:05 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Wenn ein Haarballen quält, kommt er nicht immer gleich mit raus - unser Merlin erbricht dann manchmal einen ganzen Tag lang alles Futter, bis das quälende Teil endlich mit rauskommt.

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#146BeitragVerfasst: 30.01.2010 00:11 
Ja Edda ,das kenn ich bei Felix so .Der braucht immer ein bischen länger um seine Haarballen los zu werden.
Teddy dagegen, ist darin eigentlich das SUPERTALENT. Da es jetzt aber schon drei Tage sind ,habe ich beschlossen das Futter etwas zu peppen.

Betreff des Beitrags:
#147BeitragVerfasst: 30.01.2010 00:13 
Site Admin
Site Admin

8Tatzen hat geschrieben:
Ich habe jetzt beschlossen hochwertiges Futter zuzufüttern.Vielleicht klappt es dann besser

Gute Idee, zumindest kannst Du es versuchen, schließlich war Teddy krank. Ich drück die Daumen, dass es nur am Futter liegt.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#148BeitragVerfasst: 30.01.2010 00:23 
Sieht so aus ,als würden eure Daumen nur noch im Dauerstress sein.Aber trotzdem ist es gut zu wissen, das ihr Euch mit mir um Teddy sorgt.
Das neue Futter hat mich zwar heute eben mal ein Vermögen gekostet ,aber wat mutt ,det mutt.Und wehe es wird nicht gefressen.Ist nicht immer so einfach ,wenn die ganzen Lockstoffe fehlen.Aber eine echte Maus hätte ich nicht so gerne in der Wohnung (es heisst ja immer:Katzen würden Mäuse kaufen) Bild

Betreff des Beitrags:
#149BeitragVerfasst: 30.01.2010 08:20 
Alphakatze
Alphakatze

Dann drück ich dir aber mal kräftig die Daumen das er das bei sich behält :D :thumbsup:

Betreff des Beitrags:
#150BeitragVerfasst: 30.01.2010 10:33 
Heute morgen gab es gemischtes Futter (altbewährtes und neues) und keiner der kleinen Dämlacks will es.Frust hoch drei Bild.Teddy hat sogar seine wichtigen Pillen bestreikt.Vielleicht ist die Geschmacksrichtung nicht die richtige.Es tut nur arg weh ,wenn man so ein teures Futter in die Tonne treten muß.
Naja,neue Geschmacksrichtung geöffnet und es geht und die Pillen wurden endlich auch mit gefressen .Puh! Ich kann nur hoffen das ich Montag früh ,die richtige Geschmacksrichtung treffe ,denn ich kann nicht ewig daneben stehen und hoffen das die Pillen mit gefressen werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]