Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Würmer - Lexikon
#1BeitragVerfasst: 08.07.2012 14:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo, ich habe mal wieder gegoogled und einen informativen Link gefunden.

Es ist eine Abhandlung über Würmer und deren Unterschiede.

Ich fand es interessant, weil dies auch meistens mit Erbrechen und Durchfall auch blutigen Durchfall
einher gehen kann. Auch konnte ich lesen, dass die weißen Pünktchen im Kot auch Fuchsbandwürmer sein könnten.
In der Regel kennt man ja eigentlich die Bandwurm mit den ekligen Enden...

http://213.133.110.253/stefan2/infos/Wurminfo.pdf

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würmer - Lexikon
#2BeitragVerfasst: 08.07.2012 15:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 2905
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Ah, danke :thumbsup: , aber woher sollten meine Wohnungskatzen Fuchsbandwürmer bekommen :dontknow: Mäuse fangen sie ja nicht, oder halt doch über Insekten, die sie auf dem Balkon fangen. Die Junikäfer scheinen sie übrigens nicht zu essen, schmecken wohl doch nicht so. Auf jeden Fall sehe ich sie mit ihnen immer nur spielen und ich kann sie Problemlos im Marmeladenglas auf der anderen Seite der Wohnung aus dem Fenster befreien :thumbsup:

_________________
Viele Grüße von Tanja mit
Bild
für immer im Herzen "Joschi und Fiete"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würmer - Lexikon
#3BeitragVerfasst: 08.07.2012 15:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Es könnte sein, dass man auf der Straße irgendwo reintritt, Hundekot, Vogelkot oder ähnliches...
wenn da sie Würmer oder Eier sind, kann man sie wunderbar nach Hause einschleppen!

Wäre eine Erklärung! :brilleputzen

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würmer - Lexikon
#4BeitragVerfasst: 08.07.2012 15:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich denke, die Wurmeier könnte man auch unter seinen Schuhen mit ins Haus bringen. Du wohnst doch nicht mitten in der Stadt, oder?
Wer weiß, wo die Füchse sich heutzutag rumtreiben, um nach etwas Essbarem zu suchen. Ihr Lebensraum wird ja auch immer beengter und
sie müssen sich anpassen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würmer - Lexikon
#5BeitragVerfasst: 08.07.2012 15:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Habe noch einen Link zum Fuchsbandwurm gefunden - bitte etwas weiter nach unter scrollen
Fuchsbandwurm

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würmer - Lexikon
#6BeitragVerfasst: 08.07.2012 15:26 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 2905
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Also ich bin echt am Überlegen, habe ja auch einen Gassigehhund, aber meine Schuhe lasse ich immer im Treppenhaus stehen und als Erstes wasche ich meine Hände, bevor ich meine Süßen zur Begrüßung knuddle. Die Luna schmeißt sich dann schon oft auf den Rücken, aber sie muss warten ;)

_________________
Viele Grüße von Tanja mit
Bild
für immer im Herzen "Joschi und Fiete"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würmer - Lexikon
#7BeitragVerfasst: 08.07.2012 15:30 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 2905
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Hm, also die Eier könnten am Hundefell haften und wird so auf die Hand vom Menschen übertragen, steht u.a. in Deinem Link, Edda.
Hoffentlich hat der TA auf Fuchsbandwürmer testen lassen, da werde ich direkt noch mal gezielt nachfragen, wenn die Probe negativ getestet wurde.

_________________
Viele Grüße von Tanja mit
Bild
für immer im Herzen "Joschi und Fiete"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würmer - Lexikon
#8BeitragVerfasst: 08.07.2012 16:07 
ich habe seit dem 10 lebensjahr katzen und ab den 17 lebensjahr immer hunde gehabt.wir kinder sind in die wilden brombeeren und himbeeren gegangen ,abgepfückt und ungewaschen gegessen.niemand warnte oder sprach von einem fuchsbandwurm.ich finde,es wird durch die medien übertrieben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Würmer - Lexikon
#9BeitragVerfasst: 08.07.2012 16:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
erstmal muss man sehen und untersuchen lassen, ob die weißen Pünktchen wirklich um Wurmeier handelt.

Es könnte ja auch Eiweißpartikel sein? Fett was nicht verdaut wurde und so wieder ausgeschieden wurde.
Eine Untersuchung der Kotprobe wird Aufschluss geben.

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker