Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 17.08.2017 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 17.05.2008 13:39 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Eine Frage hätte ich allerdings noch.
Benny ist ja seit gestern am schlafen. Habe ihm vorhin, als er halbwach war etwas Wasser mit der Spritze geben können, was er auch genommen hat.
Jetzt wollte ich wissen wie das mit dem füttern gemacht wird. Hab ja die Diätnahrung von der bekommen und noch schnell Almo Natur Hähnchen gekauft. Wie lange kann denn eine Katze ohne fressen auskommen? Hoffe das er zumindest heute Abend n bißl vom Diätfutter frißt.
Hoffe ich nerv nich mit den Fragen, aber bin halt Katzenanfänger und doch ein bißl Übervorsichtig.
Der Arme liegt nur da und schläft und ich seh dass es ihm nicht besonders geht und ich fühl mich halt ein bißchen hilflos und will nichts falsch machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 17.05.2008 14:03 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 656
Wohnort: Witzenhausen
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 1
Katzen können schon einmal etwas länger ohne Nahrung auskommen (ein, zwei Tage) ohne daß was passiert. Wenn der Kleine aber immer noch ich sage mal aphatisch ist, dann muß man sich m.E. schon ein wenig Gedanken machen. Kannst Du bei ihm Fieber messen? Was hat denn TA gesagt, worauf Du achten solltest? Kannst Du da ggfls. mal telefonisch nachfragen?

_________________
LG Wolfgang und
die Fellnasen Sally R.I.P., Tinka R.I.P. und Benno


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 17.05.2008 14:08 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Woodstock,

möglich, dass er die Diätnahrung verweigert. Lady müsste auch Diätnahrung bekommen, aber lieber verhungert sie. Hast Du schon versucht, ihm gekochtes Hühnchenfleisch anzubieten? Kennt er das Futter von Almo Nature bzw. frisst er es sonst? Meine rühren es nämlich nicht an.

Es ist nicht schlimm, wenn er mal 1 - 2 Tage nicht frisst. Entweder Schonkost oder Futterentzug. Somit kommt der Magen-Darmtrakt zur Ruhe. Verschlechtert sich allerdings sein Zustand, würde ich den Notdienst (ist ja wiedermal WE) aufsuchen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 17.05.2008 15:01 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Also, Fakt ist, dass er immer noch schläft. Teilweise wird er halbwach und ändert seine Lage. Die Zeit nutze ich um ihn mit Wasser zu versorgen (das geht nur tröpfchenweise). Futter hab ich ihm noch keines Angeboten, wie gesagt er schläft nur.
@Wolfgang
Ich weiß nicht ob ich Fiebermessen soll, bei der mochte er es nicht und ich will ihn nicht unnötig stressen.

Almo Natur hatten wir bei ihm noch nicht ausprobiert. Aber da er Hühnchen ja mag denke ich er wird es probieren.
Zur Not gibts selbsgemachtes Hühnchen.
Wollte mit dem Füttern noch warten bis er mal einigermaßen wach ist. Denke er braucht den Schlaf wirklich.

Auf jeden Fall schon mal ein Dank an alle für die Antworten und die Besserungswünsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 17.05.2008 16:12 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Woodstock,

verhungern wird er nicht so schnell, das Schlimmere ist der Flüssigkeitsverlust durch Fieber und Durchfall. Wenn du ihm nachher Futter anbietest, würde ich es gleich mit ein wenig Wasser versetzen.

Und wenn er auch morgen noch so schlapp ist, würde ich ebenfalls lieber noch mal zum TA. Notfalls sollte er dann dort eine Ringerlösung subkutan bekommen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 18.05.2008 11:09 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hier die neuesten Neuigkeiten.
Benny ist gestern um 22.30 Uhr aufgestanden, nach fast 27,5Bild Stunden Schlaf. Hat erst mal eine Runde durch die Wohnung gedreht, sich bei mir Streicheleinheiten abgeholt und sich n Stündchen auf den Balkon gesetzt. Bin natürlich durch die darauffolgenden Fütterungsversuche auch erst heute früh ins Bett (müde!).
Hab ihm das Diätfütter angeboten, da ist er hin, hat geschnuppert, mich vorwurfsvoll angesehen und gemaunzt. Dann hab ich gedacht, gib ihm doch einfach mal das Almo Natur Hähnchen. Wieder hin, geschnuppert, mich vorwurfsvoll angesehen und gemaunzt.
Dachte er hat vielleicht doch nicht Hunger, aber von wegen. Er ist in die Küche gedackelt und hat sich erwartungsvoll vor den Futterschrank gehockt und eine Arie angestimmt.
Wollte mein Kätzchen ja nicht verhungern lassen, und hab ihm ein bißchen von seinem normalen Futter, auch mit Hühnchen vermengt mit Almo Natur gegeben. Erst wollt er nicht so recht, hat ewig rumgeschnuffelt, weil da was anderes mit drin war, dann hat er aber gefressen. Und das Essen blieb drin.
Heute früh gabs dann das selbe Theater mit dem Fressen. Habe unter sein Futter das Diätfutter. Das hat er gleich komplett stehen lassen. Habe ihm dann wieder die Mischung von gestern Nacht gemacht, die wollte er aber nicht mehrBild. Dann habe ich ihm Ultima Hähnchen gegeben, dass hat er laut schnurrend verspeist.
So, nun hab ich eine Katze die Diätfutter fressen soll, es aber nicht mag.
Ich denke mal er weiß selber was er verträgt. Und solange das Futter drin bleibt und er fit ist wird das schon in Ordnung gehen.
Außerdem gehts ihm schon wieder so gut, dass er mit Milo durch die Wohnung fetzt.Bild
Ich glaub der Schlaf war dringend nötig.
Ach ja, Wasser trinkt er auch gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 18.05.2008 11:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Woodstock,

ich freue mich sehr, dass es jetzt wieder bergauf geht. Gott sei Dank. Klang ja gar nicht gut. Bild

Wenn es der Fellnase jetzt wieder besser geht, sollte Dosi vielleicht mal an eine "Runde Schlaf" denken. Bild Das hast Du Dir jetzt verdient.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 18.05.2008 16:57 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bin ja so froh, dass es ihm so gut geht. Hatte ja gedacht das zieht sich über Tage. Muß ihn sogar ein wenig bremsen, da er immer mit Milo Fangen spielt. Weiß ja nich ob das jetzt schon wieder sein sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 18.05.2008 17:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Das sind ja tolle Neuigkeiten....toll das es Benny wieder so gut geht und er gleich schon wieder so flott ist Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 18.05.2008 17:39 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Dann hoffe ich, dass es ausgestanden ist. Weiter so! Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 18.05.2008 19:33 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Da freue ich mich aber auch für euch Bild
Dann kanns ja hoffentlich nur noch bergauf gehen...schön Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 21.05.2008 21:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo Woodstock,

prima das sich der kleine Benny so gut erholt hat.....was eine Mütze Schlaf so ausmacht....immer wieder erstaunlich......und was deine Mütze Schlaf?.......dir ist bestimmt auch erstmal zum Erholen zumute.

Mir geht es auf jeden Fall immer so, wenn die Situation sich entspannt und alles wieder gut ist, brauche ich den Arzt.........BildBild

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 04.06.2008 20:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2583
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Freue mich auch für dich. Vielleicht brauchte er das.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker