Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Weicher Kot
#1BeitragVerfasst: 02.10.2012 21:27 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich hab mal eine Anfängerfrage bzgl. Kitten:
Maylo und Mikesch haben immer mal wieder sehr weichen Kot. Als Durchfall würd ich es jetzt noch nicht bezeichnen, mache mir aber doch etwas Sorgen. Die zwei sind zwar sehr fit, spielen und toben und kommen mir nicht geschwächt oder so vor.
Ich hab sie heute entwurmt, morgen kommt dann die zweite Dosis.
Sollte es bis Donnerstag nicht weg sein, gehe ich wohl besser zum TA. Habt ihr Erfahrung diesbezüglich? Muß ich mir wirklich Sorgen machen?

LG Katja und die Bande

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weicher Kot
#2BeitragVerfasst: 02.10.2012 21:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Katja, das kann auch an der Entwurmung liegen. Du brauchst nicht mit den Beiden zum TA. Du kannst von den beiden jeweils eine Kotprobe untersuchen lassen, wenn du dich dann sicherer fühlst. Dazu brauchen die beiden nicht mit in die Praxis und die Probe gibt dem TA Aufschluß, ob da was nicht in Ordnung ist ;)

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weicher Kot
#3BeitragVerfasst: 02.10.2012 22:02 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 788
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Danke dir schonmal für die beruhigenden Worte!!! Dann kann ich gleich beruhigt schlafen...
Mit der Kotprobe ist eine gute Idee, dann erspare ich den Beiden den TA-Besuch.

LG Katja und die Bande

_________________
Bild

Aber frei will ich sein und ganz mein,
und was ich gebe,
das soll mich nicht binden.
Bettina von Arnim


Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weicher Kot
#4BeitragVerfasst: 03.10.2012 05:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Bei uns ist im Frühjahr Motte neu eingezogen (sie ist aber schon 3 J. alt). Sie hatte auch, sogar sehr lange, Durchfall. Mit zeitlichem Abstand habe ich sogar 2 Kotproben von ihr zum TA gebracht; es konnte nie etwas gefunden werden. Ihr selber ging es die Zeit über auch immer gut, sie hat getobt, gefressen, alles neugierig erkundet... ;)

Bei manchen Katzen scheint etwas Neues einfach auf die Verdauung zu schlagen...

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker