Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wegen Frauchen Bauweh
#1BeitragVerfasst: 07.07.2011 20:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ah, ich könnte mich Ohrfeigen. Verdammt und zugenäht. :BangHead:
Kitty hat Bauweh. Heute früh, so um 4:00 Uhr morgens bin ich wach geworden, weil Kittys Darm
gluggernde Geräusche macht.

Dann ging Kitty aufs Klo und machte erst mal ihr großes Geschäft. Habe mir dabei zunächst nichts gedacht.
Als ich heute Abend nach Hause kam sagte mir Katzen Omi, dass Kitty wieder ein großes Geschäft gemacht hätte.
Das fand ich schon mal komisch, zumal sie heute auch viel länger geschlafen hat als normal.

Dann maunzte sie andauern. Ich dachte, das es dieses rumschnauzen und motzen ist. Aber dann ging sie weg, verschwand in Richtung Klo. Dann kam sie wieder und kratze wie verrückt auf ihre Lieblingspappe, auf der sie gerne vor der Terrassentür liegt.

Ich bin zum Kaklo gegangen und da habe ich dann das ganze Ausmaß gesehen. Kitty hat Durchfall, ist wohl auch reingetretten und hat die Pfoten sauber geschüttelt. Fliesen am Bogen und an der Wand. Oh je. Schnell erstmal alles sauber gemacht.
Geschimpft wird nie, wenn so was passiert. Ist ja auch Quatsch, da es kein Fehverhalten ist, sondern Katze in Not.

Warum ich mich Ohrfeigen könnte? Ich habe meinen Rasen gedüngt. Vor 4 Jahren hatte ich schon mal gedüngt und dann hatte Kitty richtigen Durchfall, war alles andere als toll. War richtig flüssig und stank. Habe dann den TA angerufen und der hat zunächst Futterentzug angeorndet bis nächsten Tag Mittag nd dann nur kleine Portion anfüttern. Ging gut. Ich war am Ende, denn mit so was habe ich nicht gerechnet.
Das ist jetzt Gott sei Dank nicht so dramatisch. Ist flüssig aber sehr weich und riecht etwas, als hätte sie zviel Gras gefressen.
Normalerweise putzen wir immer die Pfötchen ab, wenn sie von draußen reinkommt. Mit einem feuchten Lappen hat gut geholfen. Ist nie wieder was passiert. Bis jetzt. Als ich gedüngt hatte, hat es geregnet und der Dünger hatte sich aufgelöst.
Katzen-Omi dachte, dann muss man die Pfötchen nicht abwaschen. Irrtum, wie sich heraus stellt.

Gerade noch mit einer Freundin gesprochen, sie düngt mit organischen Dünger, da passiert sowas nicht.
Verdammt. Nur weil ich nicht aufgepasst habe hat die kleine Bauchweh. :BangHead:

Ich habe das Futter weg gestellt. Wasser steht reichlich zur Vefügung.
Sie ist jetzt wieder schlafen gegangen, nachdem ich sie gestreichelt habe. Sie ist jetzt völlig entspannt und
liegt in ihrer Transportbox und schlummert.

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#2BeitragVerfasst: 07.07.2011 20:18 
Mensch das ist aber auch ein Mist. drücke die daumen daß morgen alles wieder gut ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#3BeitragVerfasst: 07.07.2011 20:23 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19748
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ach louyooo, das tut mir leid. Du könntest aber Deiner Kitty helfen, wenn Du ihr die nächsten 2 - 3 Tage gekochtes Hühnchenfleisch anbieten würdest, nur in klarem Wasser mit einer Prise Salz kochen. Das ist eine ganz leicht verdauliche Diät und beruhigt den Magen- Darmtrakt. Gute Besserung für Kitty!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#4BeitragVerfasst: 07.07.2011 20:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Die Bauchgeräusche sind nicht mehr....aber man merkt, dass heute etwas anders ist.

Ich habe sich gekrault und gestreichelt. Sie wollte nur Körperkontakt.
Selbst ihr geliebes Spielzeug lässt sie liegen...habe eine Papierkugel zu ihr gerollt, da hat sie mich angeguckt und einbißchen mit der Pfote daran getippt. Als würde sie sagen, du ich finde das toll, aber heute nicht.

Kurz bevor sie schlafen gegangen ist, ist sie nochmal durchs Haus gestrichen.

Dann ist sie zum Wasser und dann in ihre Box....ich bin auch nicht von der Seite gegangen und sitze jetzt gerade auf dem Bett. Die Box steht an der Wand ca. 1 m weg. Sie hat gerade tief Luft geholt und einen Seufzer ausgestoßen.

Aber nicht wegen Schmerzen, sondern wegen "alle sein".

Ich denke, Morgen wird wieder alles gut sein.
Bin aber natürlich besorgt. :jc_hmmm:

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#5BeitragVerfasst: 07.07.2011 20:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Danke Ursula, werde Morgen los und Hühnerfleisch einkaufen.
Die Schäfte waren schon zu.
Morgen bin ich schon Mittags zuhause. Bis dahin muss sie eh nüchtern bleiben.

Wollen wir hoffen, dass der kleine Schieter auch das Hühnerfleisch futtert.
Die Süße ist wählerisch. :)

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#6BeitragVerfasst: 07.07.2011 23:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Gute Besserung für Kitty. Wenn man Katzen hat, muss man so allerlei bedenken. Wir benutzen auch nur noch organischen Dünger und sonst im Garten alles, was katzenfreundlich ist.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#7BeitragVerfasst: 08.07.2011 05:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hoffentlich hat sie nicht zu viel Gras gefressen, chemischer Dünger kann durchaus Vergiftungserscheinungen hervorrufen.

Gute Besserung für Kitty... :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#8BeitragVerfasst: 08.07.2011 14:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Gute Nachrichten!!!
Kitty geht es wieder gut.
Hat Hunger für 2 und hat fast die ganze Nacht durchgeschlafen.

Ist putz munter und will jetzt raus.

Habe ihr heute Morgen schon eine Kleinigkeit zu fressen gegeben.

Dann über den Vormitag konnte Katzen-Omi 2 kleine Portionen zu teilen.

Nach gibt es nocj ein "Diätportion"...aber alles scheint überstanden. :nicci_(129)

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#9BeitragVerfasst: 08.07.2011 17:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Schön, dass es Kitty wieder gut geht... :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#10BeitragVerfasst: 08.07.2011 19:11 
Na Gott sei dank :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#11BeitragVerfasst: 10.07.2011 11:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ja alles wieder gut.

Hat wieder festen Stuhl, aber sie hat wieder zuviel Gras gefressen und hat heute etwas weichen Stuhl.

Dann ist sie immer sehr unruhig....Vermutlich ruppelt es im Darm......und bläht.

Aber nichts, was man nicht im Griff bekommt.

Man ist immer wieder erleichtert, wenn alles wieder in Lot ist...... :tanzen4:

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#12BeitragVerfasst: 10.07.2011 14:18 
Mir geht es auch immer so,sind die Mietzen nicht so auf dem Posten mache ich mir gleich dolle Sorgen.Da kann ich auch immer sehr schlecht schlafen.Und mache mir Vorwürfe daß ich was falsch gemacht habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#13BeitragVerfasst: 10.07.2011 21:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Kitty frißt ordentlich Gras. Manchmal denke ich, ich habe ein Kaninchen und keine Katze :mrgreen:

Jetzt bei Fellwechsel und futtert sie besonders viel.

Dann ist der Stuhl sehr hell und weich....

Ich versuche sie schon immer davon abzuhalten.....oder sollte ich sie lieber gewähren lassen?

Spucken tut sie selten. Sie bekommt auch Maltpaste zur Verdauung.

Wie gesagt, die Süße ist mit der Verdauung nicht ganz so gut drauf im Augenblick.

Dann auch noch die Wärme....da hat sie eh nicht den Appetit......trinken ist aber gut.

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#14BeitragVerfasst: 10.07.2011 21:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wenn ich mitbekomme dass meine Miezen Gras fressen bekommen sie den Abend ein Nasssfutter...denn es wird defenetiv ausgek..... :roll:

Schön dass es ihr wieder gut geht!! :Super14:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Frauchen Bauweh
#15BeitragVerfasst: 10.07.2011 21:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Na ja, maulig ist sie noch, weil durch das Gras futtern hat sie leichten Stuhl und dann
ist sie immer unruhig.

Kommt vom KaKlo und putzt sich, dabei setzt sie sich hin und hebt das Hinterbein.
Putzt sich aber die Vorderpfote bzw. obere Schulterpartie.

Ich glaube, dass es eine Nervenüberreizung ist....sie hat ja leicht Probleme damit, vom Rücken ausgehend.

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker