Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 20.01.2018 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was würdet ihr empfehlen?
#1BeitragVerfasst: 12.01.2008 18:41 
Hofkatze
Hofkatze

Habe heute mit einer Bekannten von mir gesprochen, die damals Diegos Schwester aufgenommen hat. Die Kleine ist ein Jahr jünger als mein Kater und es geht ihr wohl mitlerweile auch ganz gut wieder. Nur sie hat immer durchfall. Als ich fragte was sie denn füttert (weil Diego am anfang auch nur Durchfall hatte) sagte sie mir *traumichgarnichtdaszusagen* Wiskas. Aber auch nur Trockenfutter. Habe dann versucht ihr zu erklären das es nicht gut ist und auch daher kommen kann. Habe das auch am Anfang gefüttert, aber mein Kater ist anscheinent schlau und frist das nicht mehr. Was könnt ihr ihr da empfehlen? Nassfutter wollte sie nicht weil die Kleine ja dann noch mehr Druchfall kriegen würde. Wenn ich jetzt haber was habe, was sie probieren kann und dann wird es besser, bekommt die kleine vielleicht doch noch Nassfutter. Was soll ich machen?

Engelchen, Diego und Luby

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 12.01.2008 18:57 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Als erstes empfehle ich Deiner Freundin, ihrer Katze über 2 - 3 Tage gekochtes Hähnchen- bzw. Putenbrustfilet zu geben und nichts anderes - außer Wasser.

Ich habe schon öfter gelesen, dass Katzen gerade von Trockenfutter Durchfall bekommen, meistens nach einem Wechsel der Marke.

Sag Deiner Freundin, dass durch die ausschließliche Fütterung von Trockenfutter spätere Nierenschäden vorprogrammiert sind, da die Katze zu wenig Flüssigkeit aufnimmt. Sie soll auf hochwertigeres Nassfutter umstellen. Bei Fressnapf gibt es z. B. Animonda Carny, oder Bonzita. Beide sind preislich erschwinglich. Sie kann auch auf Aldi-Nassfutter umstellen, das ist auf jeden Fall besser, als jedes Supermarktfutter und wird von den meisten Katzen sehr gut akzeptiert.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde