Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 06.03.2010 22:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:oops: das mit der Pelle von der Fleischwurst habe ich gar nicht gelesen gehabt. Ich muss meinen beiden Vorrednern zustimmen.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 07.03.2010 08:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Frisst Venus sehr hastig? Dann könnte es ja sein, dass sie dabei auch viel Luft mit aufnimmt, die dann im Darm zu drücken beginnt.

Das würde auch das Maunzen vor dem Stuhlgang erklären... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 07.03.2010 12:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Edda hat geschrieben:
Was ist, wenn sich immer noch ein Stück der Pelle im Darm befindet? Das kann man wohl nur durch röntgen herausfinden, aber darauf könnte die Katze auch mit ständigem Durchfall reagieren, weil der Darm auf diese Weise etwas loswerden möchte, was nicht dahin gehört-


Werden morgen mal mit ihr zur mal schauen was sie dann sagen....
Gehen das mal auf den Grund, so kann das ja nicht weiter gehen... nicht dass sich da tatsächlich noch was befindet :(

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 07.03.2010 12:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Angela hat geschrieben:
Frisst Venus sehr hastig? Dann könnte es ja sein, dass sie dabei auch viel Luft mit aufnimmt, die dann im Darm zu drücken beginnt.

Das würde auch das Maunzen vor dem Stuhlgang erklären... Bild


ja das tut sie manchmal :(
obwohl sie genauso wie luna immer zur selben zeit und genau das gleiche zu fressen bekommt, bevor es essen gibt, jault venus auch immer so kläglich das ist genau das selbe mauen als wenn sie vorm klo steht...

aber das hastige essen kann man ihnen nicht abgewöhnen oder? obwohl ich sagen muss dass es schon besser geworden ist, war ganz schlimm als sie hier her gekommen ist. Wahrscheinlich weil sie es von der Pflegestelle nicht anders kannte oder... weis ja nicht genau wie das da so zugeht...

zudem muss ich sagen hab gestern nachmittag und heute vormittag auch gesehen, wenn sie vor dem kaklo steht, dass sie erst mit einer tiefen nase das kaklo inhaliert und danach zwei dreimal so schnaubt als wenn es niesen wäre und dann jault sie ein wenig und danach geht sie aufs klo ganz normal...
hab auch schon gehört dass bei ihr und auch bei luna, ein wenig luft heraus kommt...

Nicole, oft ist es hier auch so, wenn sie ihr geschäft gemacht hat, vergräbt sie es gut und danach rast sie wie eine wilde ausm kaklo... nicht vorher sondern nachher Bild
Gut denn werd ich das nur noch 1x täglich machen und denn mal schauen. nicht dass sie doch nochmal irgendwo anders hinmacht, das wollen wir ja auch nicht =/

weil so haben wir noch nicht entdecken können, dass ihr irgendetwas fehlt... hätte sie schmerzen würde sie tagsüber doch auch miauen oder?
ich mein miauen tut sie so extrem aber in einer anderen tonart nur wenn ihr langweilig ist und luna sich irgendwo verkrochen hat und venus sie nicht finden kann.... das bedeutet für uns "los aufstehen, ich will spielen" und dann gibt sie auch ruh. dann spielen wir fast eine stunde mit ihr und dann ist sie oft so aus der puste oder hat selber keine lust mehr, dass sie sich entweder ans fenster zum beobachten setzt oder sich irgendwo hinlegt...

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 07.03.2010 14:06 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
ThoughtfulAngel hat geschrieben:
hab auch schon gehört dass bei ihr und auch bei luna, ein wenig luft heraus kommt...

Dann könnte es sich ja wirklich um Blähungen handeln... Bild

Doch, hastiges Fressen kann man verhindern. Erst nur ein bisschen in die Fressnäpfe, nach 10 Min. noch mal ein bisschen und nach weiteren 10 Min. den Rest.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 07.03.2010 14:30 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
gut danke angela, dann werd ich das in zukunft mal ausprobieren ob es hilft.
danke

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 07.03.2010 16:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Kann es auch sein, daß sie darauf hinweisen will, wie wunderbar sie ins Kaklo macht?Hast du sie manchmal dafür gelobt?Soeben habe ich das nämlich bei Cleo erlebt, sie hat "miaumiaumiau" von sich gegeben, ich war schon ganz erschrocken, aber alles war bestens, sie hat einfach nur das Kaklo benutzt.... Bild, wofür ich sie halt schon oft gelobt hatte...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 07.03.2010 18:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2583
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Unser Socke macht das ab und zu auch. Wenn
ich dann um die Ecke schauen geht er auf´s Klo.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 08.03.2010 20:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
also wir waren beim TA und sie meinte da ist alles in ordnung, hat abgetastet etc. hat auch röntgenbild gemacht war nichts zu sehen also alles in ordnung das ist schon mal gut
und sie meinte wir sollen versuchen dass sie nicht mehr so hastig frisst ihr das eventl auch abgewöhnen vielleicht liegt es daran oder wie vero schon ebend sagte die meinte vielleicht liegt es auch wirklich daran, dass sie gelobt werden soll... bzw. zeigen will dass sie das kaklo benutzt hat...
das hab ich nämlich bisher auch noch nicht gemacht...

also denn auf gut glück :)
zumindestens weis ich nun dass sie gesund ist und ihr nichts fehlt :)

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 08.03.2010 20:46 
Na das hört man doch gern ,eine quietschfidele Katze,die wahrscheinlich nur zuviel Luft im Bauch hat. Also ist der Rat 3kleine Portionen im 10min. Takt wohl angesagt. Na denn man tau. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 08.03.2010 21:25 
Minny maunzt auch beim grossen Geschaeft, am Anfang dachte ich, dass er es schwer hat, aber es ist nureine Angewohnheit und er macht das auch nur, wenn er merkt, dass ich in der Naehe bin.
ich rede denn immer mit ihm und er antwortet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 08.03.2010 21:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
@ Dani

wenn deine Katzen Blähungen haben, kannst du ihnen etwas Fencheltee geben. machs mal mit ins Trinkwasser, aber nur soviel damit du sehen kannst ob sie es auch wirklich trinken. Aber nicht als Dauergetränk machen Bild
Wenn sie es aus ner Spritze, natürlich ohne Nadel!! nehmen, noch besser.

Fütterst du deine 2 getrennt?
Felisha war anfangs ganz schlimm mit dem Fressen, und ich mußte sie monatelang seperat füttern. Herr Anton frisst auch zu hastig und muß deshalb alleine im Flur futtern.


Jetzt wo ihr das erwähnt. Herr Anton stellt sich auch immer in die Küche und "erzählt" wenn er sein großes Geschäft gemacht hatte.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 09.03.2010 17:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
astrid, getrennt hatten wir sie zu anfang da war venus aber misstraurisch genau wie luna was der andere zum fressen bekommt. meist sitzt venus eh allein in der küche und frisst in ruhe, allerdings konnte ich auch schon entdecken, wo die beiden nebeneinander gefressen haben, dass sie ruhig essen. es ist nur oft ein großes gejaule bei der futtergabe, weil venus schon seit dem ersten tag an maut wie ein irre, als ob sie bei uns nie was zu essen bekommt. vielleicht strengt sie das auch zu sehr an, wenn ich dann fressen hinstelle wird geschnüffelt und weiter gemeckert ;) na ja sobald ich denn aus der küche verschwunden bin, gehts an zu futtern ;)

na ja das mit dem fencheltee ist keine schlechte idee, da werd ich morgen mal welchen besorgen und bissel was dazu geben. Kann bei beiden nicht schaden oder?
Ohne Nadel war mir klar, trotzdem danke für den Tipp Astrid :)

Danke Michael damit muss ich mich wohl mit abfinden und ihr nochmal gut zureden, vielleicht ist es ja auch von venus nur eine angewohnheit... ich schau mal was sich in den nächsten tagen hier so bewegt :)

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 09.03.2010 23:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Dani

ich habe schon Leute erlebt, wenn du denne gesagt hast, gibt es deinem Tier mal mit Spritze ins Maul, die haben dann echt gefragt, "mit Nadel??""
Deswegen schreibe ich es lieber immer dabei Bild

Nee, Fenchel schaden beiden nicht. Verdünne ihn aber mit Wasser.

Bin ich mal gespannt, ob deine Fellis den schlabbern.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#30BeitragVerfasst: 10.03.2010 15:43 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Ähnliches wie Vero ist mir auch grad eingefallen: Es könnte ja auch sein, dass sie dir damit Bescheid sagen will, dass sie jetzt Kacka machen geht. (Kann ich mir zwar weniger vorstellen, aber es gibt ja immer mal so komische Sachen bzw. Verhalten).

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker