Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 23.06.2017 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ..und wieder Erbrechen
#31BeitragVerfasst: 04.02.2014 09:55 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 7
Hi Ursula,

wenn sie die Tabletten nicht im Futter nimmt, probier es mit Malzpaste. Tablette zermörsern zwischen Papier und dann mit Malpzaste auf dem Finger immer wieder das Pulver aufnehmen und seitlich in die Lefzen schmieren. Bei meinem Rudi funktioniert das prima, obwohl er sonst sehr wehrhaft ist.
Ich sperre ihn dazu immer ins Bad ein und mache es da, damit er nicht flüchten kann :lol:

Lg
Waldi

#32BeitragVerfasst: 04.02.2014 11:17 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Du hast gut reden ;) Bei Reza geht das leider nicht. Ich kann es nur ueber das Futter versuchen oder etwas herausfinden, womit sie sie selbst nehmen wuerde, aus Leckerlies macht sie sich naemlich auch nicht viel. Bei meinen beiden anderen waere das kein Thema.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#33BeitragVerfasst: 05.02.2014 00:29 
Site Admin
Site Admin

Die Tabletten habe ich heute schon besorgt, Reza bekommt PredniHexal. Ich habe mir gedacht, dass ich die Tabs zermörsere und unter einem halben bzw. einem Teelöffel Futter menge . Dann warte ich, bis sie alles gefuttert hat, denn ich brauche ja auch eine Kontrolle, dass sie die Tablette genommen hat, anschließend bekommt sie ihre übliche Futterration. Zum Umgewöhnen werde ich gleich morgen, bereits ohne Tabletten, mit der Umstellung anfangen, um sie an das geänderte Ritual zu gewöhnen. Dann wird sie hoffentlich nicht misstrauisch, wenn sie die Tabletten braucht und ich sie ihr mit dem Futter verabreichen muss. Muss nur noch Reza mitspielen. Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht... Sollten sie geschmacksneutral sein, könnte es klappen, ist ja nur eine viertel Tablette von 5 mg, die Ipakitine im Futter machen ihr jedenfalls nichts mehr aus, sie futtert mit Appetit. Ich habe sogar den Eindruck, es schmeckt ihr besser als vorher.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#34BeitragVerfasst: 05.02.2014 11:12 
Katzenfreak
Katzenfreak

Die Prednihexal bekommt ja Mayday auch, ein 1/2 Tablette tägl. ich muss sagen sie schmecken ziemlich bitter. Habe sie auch versucht unters Futter zu mischen das ging gar nicht. Dann habe ich Ihn fest gehalten um Ihn die Tablette so zu verabreichen, da er Sie nicht geschluckt hat fing er ganz schlimm an zu speicheln. Jetzt bekommt er immer ein Stück von so eine Katzenstange. Tablette rein, und dann frisst er sie so. Die Tabletten müssen schrecklich schmecken. Ich hoffe du bekommst die Tabletten in Ihr rein. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß

Anja

#35BeitragVerfasst: 05.02.2014 13:15 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Ursula, wenn die Tablette bitter schmeckt, wird das wohl schwierig, sie unters Futter zu mörsern. Mag Reza Rohfleisch? Dann könntest du ein Loch in ein Stück Fleisch schneiden und die Tablette darin verstecken. So mache ich es zwischendurch, wenn alles andere mal wieder nicht funktioniert ;)

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#36BeitragVerfasst: 05.02.2014 13:27 
Site Admin
Site Admin

Das macht die Sache komplizerter. Leider frisst hier nur Minnie Rohfleisch. Dann werde ich versuchen, die Tablette am Stueck in ein Haeppchen vom Katzenfutter zu verstecken und hoffen, sie merkt es nicht.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

#37BeitragVerfasst: 05.02.2014 14:01 
Hoffentlich findest du einen Weg,Reza die Tablette zu verabreichen. :jc_doubleup: :jc_doubleup:

#38BeitragVerfasst: 05.02.2014 18:34 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Sonst könnte man es auch mit einem Stück gekochtes Hühnchen versuchen ;)

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#39BeitragVerfasst: 05.02.2014 20:58 
Site Admin
Site Admin

Ich hab mal mit der Zungenspitze probiert, die Tabletten sind wirklich arg bitter. Sie hat aber auch kein Lieblingsleckerlie oder ähnliches, womit ich sie überzeugen könnte. Vielleicht fällt mir noch etwas ein. Momentan geht es ihr gut, sie tobt auf meinem Bett und fängt ihren Schwanz.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

#40BeitragVerfasst: 14.02.2014 23:03 
Site Admin
Site Admin

Seit Montag bekommt Reza ihre Tablette, ohne Kortison geht es nicht. Ich hatte gehofft, dass sie etwas länger ohne Kortison durchhält, leider ist dies nicht der Fall. Anfangs hatte ich ihr das 1/4 Stück Tablette unter einem Teelöffel Futter versteckt, das klappte nur bedingt, Katzen können sehr gut aussortieren. Nun habe ich versucht, die Tablette etwas zu zerdrücken und über ihr Futter zu streuen, bis jetzt funktioniert es. Ich gebe sie ihr morgens, da ist sie ganz besonders hungrig.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

#41BeitragVerfasst: 14.02.2014 23:20 
Hoffentlich hat Reza seine Beschwerden bald auskoriert :gutebesserung:

#42BeitragVerfasst: 14.02.2014 23:29 
Site Admin
Site Admin

Sorry Lisa, aber Reza ist eine "SIE". Auskurierbar sind ihre Beschwerden leider nicht, man kann nur unterstützend dazu beitragen, dass sie damit hoffentlich noch lange beschwerdefrei leben kann.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

#43BeitragVerfasst: 14.02.2014 23:42 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 6
Ohje - habs gerade gelesen.

Mit Daiki hab ich seit 2 Wochen auch ein Problem mit dauernd brechen.
War gestern bei der TA - ich glaube, mit dem Umzug wechsel ich dann auch definitiv... weil das war irgendwie so abgepackte Antworten - ja - wenn er LMA ist, dann ist das bestimmt wieder davon und probieren Sie dieses Futter.... :BangHead:
(gehört jetzt aber nicht hierher... geht ja um Reza)

Und an der Stelle somit :gutebesserung: Mäuschen

Bild

Profil Besuche Website  

#44BeitragVerfasst: 15.02.2014 11:30 
Dann muß Reza nun ihr Leben lang,Kortison nehmen?
Das ja nicht so schön :(
Aber Hauptsache es hilft Ihr und sie bekommt davon keine Nebenwirkungen und wird uralt! :jc_doubleup: :glueck:

#45BeitragVerfasst: 15.02.2014 11:40 
Naja lieber Kortison wie Beschwerden. Ist zwar nicht schön, Medis zu nehmen aber wenn sie und auch ihr damit gut leben könnt ....
Wieviele Menschen leben mit Dauermedikation gut, ohne das man ihnen das sofort ansieht?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]