Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shirou ist gelb
#76BeitragVerfasst: 27.03.2013 08:57 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 933
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Update - Shirou frisst - auch wenn mir persönlich lieber wäre, es wäre ein wenig mehr.

Glaub die letzten 2 Tage hat er auch nicht mehr gekotzt - das hat uns auch Sorge bereitet... aber immer bevor es was zu futtern gab ... daher nur Haare und Galle...
Jetzt mal weiter schauen.

Er ist vor allem am Abend extrem verkuschelt. Früher hätte ich mich gefreut, wenn er so schlank geworden ist (noch nicht dünn/dürr) inzwischen tut es mir schon ziemlich weh und wünsche mir sein Bäuchlein zurück.
Gestern hat er mich ganz lieb abgeschlabbert. Nachdem ich mich mal wieder ganz arg fürchterlich über meine Mutter aufgeregt hatte:

Ich hatte sie am Abend spontan angeruf und wir haben abgemacht ich komm am Freitag zu nem Besuch vorbei
Soweit so gut - dann kam kurz Shirou zu Sprache - wie wirs jetzt machen
und ich so - ja - er bleibt bei uns - bringt eh nichts, außer dass er gestreßt ist - ja und wenns soweit ist - verabschieden wir uns
Soweit auch alles ok
Und dann kam der Satz - ABER STEFFI! KAUFT EUCH NICHT SOFORT NE NEUE KATZE!!! :angryfire:

Fand das total unangebracht.

Zum einen ist er nicht mal tot. Zum zweiten geht sie das einen feuchten ... an, wíeviele Katzen wir haben. Und wenn wir entscheiden (was wir aber schon immer gesagt haben, sogar vor der Diagnose) wir HABEN VIER Katzen/wir wollen immer Viert Katzen - dann liegt das an uns, wieviel Trauerzeit wir brauchen. Und wie lange es dauert, bis wir uns neu verlieben können und in wen wir uns verlieben. Shirou kann man ja eh nicht ersetzen - nur weil dann irgendwann wieder ein Kater einziehen wird, heißt das nicht, dass wir Shirou nicht lieben/geliebt haben...

Boah - ich will noch gar nicht dran denken... aber wisst ihr, wie ich da gestern wieder hochgefahren bin - musste dann aber auflegen, sonst hätt ich Ostern versaut. Unmöglich. Ich finde es steht ihr einfach nicht zu.
Wieso kann sie nicht akzeptieren, dass ich erwachsen bin und selber weiß, was ich tue. Sieht sie mich als Tiermessie, dem die Katzen egal sind... oder was... ich kann das einfach nicht nachvollziehen? Wieso bringt sie mich immer so aus der Fassung. Ich nehm mir immer wieder vor nicht aufzudrehen, wenn ich mit ihr rede oder sie kommt. Ich hab mir bei vielen Sachen schon einen sehr dicken Pelz zugelegt - wo sie mir einfach nichts mehr kann. (Thema Putzen vor allem - oder Katzen - was glaubt ihr, wie ich mich vorbereiten musste ihr von Katze 3 und 4 zu erzählen - Todsünde)

Aber sie schafft es immer wieder mich zu treffen. Da zweifel ich immer so stark dann an mir.
Hab heulen müssen. Und dann als Shirou mich gekuschelt und geschlabbert hat - ich hab so heulen müssen und es war so schön mit dem Kleinen...
ersetzen wird ihn wahrlich keiner. Aber ich/wir möchten auch einer weiteren Katze dann sicherlich auch so ein schönes Leben ermöglichen, wie wir es Shirou ermöglichen/ermöglichen konnten.

Ich hoffe ihr könnt mich ein bissl verstehen - sorry, wenn ich da auch etwas OT gehe - aber ... mich zieht das teilweise so runter - und das obwohl ich versuche das Ganze rational zu sehen. ... ach manno - fang wieder an zu schwafeln - hör jetzt besser auf.

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shirou ist gelb
#77BeitragVerfasst: 27.03.2013 09:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
ich kann das alles so gut nachvollziehen.

Lass dich drücken und umarmen....du machst das sehr gut.
Du bist eine sehr gute Katzen-Mama.

Meine Kitty ist ja auch letzten Freitag eingeschlafen,
Es war auch eine sehr schwere Entscheidung.

Es ist aber so. Der Mensch sollte fürs Tier da sein und das Beste für das Tier entscheiden.
Leiden zu nehmen und erlösen, wenn es dann der richtige Zeitpunkt ist.

Unsere kleinen Lieblinge verlassen sich da auf us, dass wir dann das Richtig tun.

:icon_pai: :icon_pai: :icon_pai:

Liebe Grüße von mir und viel Kraft. Die wirst du brauchen....es haut einen um.

louyooo

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shirou ist gelb
#78BeitragVerfasst: 27.03.2013 09:20 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 933
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Danke dir für die Lieben Worte.

Hab deine Geschichte durchgelesen - hat ein wenig gebraucht von Anfang bis Ende... ich wollte auch noch schreiben - aber ich wusste nicht was. So mit Fremd-Trauer kann ich immer so schlecht umgehen und finde meist keine guten Worte. Oder heul selber wie ein Schlosshund und schaffs dann auch nicht was sagen/schreiben.

Es tut mir auch so leid um euren Verlust. :crybaby2:

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shirou ist gelb
#79BeitragVerfasst: 27.03.2013 11:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Steffi, mit Müttern ist das oft so eine Sache - glaub mir, du bist nicht die einzige Tochter, die sowas erlebt. Mach dir möglichst keinen Kopf deswegen. Du änderst nichts an der Situation. Shirou ist auf dem Wege der Besserung, auch wenn es nur langsam vorwärts geht, das freut mich sehr :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shirou ist gelb
#80BeitragVerfasst: 02.04.2013 08:53 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 933
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Hm - gestern fast nicht gefressen - glaub den ganzen Tag über nur 4 Happen.
Und heute siehts ziemlich ähnlich aus :(

Zudem fängt er jetzt auch langsam an, bei den anderen auf Abstand zu gehen.
Aber er ist noch zu fit, als dass ich ihm den letzten Gang jetzt schon antun will.... irgendwie schwierig.

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shirou ist gelb
#81BeitragVerfasst: 02.04.2013 08:58 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Lässt er sich noch zu Leckerlies überreden? Das ist eine ganz schwierige Zeit für Euch alle. Du wirst es merken, wenn es soweit ist :icon_pai:

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shirou ist gelb
#82BeitragVerfasst: 02.04.2013 09:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 4463
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Das tut mir leid für den Kleinen und Dich! :icon_pai: Weiterhin alles Gute! :icon_pai:

_________________
Bild
LG Gundula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shirou ist gelb
#83BeitragVerfasst: 02.04.2013 13:59 
Sayuri,ich denke auch,dass Shirou es dir zeigen wird.
Im Dezember habe ich meinen Jeremy mit fast 18 jahren schweren Herzens gehen lassen müssen.
Ich lag auf dem Boden um ihn Leckerlis anzubieten.Wenn er Futter roch,fing er an zu würgen
Er hat noch eine Infusion bekommen und sein BB sah sehr schlecht aus.
Es war sehr schlimm wieder zu zu gehen und man wird gefragt,ist es nicht besser Jremy gehen zu lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shirou ist gelb
#84BeitragVerfasst: 02.04.2013 18:05 
Online
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Shirou hat seinen Platz in der RBB gefunden. :kerze89

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shirou ist gelb
#85BeitragVerfasst: 02.04.2013 18:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Schon wieder eine Forenkatze weniger :(
Gute Reise, Shirou :licht:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker