Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 07.12.2016 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shirou ist gelb
#46BeitragVerfasst: 20.03.2013 12:29 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Bin jetzt echt sprachlos... :icon_pai: :icon_pai: ...es tut mir furchtbar leid...gibt es denn die Möglichkeit einer Therapie?Ach Sch... :(

#47BeitragVerfasst: 20.03.2013 12:44 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Sei gedrückt :icon_pai: und Dein Kleiner auch :icon_pai: Das ist eine schreckliche Diagnose :cry:

#48BeitragVerfasst: 20.03.2013 13:45 
Meine Güte,die Sch.............krankheit.es tut mir so leid Sayuri.

Ich drücke dich ganz doll. :knuddel1

#49BeitragVerfasst: 20.03.2013 14:14 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 2
Nein das tut mir so leid für Dich und deiner Katze. :cry:

Gibt es nicht noch ne Möglichkeit in irgenwie zu behandelt.

Gruss
Anja

#50BeitragVerfasst: 20.03.2013 16:52 
Alphakatze
Alphakatze

Ohje, ich hoffe das es trotzdem noch ne Möglichkeit gibt, ihn zu behandeln.

Viel Kraft euch :knuddel1

Profil Besuche Website  

#51BeitragVerfasst: 20.03.2013 17:23 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Du meine Güte!! :shock: Ist das eine gesicherte Diagnose? Ich frag nur, weil Fieber ja - eigentlich - nichts mit einer Krebserkrankung zu tun hat... :roll:

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt so direkt nachfrage: welchen Krebs soll Shirou haben? Gäbe es Möglichkeiten, den Tumor zu entfernen?

Bild

#52BeitragVerfasst: 20.03.2013 18:54 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Genau diese Fragen kommen mir da auch gleich. Welche Art Krebs und in welchem Stadium? Wäre Operation und Chemo eine Option? Was für eine grauenhafte Diagnose :knuddel1

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#53BeitragVerfasst: 20.03.2013 23:23 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 6
Die Krebszellen wurden in Leber und Milz entdeckt. Der Verdacht, dass es weiter gestreut hat, besteht. Doch dazu müsste man mehr Tests machen.

Die TA hat es mir erklärt - aber ich war so betäubt, bekomms gerade gar nicht mehr alles auf die Reihe.

Ähm - ja - zuerst war ja der Verdacht Pankreatitis weil die Bauchspeicheldrüse ja wohl auch angeschwollen ist... oder so.. aber man hat da am Montag wohl auch verschiedene Proben gezogen, wo Männe vergessen hat mir zu sagen, was jetzt alles genau war. Und die TA wollte auch wirklich sicher gehen, dass die Ergebnisse stimmen und hat sich deswegen auch erst so spät gemeldet, weil sie eben sicher sein wollte (hab trotzdem geschimpft)
Ja - der Krebs greift ihn halt an und schwächt ihn - und wenn er wenig frisst und die Bauchspeicheldrüse da dick ist, dann ist es klar, dass er auch etwas fiebrig ist.. sie hat mir das alles erklärt gehabt - aber wie gesagt - ich bekomme es gerade nicht mehr zusammen - in dem Moment funktioniert man nur noch. Man versteht es zwar irgendwie - aber es wird nicht so richtig abgespeichert.

Es besteht die Möglichkeit Shirou zum Tierspital Zürich zu fahren - ihn da einen Teil der Leber zu entnehmen - was aber wenig Sinn macht, wenns in Milz auch schon ist und der Verdacht besteht, dass er weiter gestreut hat. Und eine Chemo wäre auch eine Option - aber das will ich einfach alles nicht.
Shirou hat genug durchgemacht - der bleibt bei uns jetzt. Er ist so ein Sensibelchen - und das nur, damit ich mit ihm noch länger hier ... nein...

Ich schau zu, dass es ihm hier jetzt einfach so gut wie möglich geht - seit ich wieder Hackfleisch so für ihn kaufe, frisst er auch wieder mehr - und dann warten wir hier so ab und machen es ihm noch schön. Keine weiteren Untersuchungen. Das KANN ich ihm einfach nicht zumuten. So schmerzhaft es auch für mich ist.

Bild

Profil Besuche Website  

#54BeitragVerfasst: 20.03.2013 23:43 
Site Admin
Site Admin

Steffi, ich kann Deine Entscheidung verstehen. Meine Lucy war auch so ein Sensibelchen, jede Veränderung machte ihr selisch zu schaffen und brachte sie völlig aus dem Konzept. Wenn Shirou bereits wenig futtert und abgemagert ist, nehme ich ebenso an, dass die Krankheit bereits fortgeschritten sein könnte. Ich kann Dir nicht sagen, wie ich nun entscheiden würde, Du kennst Deinen Shirou am besten und wirst für ihn die richtige Entscheidung getroffen haben. Dass man in dem Moment nur noch funktioniert kann ich Dir sehr gut nachempfinden, mir ging es damals genauso. Hattest Du die darauf angesprochen, ob er evtl. Schmerzen haben könnte bzw. hat sie Euch vorsichtshalber Schmerzmittel mitgegeben?

Es tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit und ganz viel Kraft :knuddel1

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#55BeitragVerfasst: 21.03.2013 07:35 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Ich schließe mich Ursula an- und du machst es m. M. nach ganz richtig, daß du schaust, daß es ihm so gut wie möglich geht und ihm nicht noch zusätzlichen Streß machst, von dem eh keiner weiß, ob es denn zum "Erfolg" führen würde...

Die Schmerzmittel sind eventuell wichtig, denn die BSD kann fies weh tun...

:knuddel1 :icon_pai:

#56BeitragVerfasst: 21.03.2013 07:49 
Katzenfreak
Katzenfreak

Sie hat mich auch gefragt ob sich in seinem Verhalten was geändert habe - und ob ich ihn denn überall anfassen könne - was ich mit ja beantwortet habe. Habe das große Privileg, dass er mir seinen Bauch immer schon brav präsentiert, und ich ihn ausgiebig kraulen kann.
Auch sonst zeigt er keine Auffälligkeiten, dass es ihm weh tun könnte.Bis auf das wenig futtern die letzte Zeit, was sich jetzt aber wieder geändert hat, seit es Hackfleisch gibt und die ABs - die ich auch noch bis zum Ende durchziehen werde. Sollte es doch gegen die Entzündung was helfen.
Wenn ich das Gefühl habe, es tut weh, geh ich natürlich sofort los und hole mir was für ihn ab - keine Frage. Auf keine Fall will ich, dass er leiden muss.

Bild

Profil Besuche Website  

#57BeitragVerfasst: 21.03.2013 08:42 
Site Admin
Site Admin

Steffi, achte bitte auch darauf, ob Shirou beim Futtern auffällig schmatzt, denn das würde auf Übelkeit hinweisen.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#58BeitragVerfasst: 21.03.2013 08:48 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Nein Steffi, wenn schon der Verdacht des Streuens besteht, würde ich Shirou auch keinen weiteren Untersuchungen, die mit Stress verbunden sind, aussetzen. Es tut mir so, so leid... :cry: :cry:

Ganz viel Kraft auch für dich für die kommende Zeit! :knuddel1

Bild

#59BeitragVerfasst: 21.03.2013 08:52 
Katzenfreak
Katzenfreak

Ok mach ich.
Aber ist mir heute nichts aufgefallen - überwache gerade immer die Fütterung - dass Shirou genug frisst und Kuro nicht zuviel... der ist derzeit nämlich immer der Aufräumer... müssen aufpassen, dass er nicht zu dick wird. Kiss schlingt manchmal geräuschvoll, die alte Schlingerin - dann kommts nur immer wieder mal retour :?

Bild

Profil Besuche Website  

#60BeitragVerfasst: 21.03.2013 10:15 
Alphakatze
Alphakatze

Sayuri,ich hätte mich auch so wie Du entschieden. :icon_pai: Und ihm die OPs nicht angetan,vor allem,wenn das auch nur geringen Erfolg verspricht. :icon_pai:
Ich hatte einmal eine Katze,Justia,die mit 7 Jahren an Krebs erkrankte.Man hätte ihr das Hinterbein amputieren lassen können,wobei aber auch nicht sicher war,das das die Lösung war.Ich habe mich dagegen entschieden.Sie war Freigängerin,genoss ihre Freiheit und war immer unterwegs auf den Feldern.Das wollte ich ihr nicht antun.
Es zeigte sich dann auch ,das der Krebs schon zu weit vortgeschritten war und die Beinamputation nichts gebracht hätte.Es ging dann sehr schnell :cry: Der Tierarzt kam dann zu uns raus,und die Kleine konnte im Frieden in meinen Armen einschlafen. :cry:
Das war dann noch einmal ein letzter Liebesbeweiss.

Ich wünsche Dir mit Deinem Jungen noch eine wunderschöne,gemeinsame Zeit :knuddel1 Geniesst sie,so weit es geht.Und viel Kraft! :icon_pai:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde