Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Puschel Gebärmutterentzündung? Analdrüsenabzess!
#31BeitragVerfasst: 11.04.2012 15:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Es ist immer schön, so etwas zu lesen. :kleeblatt

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puschel Analdrüsenabzess! ...und nun auch Merlin???
#32BeitragVerfasst: 28.06.2012 19:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Tja, Feierabend gehabt - nach Hause gekommen - Katzen gefüttert - selbst gegessen udn auf einen gemütlichen Abend draußen im Garten gefreut. Merlin mal wieder ins Gewächshaus gesprungen, um sich bürsten zu lassen (er liebt das heiß und innig). Als ich seine Pluderhosen an den Hinterbacken durchbürste, fällt mir auf, dass am After eine gelbliche Flüssigkeit austritt und drücke etwas darauf, das spritzt es mir entgegen. Ich gleich Panik geschoben, war schon 18:40 h - hat Do. bis 19:00 h auf. Ich gleich an Telefon, sie wollten auf mich warten. Merlin eingesackt und los. Mein Puls raste schon wieder, weil ich mir das Schlimmste ausmalte.

gab aber sofort Entwarnung: Es war nur Analdrüsensekret - keine Entzündung. Merlin ist topfit. Falls jemand mal so ein Problem hat: Analdrüsensekret sieht Eiter täuschend ähnlich und ist schlecht zu unterscheiden. Bei Puschel war es damals ein Abzess, bei Merlin nun zum Glück nicht :puuuuuuhhhh:

Sie hat Merlin dann auch gleich nach Flöhen abgesucht: negativ!!! Das werde ich Sohnemann gleich erstmal unter die Nase reiben - bei uns gibt es keine Flöhe. Er hatte ja den Verdacht, dass er sich die Flöhe immer von uns mitbringt.

So, und jetzt muss ich erstmal durchatmen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puschel Analdrüsenabzess! ...und nun auch Merlin???
#33BeitragVerfasst: 28.06.2012 19:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
:knuddel1

Edda, das kann ich so gut nachvollziehen...der Puls schnellt hoch und der Magen schnürt sich zu.

Ich verfalle dann auch immer fast in Panik, muss sofort handeln....
Mein TA legt auch Nachtschicht ein.
Haben das schon mal gehabt, mussten dann um 21:30 Uhr noch los.
Das ist natürlich spitze....

aber gut zu wissen, das sowas auch sein kann.....Danke für die Info und erhole dich erstmal von
dem anfänglichen Schrecken....

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puschel Analdrüsenabzess! ...und nun auch Merlin???
#34BeitragVerfasst: 28.06.2012 19:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, ich habe jetzt auch Magenschmerzen - sowas kommt bei mir immer im Anschluß. Danke Louyoo, es ist einfach so schön, wenn andere verstehen, wovon man spricht :knuddel1

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puschel Analdrüsenabzess! ...und nun auch Merlin???
#35BeitragVerfasst: 28.06.2012 20:18 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mensch, da denkt man an nichts böses und dann kommt nochmal so ein Schreck am Abend! :icon_pai:

Zum Glück ist alles gut! Entspann dich und genieß den restlichen Abend, dann gehen auch die Bauchschmerzen weg. Ich bekomme die auch erst, wenn alles vorbei ist und sie dann gar nicht mehr nötig sind. :icon_pai:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puschel Analdrüsenabzess! ...und nun auch Merlin???
#36BeitragVerfasst: 28.06.2012 23:26 
das ist ein schreck in der abendstunde :6z6 man gut,dass es nicht so schlimm war. :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puschel Analdrüsenabzess! ...und nun auch Merlin???
#37BeitragVerfasst: 29.06.2012 04:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Danke für die Info; ich hatte so etwas hier noch nicht, werde es aber im Hinterkopf behalten!

Ich hoffe, deine Magenschmerzen haben sich über Nacht wieder gelegt. Klar, da geht der Puls auf 180... :shock: Wäre bei mir nicht anders!

:knuddel1

Wenn bei euch eine Katze Flöhe hätte, würden die sich ganz schnell auf die ganze Meute verteilen - und du würdest das mit Sicherheit merken! Gut, bei Gwennie wären sie wohl nicht - aber 5 Katzen, die sich ständig kratzen... ;) Das könnte niemand übersehen. Ich laufe zu Hause gerne ohne Socken (auch wenn kein Sommer ist), hatte damals bei Lulu auch immer Bissstellen an den Fußknöcheln. Der Unterschied zu Mückenstichen ist bei mir der, dass Spucke dann das Jucken lindert, bei Floßbissen aber brennt! Ne, ne... die hat dein Sohn garantiert woanders her... ;)

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puschel Analdrüsenabzess! ...und nun auch Merlin???
#38BeitragVerfasst: 02.07.2012 19:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
OMG sowas braucht man ja mal gar nicht. Man gut das alles gut ist!!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker