Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pixel übergibt sich
#1BeitragVerfasst: 15.10.2015 09:52 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 2
Ach herrje... Gestern Abend hat Pixel sich übergeben... Und dann hat er nichts mehr gefressen, aber viel getrunken.

Ich bin dann zwangsläufig irgendwann ins Bett gegangen. So um Zwei Uhr morgens weckt mich mein Freund und sagt er habe Pixel zum essen bringen wollen, der wollte nicht. Also versuchte er ihm Dreamis zu geben, die der arme Kerl leider auch gefressen hat... Eine halbe Stunde später sei er aufs KaKlo und mein Freund freute sich noch, dass er keinen Durchfall hatte.. Dann schaffte er es nicht mal sein Geschäft zuzudecken ging um die Ecke und erbrach sich... :crybaby2:

Heute morgen habe ich ihm ein Paar Trockenfutter Krümel hingelegt... Die hat er gefressen... Als es dann drinn geblieben ist hat er sich an den Napf gesetzt und noch ein wenig Trockenfutter gefressen... (Nassfutter wollte er nicht, ich dachte besser als nichts)
Bin dann zur Arbeit gegangen und mein Freund hat geschrieben dass er jetzt fresse und sich nicht mehr übergeben hat...

Ich weiss jetzt nicht so genau was ich machen soll.... :(

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Betreff des Beitrags: Re: Pixel und Gizmo
#2BeitragVerfasst: 15.10.2015 10:00 
Site Admin
Site Admin

Wenn bis heute Nachmittag nichts mehr vorkommt und er frisst, denke ich, ist es erst einmal ok. Das kann schon mal vorkommen. Ihr solltet es aber im Auge behalten. :gutebesserung:

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#3BeitragVerfasst: 15.10.2015 10:01 
Katzenfreak
Katzenfreak

Hm okay, also wenn ich am Abend nach Hause komme schaue ich ob er sich nochmal erbrochen hat... Wäre dies der Fall würde ich wohl zum TA gehen...

#4BeitragVerfasst: 15.10.2015 10:08 
Site Admin
Site Admin

Ja, auf jeden Fall solltest Du dann mit ihm zum TA gehen. Dennoch würde ich ihn für ein paar Tage eine Magen- Darmdiät verabreichen - vorausgesetzt er macht mit. Kattovit-Gastro z. B. wird hier sehr gerne genommen, das bekommst Du in den großen Zoofachgeschäften als Dosenfutter sowie auch in kleinen Tüten.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 15.10.2015 10:09 
Katzenfreak
Katzenfreak

Ah gut, ich werde es versuchen... Sollte er es nicht fressen werde ich mal weiterschauen...

Betreff des Beitrags: Re: Pixel übergibt sich
#6BeitragVerfasst: 15.10.2015 10:20 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 6
Trockenfutter bei Übelkeit ist eigentlich normal nicht so die ideale Lösung. Liegt schwerer im Magen.
Ich handhabe es immer so, wenn große Übelkeit ist bei uns - dann warte ich immer, dass der Magen auch wirklich leer ist - heißt ich lasse ein Mahlzeit immer ausfallen - biete viel zu trinken an. Auch keine Leckerlis. Klingt hart - aber so beruhigt sich der Magen am ehesten. Eigene Erfahrungen an mir und auch so empfohlen worden vom TA.
Und geh dann los, kaufe Hühnchen und koche das mit bissl Reis ab - Hüttenkäse kann man auch dazu nehmen - und immer in kleinen Portionen dann anbieten.

Kattovit Gastro haben wir auch daheim - aber habe die Erfahrung gemacht - in dem Falle fahre ich mit dem gekochten Hühnchen besser.

Wenn es dann nicht aufhört kontaktiere ich auch den TA.

Bild

Profil Besuche Website  

#7BeitragVerfasst: 15.10.2015 10:29 
Katzenfreak
Katzenfreak

ja, er gab mir zu verstehen dass er schon was fressen wollte... aber nicht das nassfutter... was anderes hatte ich auf die schnelle nicht daheim.... Ich hole mal hühnchen und das Kattovit Gastro...

Von Hüttenkäse bekommt der kleine Durchfall... Aber Hühnchen verträgt er gut und hats gern :thumbsup:

#8BeitragVerfasst: 15.10.2015 10:37 
Wurde ihm denn nun von den Dreamies schlecht-oder habe ich das falsch verstanden?

Julius verträgt die nämlich nicht! :idea: Ihm wird auch schlecht,krümmte sich direkt und erbrach sich. Zum Glück war er aber kurz später wieder richtig fit :thumbsup:
Solltet Ihr die in Verdacht haben,lass die weg-auch fpr Deinen anderen Kater! Es ist nicht das erste mal,das ich gehört habe,das die nicht immer vertragen werden....wer weiß,was da so reingemischt wird :?

Und gute Besserung für Pixel! :glueck: :jc_doubleup:

#9BeitragVerfasst: 15.10.2015 10:38 
Site Admin
Site Admin

Noch mal zum Kattovit Gastro: in den Dosen bekommst Du das Futter als Paté, in den 85g-Tüten als Häppchen in Soße. Je nach dem, was er lieber mag. Gekochtes Hühnchenfleisch ist natürlich das Beste, allerdings haben sie es auch schnell über. Nach spätestens 2 Tagen schaut das hier keine Katze mehr an. Kannst es aber auch mischen. Sollte das alles helfen, dann die Diät ruhig ein paar Tage durchziehen.

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

#10BeitragVerfasst: 15.10.2015 10:49 
Katzenfreak
Katzenfreak

Ist klar, dass die Katzen nach dem Kotzen nochmal was anderes bevorzugt fressen wollen.
Aber da muss man hart bleiben und sagen NEIN - dein Magen soll zur Ruhe kommen - wir versuchen es erst wieder in 6 -7 oder 8 Stunden..... aber dann auch nur in kleiner Portion bei Kitten. Bei den Großen hab ich auch kein Problem damit denen eine 24 Stunden Diät zu verpassen.
So schnell kippt dir da keine Katze aus den Latschen. Die trinken dann etwas mehr und legen sich irgendwann schon hin und verschlafen die meiste Zeit bis es wieder was gibt.

Bild

Profil Besuche Website  

#11BeitragVerfasst: 15.10.2015 10:51 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Alles Gute für Pixel und Daumen dafür, dass es nur eine vorübergehende Magenverstimmung ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
...wenn es allerdings anhält, ist Tierarzt unumgänglich, aber das weißt du ja selbst auch, Tatjana ;)

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#12BeitragVerfasst: 15.10.2015 12:08 
Katzenfreak
Katzenfreak

CatDream hat geschrieben:
Wurde ihm denn nun von den Dreamies schlecht-oder habe ich das falsch verstanden?

Julius verträgt die nämlich nicht! :idea: Ihm wird auch schlecht,krümmte sich direkt und erbrach sich. Zum Glück war er aber kurz später wieder richtig fit :thumbsup:
Solltet Ihr die in Verdacht haben,lass die weg-auch fpr Deinen anderen Kater! Es ist nicht das erste mal,das ich gehört habe,das die nicht immer vertragen werden....wer weiß,was da so reingemischt wird :?

Und gute Besserung für Pixel! :glueck: :jc_doubleup:

Nee, er hat sich vorher schon übergeben. Mein Freund meinte es gut und wollte ihn mit Dreamis zum essen bewegen... war aber ein Fehler... Ansonsten verträgt er die ganz gut, aber gibts ja auch net so oft bei uns...

@Ursula: ja, als erstes versuche ich sicher das Kattovit Gastro. Nur ist er eben seeeehr heikel deswegen zur Sicherheit das Hühnchen....

@Sayuri: naja, ich hätte es vielleicht auch nicht gerade mit Dreamis versucht... Das ist ja in etwa so, wie wenn wir krank sind und dann Schokolade oder Gummibärchen essen :6z6

Aber mitten in der Nacht kann ich nicht über sowas diskutieren...

Danke für die Besserungswünsche :thumbsup:

#13BeitragVerfasst: 15.10.2015 12:13 
Katzenfreak
Katzenfreak

Ja - das Problem kenn ich - aber hinterher hätte ich mit meinem Mann ungefähr genau so argumentiert... :dfbgirlieblinki:
(auf was für lieb gemeinte Ideen die manchmal aber auch kommen... meiner kam als ich mal krank war ernsthaft mit ner kleiner Portion Chips zu mir... er hatte Mitleid, dass ich nur das trockene Hühnchen hatte (wie die Katzen auch :kichern: )...)

Wie auch immer - ich hoffe Pixel kommt ganz schnell wieder auf die Beine :haustier:

Bild

Profil Besuche Website  

#14BeitragVerfasst: 15.10.2015 12:21 
Site Admin
Site Admin

Bei Fressnapf gibt es auch noch das PetBalance Medica Gastro. Meine mögen es aber nicht besonders. Da die Geschmäcker aber verschieden sind, lohnt es sich vielleicht, das auch noch zu probieren. ;)

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

#15BeitragVerfasst: 15.10.2015 12:38 
Katzenfreak
Katzenfreak

Ah supi, dann kaufe ich das auch noch, Danke Ursula :Super14: Wohni soll ich nur mit dem empfindlichen Pixel...

Ich überlege schon die ganze Zeit ob er irgendwas entwendet haben könnte... Aber mir fällt nichts ein... Habe auch extra das Brot versorgt

Ja, ist ja wirklich süss gemeint aber lief halt total in die falsche Richtung.
Naja mein freund hat jeweils nicht so Freude, wenn er krank ist biete ich ihm Hühnerbrühe oder Zwieback an. Er mag wenn er krank ist in der Regel normale Sachen essen :SiehtSterne

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen aber bittesehr, wenn er das möchte :biggrinn:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde