Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nochmals hilfe...!
#16BeitragVerfasst: 27.07.2011 18:15 
Missy,was ist das denn für ein Pilz ? Wurde das im Labor mal festgestellt?

Wie oft Katzen bei Durchfall mal müssen,das ist unterschiedlich und hängt sicherlich auch von der Schwere des Durchfalles ab und warum die Mietz Durchfall hat.Das kann man so pauschal nicht sagen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmals hilfe...!
#17BeitragVerfasst: 30.07.2011 15:15 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
oh gott ich kenn den namen leider nicht auswenidig aber er isch doof... :evil:
sitz jetzt ne woche doof zuhause rum... naja wenigstens haben jetzt meine katzen n stabiles pappmache häuschen bekommen ;)
muss ich nur noch anmalen.
ja der tierazt meinte wegen dem durchfall, wenn ich wieder normales essen geb und sie bekommen ihn wieder dann muss ich das futter wohl wechseln...
ich hoff das wird alles...
udn das mit dem hinkacken ist bis jetzt auch ok. war nix mehr.
er meinte auch es kann ein dominansverhalten sein und wir müssten ihn doch früher kastrieren lassen,.. mal schaun ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmals hilfe...!
#18BeitragVerfasst: 31.07.2011 11:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich hatte ja schon mal gefragt, was für Futter du gibst.
Und auch wegen den Pflanzen hatte ich noch mal gefragt, vielleicht magst du sie mir jetzt beantworten?

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmals hilfe...!
#19BeitragVerfasst: 31.07.2011 16:34 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19748
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Missy hat geschrieben:

naja wenigstens haben jetzt meine katzen n stabiles pappmache häuschen bekommen ;)
muss ich nur noch anmalen.

Bekommen wir es zu sehen, wenn es angemalt ist?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmals hilfe...!
#20BeitragVerfasst: 31.07.2011 17:02 
Au ja bitte ein Foto :trippel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmals hilfe...!
#21BeitragVerfasst: 05.08.2011 14:11 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ja ich mach n foto wenns fertig ist :D

oh sorry... ähm ich hab immer das nassfutter vom edeka gegeben ( domino). das haben die beiden bei der auffangstation auch bekommen.
jetzte gebe ich gerade die marke vom rewe und bis jetzt vertragen siehs gut ;)
und pflanzen sind eigentlich uninteressant, ausser es fallen blätter ab ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmals hilfe...!
#22BeitragVerfasst: 06.08.2011 14:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Missy, normales Supermarktfutter hat oft einen geringeren Nährwertanteil, als die teuren Nassfuttersorten im Fachhandel. Am wichtigsten ist ein hoher Fleischanteil im Futter. Ansonsten wärst du mit dem Lux bzw. Shah vom Aldi wirklich gut beraten. Es hat einen hohen Fleischanteil und ist relativ günstig.
In vielen Supermarktfuttersorten sind gerade mal 4 % Fleisch und die Katzen brauchen, um alle wichtigen Nährstoffe zu bekommen, soviel davon, dass es schon wieder teuer wird, die Katzen unter Gewichtsproblemen leiden und Verdauungsstörungen bekommen können.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmals hilfe...!
#23BeitragVerfasst: 06.08.2011 15:10 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 206
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
so jetzt ists fast fertig :lol:
nur noch was kuscheliges reinlegen :accord:


Bild
so das ist die rohform und jetzt

Bild
Bild
und so sieht es jetzt fertig aus ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nochmals hilfe...!
#24BeitragVerfasst: 06.08.2011 18:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Das sieht toll aus - unsere Katzen würden es allerdings ganz schnell kaputt kratzen und auseinander nehmen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker