Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 17.08.2017 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Naomi, die 2te:-(
#1BeitragVerfasst: 17.09.2008 20:54 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Unsere kleine Zuckerperle kämpft wieder mit heftigem Durchfall Bild

Seit gestern hab ich öfters mehrere kleine Kotkleckse, die mehr oder minder flüssig waren, in den Kaklos gefunden und dachte erst, es wäre Finn, da richtige "Naomi-Würstchen" dabei waren, die wirklich unverkennbar sind...

Aber vorhin hat sie sich aufs Klo gehockt und es sprudelte nur so aus ihr heraus. Es klang wie Pipi, so dünn ist es Bild
Hab eine Probe davon genommen und nehm sie moin mit auf Arbeit, um sie zu testen. Richtige veterinärmedizinische Tests haben wir zwar net, aber einige humanmedizinische Stuhlparameter. Vielleicht findet sich ja was dabei Bild

Hoffentlich geht es ihr schnell wieder gut, da wir übers WE zum Geburtstag meiner Mutter fahren und ich net fahren kann, wenn Naomi nicht wieder gesund ist...

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 17.09.2008 21:03 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Juli,

vorsichtshalber kannst Du ja schon mal gekochtes Hähnchenbrustfilet geben. Auch Hüttenkäse ist empfehlenswert. Aber bitte keine Panik, wenn die Würstchen danach etwas auf sich warten lassen Bild

Ich hoffe, es findet sich nichts im Kot und Naomi ist nur irgend etwas nicht gut bekommen.

Gute Besserung!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 17.09.2008 21:08 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Das hoffe ich auch Bild
Hühnerbrust ist gerade am Auftauen, wird dann natürlich noch gekocht Bild
Hüttenkäse hab ich net daheim, aber den verschmähen beide auch vehement Bild

Ich hab den Verdacht, dass sie sich auf dem Balkon verkühlt haben könnte, da es die letzten Tage so frisch war. Aber das würde doch eher auf die Blase gehen, oder?!

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 17.09.2008 21:14 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Juli, es kann durchaus vorkommen, dass sich Durchfall einstellt. Habe das bei meinen Katzen im Laufe der Jahre schon öfters erlebt. Vielleicht hat sie auch an einer Pflanze/Gras geknabbert und ihr ist es nicht bekommen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 17.09.2008 21:23 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hoffentlich ist es nur das...
Sie bekommt gleich ihr Hühnchen Bild

Auf jeden Fall zeigt sie ansonsten keine Anzeichen einer Erkrankung. Sie ist schmusig, verspielt, aufmerksam. Da bin ich schonmal froh Bild Nur das Fell sieht heute etwas struppig aus Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 17.09.2008 22:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich wünsche Naomi Gute Besserung!

Ich drücke die Daumen das die Probe nichts auffälliges zeigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 17.09.2008 22:40 
Auch von uns: Gute Besserung! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 18.09.2008 01:07 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 08.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht: nicht angegeben
Wie geht es Naomi?

_________________
Liebe Grüße

Renate, Tiggy, Peppi
Bingo, Candy und Camillo für immer im Herzen,
Choccy in all meinen Gedanken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 18.09.2008 06:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ach Mensch, arme Naomi... Bild

Wenn sich der Durchfall mit Diät nicht bessert, würde ich auf jeden Fall eine Kotprobe zum TA bringen und expliztit auf Giardien (Kokzidien und e-coli kämen auch in Frage) untersuchen lassen.

Alles Gute für Naomi Bild

PS: ich selber hatte gestern starken Durchfall, heute Morgen kam eine fette Erkältung dazu - wahrscheinlich verkühlt... Bild Ich hoffe nicht, dass das auch bei Naomi passiert!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 18.09.2008 07:30 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das Naomi schnell wieder gesund wird und ihr fahren könnt.

alles Liebe

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 18.09.2008 08:23 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Auch von hier :Gutebesserung für die kleine Maus.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 18.09.2008 18:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
:Gutebesserung

Von mir natürlich auch!

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 18.09.2008 19:49 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo ihr Lieben,

bin grad erst von Arbeit heim gekommen.

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche Bild
Naomi geht es im Moment relativ gut. Sie sieht allgemein etwas struppig aus, aber scheint fidel zu sein. Heute morgen konnte sie auch lautstark ihren Unmut über die verschlossene Balkontür verbreiten Bild

Die Probe hab ich heute auf Giardien, Cryptosporidien, Enthamoeba, Astro-, Adeno- und Rotavirus getestet.
Im Schnelltest zeigte sich bei Giardia ne schwache Bande, da standen mir bereits die Haare zu Berge Bild
Im ELISA zeigte sich ebenfalls ein Signal, welches aber noch negativ bewertet wurde Bild
Da viele Katzen die Giardien in sich tragen, könnte das Signal evtl. daher rühren, dass sie sie in sich trägt, sie aber net so immens vermehrt sind, als dass sie den Durchfall verursachten.

E.coli und Kokzidien-EIA haben wir leider nicht. Aber ich habe die Probe auf 2 Selektiv-Nährböden für Stuhluntersuchungen angezüchtet und werd mir moin ansehen, ob und wenn ja, was gewachsen ist.

Gerade eben futtert Naomi übrigens mit Begeisterung ihr gekochtes Hühnchen Bild

Etwas Durchfall war auch wieder im Kaklo, aber schon fester und viel weniger als gestern.
Wahrscheinlich hat sie sich wirklich nur verkühlt, aber ich will eben 100%ig sicher gehen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 18.09.2008 20:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wünschen Naomi auch ganz schnelle und gute Besserung und hoffen, dass nichts ernstes dahinter steckt.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 18.09.2008 20:14 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Juli,

besprich die Testergebnisse bitte mit Deinem TA, inwiefern er eine Behandlung für notwendig betrachtet. Da Naomi und Finn aus dem TH kommen, ist es durchaus möglich, dass sie sich infiziert haben. Je früher die Behandlung, desto besser.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker