Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 17.08.2017 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 22.09.2009 07:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Moin Anita,

also das AB sollte gegen seinen Durchfall helfen? Und das tut es auch, richtig? Ich weiß, dass manche AB's müde machen können, aber von Schnupfen als Nebenwirkung habe ich noch nicht gehört. Welches AB bekommt Mogli denn? Immer einmal am Tag? Und er niest direkt danach oder immer wieder über den Tag verteilt?

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 22.09.2009 07:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mhh niesen vom AB??? Vielleicht hat er sich ja zusätzlich noch was dazu geholt??!! Das Immunsystem ist ja schon geschwächt auf Grund der Entzündung am Po und muss ja auch behandelt werden. Wie gesagt vielleicht hat er sich da nochwas reingeholt. Es kommt ja meist immer alles auf einmal. Ansonsten les dir die Packungsbeilage mal durch oder ruf mal bei deinem Arzt an.
Weiterhin Daumen drück für Mogli!!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 22.09.2009 07:50 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Angela,

Mogli hat das AB wegen seiner rechten verstopften und leicht entzündeten Analdrüse bekommen. Dass etwas nicht stimmt haben wir gemerkt als er leichten Durchfall mit Blut dran hatte. Ja die AB's helfen sehr gut finde ich. Sie heissen Doxicat 20 oder so ähnlich (sorry bin grad im Büro). Er kriegt morgens und abends eins aber das niesen verteilt sich eigentlich über den ganzen Tag/Nacht.

Ich habe ihm jetzt mal Echinacea-Globuli von Similisan besorgt. Die haben ihm schon super geholfen als er mit 5 Monaten mit Schnupfen zu mir kam. Der Schnupfen war praktisch von einem Tag auf den anderen weg. Mal sehen wie es dieses mal anschlägt.

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 22.09.2009 08:15 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Nicole H. hat geschrieben:
Vielleicht hat er sich ja zusätzlich noch was dazu geholt??!! Das Immunsystem ist ja schon geschwächt auf Grund der Entzündung am Po und muss ja auch behandelt werden.

Ja das befürchte ich leider auch, er hatte ja auch leichtes Fieber laut TA. Ich vertraue jetzt mal auf die Wirkung von Echinacea.

Vielen Dank für die Besserungswünsche!

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 22.09.2009 08:20 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Kiwi hatte sich ja nach ihrer großen Zahn-OP auch eine leichte Erkältung eingefangen. Abends fing sie an zu niesen - da wird man ja gleich hellhörig... Bild.

Am nächsten Tag habe ich mit den Inhalationen angefangen, zweimal täglich für 7 bis 10 Minuten. Nach 4 Tagen war das Niesen zu Ende, habe trotzdem noch einen weiteren Tag inhaliert. Seither ist Ruhe...*toi, toi, toi*

Gute Besserung für Mogli... Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 26.09.2009 19:58 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Da muss er jetzt durch, heute Abend bekommt er die erste AB-Tablette. Ich glaube er ist recht froh, dass jetzt das Wochenende kommt und ich wieder mehr zu Hause bin. Bild[/quote]

Was ist denn eine AB-Tablette?

Könnt ihr mich mal aufklären. Habe es bislang nur mit Mädchen zu tun. BildBild

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 26.09.2009 20:13 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
AB = Antibiotika Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 03.10.2009 19:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
oh mann, hätte ich ja selbst drauf kommen können. :oops:
Danke Ursula.

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 03.10.2009 19:01 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
oh mann, hätte ich ja selbst drauf kommen können. :oops:
Danke Ursula.

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker