Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Missi kotzt .....
#1BeitragVerfasst: 25.06.2014 09:38 
Hallo Leute,
ich hab ein neues Problem mit Missi. Gesund ist sie. Futter bekommen alle 3 dasselbe, Sortenwechsel nur innerhalb bekannter Marken.
Missi kotzt, wenn einer hier Krach macht. :( Nein ich rede nicht von Krach innerhalb der Wohnung, bzw nicht nur.
Konkrete Beispiele.....
Am WE war ich nicht zuhause und mein Nachbar meinte wegen etwas an der Tür klopfen zu müssen, sah ich an den unfreundlich geschriebenen Zettel an meiner Tür. Im WoZi lag nen Haufen .....
Gestern gewinnen die Griechen und fahren bis halb 2 hupend auf der Hauptstr (ca 20 Meter entfernt) rum, haben natürlich alle hier aufgeweckt. Mitten im Gehupe hör und seh ich Missi würgen.
Komischerweise machen ihr die Firmengeräusche unter uns nichts aus.
Achja telefonieren darf ich auch nicht, da werde ich von ihr totgeschmust, schleicht um die Beine, reibt Köpfchen und schnurrt. Oft hört das auch mein Gesprächspartner am Tele, Schnurren wird immer lauter, wenn ich länger tele. :love10:
Das stört mich ja nicht :love10: nur halt nicht angenehm nachts um 1 .. Katzenk**** weg zu wischen bzw generell. Putzmittel ist auch dasselbe, sonstige Veränderungen auch nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#2BeitragVerfasst: 25.06.2014 12:17 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 934
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Ohje - klingt ja nicht so dolle.
Glaube aber auch - wirklich gut Rat kann ich nicht geben sondern mehr Daumen drücken, dass es schnell wieder besser wird.

Versuch es aber trotzdem, da es sich für mich im ersten Moment nach Streß anhört.
Zur Zeit ist ja wirklich noch viel los mit der WM und dem Gehupe - noch dazu ist es teilweise auch sehr warm draußen - dass das einfach das Tier überfordert.
Und wenn dann auch jemand wie doof gegen die Tür hämmert...

Wenn sie gesund ist, entnehme ich, dass du schon beim TA warst.
Sollte es wirklich Streß sein, würde ich evtl da was besorgen FeliWay oder BB....
Und auch mal gucken, dass der Magen sich wieder beruhigt. Evtl mal ein Essen auslassen und ihr was Feines kochen für den Magen. Weil auch wenn es sogesehen nicht am Futter liegt, wenn sie würgt kann der Magen trotzdem ordentlich gereizt sein... Durchfall hat sie keinen?

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#3BeitragVerfasst: 25.06.2014 13:09 
Nö DF hat sie nicht. Sie frisst auch alles ganz normal und verhält sich auch normal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#4BeitragVerfasst: 25.06.2014 13:50 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 934
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Ok - immerhin etwas.

Ich hatte damit die Tage etwas Mühe wegen der Hitze bei meinem Odin.

Jo - war jetzt das, was mir jetzt so spontan einfallen würde zu dem.. weiß nicht, obs da noch andere Erfahrungen und Vermutungen dazu gibt.
Ist halt immer das "blöde", wenn das Tier gesund ist - was hat es dann?

Viel Glück auf jeden Fall, dass es bald besser wird. :thumbsup:

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#5BeitragVerfasst: 25.06.2014 14:16 
Stress klingt plausibel. Ich war gestern ja auch nicht begeistert als ich kurz vor 0 Uhr vom Gehupe geweckt wurde. War zwar erst das 2. Gehupe der WM aber trotzdem, 1. nach dem Portu Spiel.
Wetter geht hier im Mom, bei Hitze streich ich eh tagsüber das NaFu, zum einen hat hier dann keiner Hunger zum anderen geht da nach 30 Min keiner mehr ran, weils bääää aussieht. Gibt dann tagsüber TroFu.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#6BeitragVerfasst: 25.06.2014 17:30 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 934
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 6
Gabs mit dem TF schonmal Probleme?
Weil - Kiss hat auch immer Probleme gehabt, wenn es viel TF gab - seit wir jetzt aber das Porta 21 haben gehts - das ist eines, das sie vertägt - aber wird auch nicht zuviel gegeben.

_________________
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#7BeitragVerfasst: 25.06.2014 17:56 
Nö dazu gabs gestern zB kein TroFu. Fütter zur Zeit MultiFit und Bozita, verschiedene Sorten und die werden gut vertragen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#8BeitragVerfasst: 25.06.2014 18:18 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 06.2009
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hast Du die Hinterlassenschaften mal genau angesehen? Also mein Anton kotzt im Moment auch vermehrt. Und da sind immer viele Katzenhaare dabei. Manchmal richtige Würstel aus Haaren.

Durch die Hitze haaren die Viechers ja vermehrt. Vielleicht liegts bei Missi auch daran?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#9BeitragVerfasst: 25.06.2014 18:31 
Jo musste das ja wehwischen... :motz_4
Flüssig und dunkel, Haare könnte sein. Schnapp mir Missi mal wieder zum Bürsten wenn sie schläft. :1_(22)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#10BeitragVerfasst: 26.06.2014 16:24 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 06.2009
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mag sie das etwa nicht? Der Anton fordert das jeden Abend lautstark ein! :love10:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#11BeitragVerfasst: 26.06.2014 17:04 
Hmmm weiss nicht was ich von ihren Geräuschen halten soll. Vorbesi meinte sie liebt bürsten, mich miaut sie dabei an. Ob an den Mitbewohnerinnen hier liegt, die immer noch eifersüchtig sind oder am Bürsten (ist ihre Bürste) liegt, oder ob sie miaut um zu sagen *mach weiter das gefällt mir* ich weiss es nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#12BeitragVerfasst: 26.06.2014 17:24 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ob ihr das Bürsten gefällt, kannst Du doch sicher auch an ihrer Körpersprache erkennen.

:verschoben: nach "Verdauungstrakt"

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#13BeitragVerfasst: 26.06.2014 19:16 
Jein Missi schnurrt nicht, auch an ihrem Verhalten seh ich kaum was sie will. :(
Mal schauen was gleich hier passiert, D hat ja gewonnen in der City hupen die schon. Missi hab ich heut mittag gebürstet, Futter gibts seit gestern dasselbe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#14BeitragVerfasst: 26.06.2014 21:24 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 06.2009
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Dann wünsch ich Euch eine kotzfreie Nacht!

Anton maunzt auch beim Bürsten. Aber der schnurrt auch gleichzeitig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missi kotzt .....
#15BeitragVerfasst: 26.06.2014 21:30 
Ab 21 Uhr fing das Gehupe hier an, ca halbe Std. Missi pennte weiter und verprügelt grade Mini grundlos. :shock: Noch verhält sie sich normal. Bei der Griechenfeier letztens fing sie quasi sofort zu kotzen an. :shock: Beide Tage verliefen ähnlich auch so nix geändert.. komisch. Muss man Katzen verstehen?! :roll:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker