Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 17.08.2017 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Main Coon Kater häufig Durchfall ...
#1BeitragVerfasst: 04.04.2012 23:26 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Leute !!

Unser Main Coon Kater hat häufiger Durchfall..

Lt. Tierarzt ist er äußerlich gesund, wir haben das Futter schon öfter gewechselt. Er ist super lebendig, neugierig, spielt viel...

Woran kann sowas beispielsweise liegen???

Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Main Coon Kater häufig Durchfall ...
#2BeitragVerfasst: 04.04.2012 23:41 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Tobias, herzlich willkommen :hallo

verstehe ich das richtig, der TA verlässt sich bei Durchfall auf eine äußerliche Beurteilung Eures Katers? Wurde schon mal eine Kotprobe auf Würmer und Giardien untersucht? Vielleicht erzählst Du uns ein bisschen über ihn. Ist er Freigänger, Wohnungskater, wie lange lebt er bereits bei Euch, wurde er entwurmt usw., das könnte hilfreich sein :)

PS: ich verschiebe Deinen Thread nach Verdauungstrakt, natürlich kann es an der Ernährung liegen, aber Durchfall ist nun mal eine Krankheitserscheinung ;)

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Main Coon Kater häufig Durchfall ...
#3BeitragVerfasst: 05.04.2012 03:06 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Anzahl der Katzen: 2
Dankeschön :)

Die TA Meinung kam jetzt nicht aktuell zum Geschehen. Würmer dürfte er keine haben, er wurde letztens erst wieder entwurmt..

Hm, wahrscheinlich gehts dann demnächst einfach nochmal zum Tierarzt...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Main Coon Kater häufig Durchfall ...
#4BeitragVerfasst: 05.04.2012 07:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Vielleicht kommt es auch vom vielen Futterwechsel??? Sowas kann ja auch mal auf den Magen schlagen.
Aber ich würde es trotzdem vom TA abklären lassen. Sicher ist sicher!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Main Coon Kater häufig Durchfall ...
#5BeitragVerfasst: 05.04.2012 10:07 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
phoenics hat geschrieben:
Dankeschön :)
Würmer dürfte er keine haben, er wurde letztens erst wieder entwurmt..
Hm, wahrscheinlich gehts dann demnächst einfach nochmal zum Tierarzt...


Hallo Tobias, natürlich kann er noch Würmer haben, auch wenn er entwurmt wurde. Es kommt auf das Wurmmittel an, welches er bekommen hat. Nicht alle Mittel helfen gegen alle Würmer.

Demnächst ist für einen TA-Besuch vielleicht ein wenig spät - besser so schnell wie möglich und eine Kotprobe ist dringend nötig, damit der TA diese untersuchen kann.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Main Coon Kater häufig Durchfall ...
#6BeitragVerfasst: 05.04.2012 10:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Was für Pflanzen hast du denn in der Wohnung? Knabbert er daran?
Dadurch kann auch der Durchfall kommen, wenn es giftige Pflanzen sind.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Main Coon Kater häufig Durchfall ...
#7BeitragVerfasst: 05.04.2012 10:26 
gute ratschläge hast du schon bekommen,
doch auch von mir ein herzliches willkommen. :hello:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker