Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 17.08.2017 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Leichter Durchfall
#1BeitragVerfasst: 21.12.2008 12:30 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: nicht angegeben
eine meiner katzen hat leichten durchfall, bzw. zwischen ihren harten ködelchen ist auch weicher kot mit dabei. außerdem hat sie sich angewöhnt ihre häufchen immer vor das katzenklo zu machen, egal ob es frisch sauber ist oder ob schon ein klein wenig drin ist.

ist das mit dem häufchen vor dem klo nur eine macke? und sollte ich mir gedanken machen, das sie zwischen dem harten stuhl auch weichen hat?

_________________
Liebe Grüße
Nina mit Tommy, Lucy, Strolchi und Urmel

Katzen: Ein Wunder der Natur


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichter Durchfall
#2BeitragVerfasst: 21.12.2008 12:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Nimue hat geschrieben:
eine meiner katzen hat leichten durchfall, bzw. zwischen ihren harten ködelchen ist auch weicher kot mit dabei. und sollte ich mir gedanken machen, das sie zwischen dem harten stuhl auch weichen hat?


An sich ist das nicht normal... Bild Ich würde eine Kotprobe beim TA abgeben und untersuchen lassen. Und bitte ausdrücklich angeben, dass auch auf Giardien untersucht werden soll.

Weicher und harter Kot gemischt kann auch ein Anzeichen für eine beginnende Verstopfung sein. Also gut im Auge behalten, ob sie regelmäßig Kot absetzen kann.

Dass sie es VOR dem Kaklo macht, könnte ein Anzeichen für Unwohlsein sein. Sollten noch andere Anzeichen wie Fressunlust oder Verkriechen dazu kommen, würde ich den Darm röntgen lassen, ob evlt. etwas festsitzt.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 21.12.2008 13:09 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: nicht angegeben
danke für deine schnelle antwort.
einen unwohlen eindruck macht sie nicht. ganz im gegenteil, sie ist frech und temperamentvoll wie eh und je. mittlerweile klaut sie sogar schon mein geld und versteckt es auf nimmerwiedersehen.

aber das mit dem kot werde ich auf jeden fall noch beobachten. wenn es morgen abend immer noch so ist, dann gehe ich mit dem kot zum TA. es ist auch nur die konsistenz die so merkwürdig ist. sie geht regelmäßig zum klo hin und zeigt auch keine probleme beim abführen.

_________________
Liebe Grüße
Nina mit Tommy, Lucy, Strolchi und Urmel

Katzen: Ein Wunder der Natur


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 21.12.2008 21:53 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Beim Spielen mit Geld wäre ich vorsichtig. Kann passieren, das sie ein Geldstück verschluckt. Bei Hund-Katze-Maus musste deswegen eine Katze operiert werden - die hatte ein Cent-Stück verschluckt. Das kann schon Verdaunungsstörungen verursachen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 22.12.2008 09:02 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: nicht angegeben
glücklicherweise steht sie nur auf papier. sie frisst es aber auch nicht, sondern spielt nur damit und fetzt es wenn ich pech habe in kleine stücke. den 5€ schein habe ich schon wieder. den 10er finde ich wohl erst beim auszug wieder. den hat sie gut versteckt.

_________________
Liebe Grüße
Nina mit Tommy, Lucy, Strolchi und Urmel

Katzen: Ein Wunder der Natur


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 22.12.2008 09:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hast du so viel Geld, dass es überall herumliegt... Bild

Mein Geld ist im Portemonnaie und dieses wiederum in meiner Handtasche. Da kommt nie und nimmer eine Katze dran.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 22.12.2008 09:19 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: nicht angegeben
ich hab mein geld oft in der hosentasche und bin am abend heim gekommen, hab die taschen geleert damit ich die hose waschen kann. also lag das geld auf dem schreibtisch. am nächsten morgen war es weg. es war das erste mal und bisher auch das letzte mal das sie einfach mit meinem geld stiften geht. da ich jetzt auch draus gelernt habe und mein geld immer irgendwo drunter lege, so dass sie gar nicht erst in versuchung kommt. oder es ist eben im portemoinaie.

aber um zu meiner eigentlich frage von ganz oben zurück zu kommen. der kot war gestern abend und jetzt gerade wieder normal. ich werde es trotzdem weiter beobachten.

_________________
Liebe Grüße
Nina mit Tommy, Lucy, Strolchi und Urmel

Katzen: Ein Wunder der Natur


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 22.12.2008 09:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Ich denke auch, das hat sich dann von selber wieder reguliert. Schön!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 25.12.2008 11:04 
Offline
Stammkatze
Stammkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Delmenhorst
Geschlecht: nicht angegeben
wollte nur kurz bericht erstatten. habe das jetzt die ganzen tage beobachtet, alles wieder im grünen bereich. der stuhlgang sieht normal aus und urmel ist frech wie eh und je. also alles beim alten ;-)

_________________
Liebe Grüße
Nina mit Tommy, Lucy, Strolchi und Urmel

Katzen: Ein Wunder der Natur


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 25.12.2008 11:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Schön, dass alles wieder in Ordnung ist.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker