Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#76BeitragVerfasst: 29.08.2012 21:08 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Tanja, Deine Miezen sind ja auch viel grösser!

Sonja, sie bekommen auch 100g pro Katze pro Mahlzeit, das fressen sie aber NIE auf. :dontknow:

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#77BeitragVerfasst: 29.08.2012 21:52 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ja Tanja, aber wirklich, das kann man nicht vergleichen! Deine sind ja, wenn ich da alleine an Felix denke viel größer als der kleine Teddy. Da wird einiges mehr an Futter nötig sein.

Wenn meine eine Phase haben, wo sie nicht so viel mögen (Hitze, falsches Futter, schlechte Laune oder unser Essen riecht besser), dann reduziere ich denen das auch schonmal runter bis auf 70 Gramm. Je nachdem was sie drin lassen, dann wird es immer weniger, bis sie wieder futtern und dann gibt es wieder mehr.

Eben das war allerdings ein Schauspiel. Bella und Teddy (Katzen dürfen bei uns nicht auf den Tisch. Einzige Ausnahme mein Schreibtisch) liefen beide über den Tisch zu den Näpfen als hätten sie seit JAHREN nichts bekommen. Unfassbar! Total gierig haben sie ihr Futter in sich hinein gestopft und Nachschlag verlangt und das gab es echt noch nie!
Keine Ahnung ob das so gut gerochen hat oder was los war. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#78BeitragVerfasst: 30.08.2012 05:10 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Schön, dass es den beiden sooo gut geschmeckt hat! :mrgreen: :mrgreen:

Unsere Katzen sind ja auch alle eher von kleiner und leichter Statur. Wir verteilen morgens und abends eine 400 g-Dose auf 5 Näpfe. An warmen Tagen ist der Hunger mittags nicht groß, so dass wir diese Zwischenmahlzeit dann schon mal ganz ausfallen lassen, ohne dass sich jemand beschwert. Ansonsten werden an normal kühleren Tagen - im Winter also IMMER - mittags noch mal 3 Beutelchen auf 5 Näpfe verteilt.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#79BeitragVerfasst: 30.08.2012 07:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Es gibt von Lux Beutelchen???

Ich füttere nur Dosen oder eben auch die Tetras. Beutechen gibt es ganz selten bei mir. Dann nehme ich die von Felix und die sind ratz fatz weggefuttert, da brauch ich danach nicht mal mehr den Napf spülen :mrgreen:

Wie lange hält sich denn so ne 800gr Dose bei dir?
Kann es sein das sie zu lange steht und dann sachlecht ist und daher die Kötzelei von Teddy kommt??
Füllst du sie um in zb. Tupperdosen?
Soll man ja sogar bei menschlicher Nahrung machen. Wenn Reste in der Dose bleiben, dies dann umfüllen.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#80BeitragVerfasst: 30.08.2012 08:18 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Bei uns gibt es das Aldifutter in Tütchen und Schälchen.

Eine 800 Gramm Dose hat 2 Tage gehalten. Morgens und abends je Katze 100 Gramm.
Ich habe aber von Anfang an immer das Futter in Tupper umgefüllt, da ich den Satz mit den Konserven seit meiner Kindheit so kenne! Allerdings habe kam das Futter auch zurück, wenn die Dose ganz frisch auf war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker