Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#61BeitragVerfasst: 28.08.2012 12:22 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Teddy hat nun einige Tage das proteinreduzierte Futter bekommen und hat das auch wunderbar vertragen. Nun hatte er zwei Mahlzeiten Mac´s (altes Futter) da ich ja rausfinden wollte, ob es am Futter liegt.
Heute Morgen hat der arme Kerl sich dann wieder übergeben. War keine schöne Sache, natürlich wie sehr gerne unterm Bett, kurz bevor ich zur Arbeit musste.

Da die Katzen ihr Futter gerne zusammen futtern oder aber bei der Hälfte die Näpfe tauschen (sie haben im Normalfall immer das gleiche Futter), finde ich es doof, wenn Teddy nun immer eine besondere Sorte bekommt - so lange das noch nicht vom TA angeordnet ist.

Deswegen war ich gerade beim Aldi. Ich habe das Gefühl, dass Teddy Dinge aus dem Schälchen oder dem Beutel besser verträgt als aus der Dose :dontknow:

Leider gab es dort nur eine Marke und die nennt sich Cachet Select. :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#62BeitragVerfasst: 28.08.2012 12:31 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Google hat mir verraten, dass das Cachet das alte Shah (oder wie man es schreibt) ist. Die Beutel, Schalen und 200 gr. Dosen sollen ok sein.
Die 400 gr. Dosen locken durch den gleichen Preis wie die 200 gr. Dosen, aber haben wohl Zucker drin!

Werde gleich nochmal rüber gehen und etwas davon kaufen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#63BeitragVerfasst: 28.08.2012 13:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich hab ja nur das Lux von Aldi.
Kommt drauf an welches Aldi bei euch ist. Aldi Nord (bei mir) oder Aldi Süd und die haben (hatten) dieses Shah.

Dann mal viel Glück, das Teddy das wenigstens erstmal verträgt.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#64BeitragVerfasst: 28.08.2012 13:13 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wir haben Aldi Süd und hätten damit das Shah haben müssen, aber zum Glück haben die ja nur den Namen geändert.

Ich habe jetzt zwei kleine Dosen gekauft und werde das heute Abend gleich mal testen! Sollte Teddy das vertragen, dann steigen wir erstmal (bis er besonderes Futter braucht oder bis sie das nicht mehr mögen) auf die Sorte um.
Sollte er das nicht vertragen, dann versuche ich morgen mal Schälchen und Beutel.

Wenn ich (kenne mich überhaupt nicht mit sowas aus) darüber nachdenke, dass bei ihm das Blut an der Leber vorbei geleitet wird und deswegen ungereinigt weiter fließt, dann hört sich das für mich gar nicht abwägig an, dass die Dosen und nicht das Futter das Problem sind.
Vielleicht geben die Dosen einen Stoff ab, der das auslöst!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#65BeitragVerfasst: 28.08.2012 13:46 
ich nehme keine dosen mehr,nur noch die 100 gramm behälter.püppie ist so wählerisch,dass sie abwechslung mit ihrem futterplan haben muss.zur zeit ist der renner whiskas und zwar mit fisch.manchmal kann ich ihr felix und draft unterjubeln.doch wenn ihr das nicht schmeckt,lässt sie es stehen und quark mir die ohren voll,bis sie wieder whiskas bekommt.ich füttere sie 3 mal am tag,mit je 50 gramm.madam nimmt nur minihäppchen und wen das futter länger als zwei stunden steht,wil lsie neues haben :SiehtSterne

sonja,ich drücke die daumen,dass teddy nun nicht mehrr spuckt :thumbsup: :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#66BeitragVerfasst: 28.08.2012 14:55 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Whiskas habe ich ganz am Anfang gegeben, aber danach habe ich mich mit Futterqualität auseinander gesetzt und Bella dann die vier oder fünf Favoriten testen lassen. Auenland habe ich sofort aussortiert, weil ICH den Geruch einfach nicht ertragen kann und bei den anderen blieben Macs und Grau übrig. Die habe ich dann beide gefüttert, falls einer die Zusammensetzung ändert, dass ich nicht ohne da stehe.
Ab und an, jede zweite Bestellung oder so, habe ich mal hier und mal da eine Dose mitbestellt, damit die Miezen auch mal was anderes haben.

Abwechslung haben die bei mir bisher alle zwei Tage gehabt, da die pro Katze 200 gr. am Tag bekommen und ich 800 gr. Dosen hatte. Bella die arme Maus wird nun ganz schön an den Dosen zu futtern haben bis die weg sind. Aber danach bekommen die dann ja (wenn es klappt) das neue und dann haben die sogar zwei Sorten pro Mahlzeit, da sie ja bei der Halbzeit die Näpfe wechseln.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#67BeitragVerfasst: 29.08.2012 13:57 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Bella hat geschrieben:
Aber danach bekommen die dann ja (wenn es klappt) das neue und dann haben die sogar zwei Sorten pro Mahlzeit, da sie ja bei der Halbzeit die Näpfe wechseln.

Das ist ja niedlich...und da gibt es kein Gezanke?

Bei mir ist es so, dass Finn immer an den linken und Naomi an den rechten Napf geht. Er frisst aber schneller als sie und dann drängelt er sich bei ihr mit rein. Da wird oft um das letzte Stückchen Fleisch gebrummt :roll:

Viel Erfolg, auf dass Teddy die Tütchen weiterhin besser bei sich behält :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#68BeitragVerfasst: 29.08.2012 14:48 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Also die Dose kam gestern Abend und heute Morgen gut an. :accord:

Eben war ich dann beim Aldi und habe diese Tütchen und Schälchen gekauft. Werde die dann mal probieren.

Nein, Gezanke gibt es nicht. Teddy geht einfach an Bellas Napf, sie schaut ihn an wie ein Auto, dreht sich rum und geht an seinen. :knuddel1

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#69BeitragVerfasst: 29.08.2012 15:35 
das ist ja süß :love10:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#70BeitragVerfasst: 29.08.2012 16:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich füttere im Moment die Tütchen Lux und Miamor (100 gr. Tüten), da unsere Miezen bei dieser Wärme eh nicht soviel fressen.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#71BeitragVerfasst: 29.08.2012 16:06 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Teddy würde auch eine 800 gr. Dose verputzen :mrgreen:
Na ja, nicht wirklich so viel, aber kein Hunger kennt er eigentlich nicht. Entweder er verweigert das Essen oder er frißt alles auf. :lol:

Ich bin gespannt wie ihm die nun bekommen werden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#72BeitragVerfasst: 29.08.2012 21:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Woah! 800g? Das fressen die Chicas nicht zusammen pro Tag!
(Naja, ausser Rindfleisch, da schafft Uzzi ja das halbe Rind allein)

Bin auch gespannt, wie Teddy das bekommt! :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#73BeitragVerfasst: 29.08.2012 21:46 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19748
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Diesen Futternapftausch kenne ich von meinen auch.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#74BeitragVerfasst: 29.08.2012 21:51 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Na Conny, nicht wirklich 800 Gramm, aber er futtert schon gerne. :mrgreen:

Aber mit 4 Miezen schaffen die keine 800 Gramm am Tag? Meine bekommen morgens und abends je 100 Gramm!

Der Napftausch ist so süß. Aber manchmal muss ich aufpassen, da Bella sich dabei wirklich gar nicht durchsetzt sondern einfach hinnimmt, dass Teddy nun ihr Futter will! :motz_4

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leber?
#75BeitragVerfasst: 29.08.2012 21:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 2905
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
Meine Vier schaffen bis zu 1.200 gr. am Tag. Ich versuche schon alles das wir uns bei 1.000 gr. am Tag einpendeln. Aber sie fordern ihr Futter ein.

_________________
Viele Grüße von Tanja mit
Bild
für immer im Herzen "Joschi und Fiete"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker