Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 18.11.2017 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kater hatt immer Durchfall
#1BeitragVerfasst: 07.01.2013 22:50 
Streuner
Streuner

Hallo ich habe eine Frage mein Spock ist 16 Jahre war 2012 sehr krank Bauchspeicheldrüse und danach Schnupfen und Fieber das volle Programm.Er ist die ganze Zeit in Tierärztlicher behandlung.Hatt Kordision und Endzündungshemende Mittel bekommen.Sein Durchfall wurde kurz besser.Wir geben Trockenfutter vom Tierarzt aber er will auch Nassfutter nur frißt er das vom Tierarzt nicht und ich gebe ihm die Gourmet .Spucken tut er nicht mehr aber der Durchfall ist ein Tag ganz schlimm dann wieder bisle fester.Es wurde nochmal ein Blutbild gemacht und danach B12 sechs Wochen gespritzt und eine Wurmkur gemacht.Aber immer noch Durchfall.Bitte gebt mir eine Tip was ich geben könnte das es besser wird .Danke Iris :cry:

Betreff des Beitrags: Re: Kater hatt immer Durchfall
#2BeitragVerfasst: 07.01.2013 23:23 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Hallo Iris,

das tut mir leid. Hast Du es schon mal mit gekochtem Hühnchenfleisch versucht? Ich nehme bei Durchfall Hähnchenbrustfilet, koche es in klarem Wasser und gebe eine Prise Salz dazu. Das füttere ich über 2 - 3 Tage, in dieser Zeit gibt es, außer Wasser, keine Leckerlie, kein anderes Futter. Das ist eine sehr schonende Diät und beruhigt den Magen- Darmtrakt.

Wenn ihm das Kortison gegen den Durchfall geholfen hat, solltest Du den TA noch mal darauf ansprechen, falls die Diät nicht anschlägt. Ich nehme an, er bekam es in Form von Tabletten.

:verschoben: nach Katzenkrankheiten - Verdauungstrakt

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#3BeitragVerfasst: 08.01.2013 07:30 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Hallo Iris,

und erstmal herzlich willkommen... :hello:

Wurde bei Spock auch auf Giardien untersucht? Das ist ansonsten in normalen Kotuntersuchungen eher nicht mit enthalten. Wenn Spock auch AB bekommen hat, wäre ebenfalls eine Darmsanierung mit Darmflora Plus von Wolz angebracht. Viele Medikamente greifen ja auch die Darmschleimhaut an.

Wenn er selber kein Trofu mag (was ich bemerkenswert finde), dann versuch's auf jeden Fall mit dem Hühnchenrezept von Ursula. Alternativ könntest du danach auch ein Babygläschen Hühnchen mit Kartoffel anbieten (das komplett pürierte).

Wofür bzw. wogegen hat dein TA B12 gespritzt?? Normalerweise dient das der Nervenregeneration... :roll: Und B12 gespritzt brennt extrem an der Einstichstelle, deshalb sollte es lieber oral verabreicht werden.

Alles Liebe für Spock! :thumbsup: :thumbsup:

Bild

#4BeitragVerfasst: 08.01.2013 09:55 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Oje, da habt ihr ja schon einiges mitgemacht!!!
Weshalb der TA eine Wurmkur in diesem Stadium für nötig hielt versteh ich nicht, wenn Spock eh schon so angeschlagen war...

Iris, die andern haben schon alles geschrieben, ich drück :thumbsup: , daß das deinem Spock hilft und es ihm bald besser geht!

#5BeitragVerfasst: 08.01.2013 11:44 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Hallo Iris und herzlich willkommen im Forum :Blumenstraus
An Giardien dachte ich auch als erstes, als ich deinen Bericht von Spock gelesen habe. Hühnchen-Diät, wie Ursula vorschlägt und eine Darmsanierung (wie Angela schon erwähnte) ist nach den ganzen Behandlungen, die er hinter sich hat, sicher auch angebracht. Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen.
Den Giardien-Test würde ich auf jeden Fall machen lassen, falls noch nicht geschehen ;)

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

#6BeitragVerfasst: 08.01.2013 13:16 
hallo iris,
ich drücke die daumen für dein mäuschen. :thumbsup: :thumbsup:

#7BeitragVerfasst: 08.01.2013 17:10 
Streuner
Streuner

Hallo möchte mich bedanken für Eure zuschrift werde es nochmal mit Hühnerfleisch machen das letztemal hat er es nicht mehr gefressen. Melde mich wieder. Gruß Iris und Samtpfoten Spock ,Luna und Geronimo :hello:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde