Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 17.08.2017 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kann Durchfall am Zahnwechsel liegen??
#1BeitragVerfasst: 09.09.2009 22:44 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
Habe zwei süße kleine Katzen....

Maggie geboren am 1. April 2009 und Alisha geboren am 1. Juni 2009 (die damalige Tierbestitzern wusst es nicht genauer)

die beiden haben immer mal wieder nen tag durchfall...könnte sowas am zahnwechsel liegen....weil ihr "festes" gebiss haben sie ja nocht nicht oder??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 09.09.2009 22:53 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo und herzlich willkommen Bild

Wurden die Beiden bereits entwurmt ?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 09.09.2009 23:02 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
Ja maggie schon 3mal seit sie bei mir ist und alisha schon 2 mal....hab maggie vor alishas impfung mit entwurmt daher bei ihr 3 mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 09.09.2009 23:28 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Zahnwechsel kann durchaus Durchfall verursachen. Bei Maggie könnte der Zahnwechsel eingesetzt haben, Alisha ist aber noch etwas jung dafür.

Versuche es doch mal mit gekochtem Hähnchenbrustfilet über 2 - 3 Tage. Du kochst das Fleisch in klarem Wasser und gibst eine kleine Prise Salz dazu. Das beruhigt den Magen- Darmtrakt. Wenn der Durchfall nicht krankhaft ist, müsste es dann gut sein, ansonsten den TA zu Rate ziehen.

Hilfreich wäre für uns auch, etwas mehr über beide zu erfahren. Was fütterst Du, was gibst Du ihnen zu trinken, wie oft werden sie gefüttert und was Dir eben sonst noch über sie so einfällt.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 10.09.2009 05:28 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
Öhh...ok :-)

beide bekommen 3-4 mal am tag frisches wasser (aber nicht zu kalt). beide bekommen 3 mal am tag nassfutter (wiskas) und für maggie steht noch immer den ganzen tag trockenfutter für kitten (wiskas) da sie nur das mag....

sind beides wohungskatzen, vondaher nur standart impfung schnupfen/seuche....maggie hatte am anfang wo sie gaanz klein war, einen katzenschnupfen aber der war schnell auskuriert und die nachkontrolle war gut...

alisha hat häufig verklebte augen aber der TA meint is alles in ordnung....ansonsten fällt mir nur ein das maggie die wählerische ist was das fressen betrifft, daher hat sie auch immer ihr trockenfutter da stehen....und ahja bei beiden keine probleme mit stubenreinheit, des hatten mir ganz schnell im griff *freuz*

_________________
Ohne meine zwei süßen und meinem freund, bin ich nur ein halber mensch :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 10.09.2009 06:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo,

wenn Maggie schon 3 x entwurmt wurde, seit sie bei euch ist (kann ja noch nicht so lange sein), erscheint mir das etwas arg viel... Bild Hatte sie denn jedes Mal Würmer? Immerhin ist eine Wurmkur Chemie und tötet nicht nur Würmer ab, sondern sicherlich auch die "guten" Darmbakterien, die für die Verdauung nötig sind.

Es gibt so einige Präparate, die die angegriffene Darmschleimhaut wieder herstellen könnte: Bactisel, Darmflora-Plus oder BeneBac. Ob das auch für Kitten geht, müsstest du mit deinem TA besprechen.

Die Fütterung halte ich nicht für optimal, vielleicht magst du dich in der Futterecke mal durchlesen?Erst einmal würde ich Ursulas Tipp berücksichtigen, wenn das nicht hilft, nochmal den TA fragen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 10.09.2009 08:22 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
Die Tierärztin meinte zu mir ich soll maggy bei alishas zweiter impfung mit entwurmen...mir kam des auch nen bissel viel vor, aber dacht wenn der TA des meint, wirds scho passen....hab jetzt für heute morgen nen termin beim TA, weil mag des lieber abgeklärt haben, das da alles in ordnung ist und das mit dem hähnchen kann ich ja trozdem machen....

wieso ist das mit dem essen so falsch??

_________________
Ohne meine zwei süßen und meinem freund, bin ich nur ein halber mensch :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 10.09.2009 09:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
katzenmama89 hat geschrieben:
wieso ist das mit dem essen so falsch??


Es ist nicht wirklich falsch, nur nicht ganz optimal. Ich sag mal vorsichtig so: es gibt bessere (sprich: hochwertigere) Futtersorten... Bild Nassfutter ist schon gut, Trofu sollte nach Möglichkeit kein Hauptfutter sein, sondern nur mal so als Leckerli gegeben werden.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 10.09.2009 12:02 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 08.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht: nicht angegeben
Meine 4 haben vernünftigerweise zu Whiskas einfach nur "bäh" gesagt, und es verschmät. Schlaue Miezies!

_________________
Liebe Grüße

Renate, Tiggy, Peppi
Bingo, Candy und Camillo für immer im Herzen,
Choccy in all meinen Gedanken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 10.09.2009 12:04 
Offline
Streuner
Streuner
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich kauf heute das von "hills"

ne kleine info dazu:

Hill's™ Science Plan™ Kitten zarte Stückchen in Sauce GeflügelMultipack mit Huhn und Truthahn unterstützt mit klinisch erprobtenAntioxidantien und einem optimalen Gehalt an DHA aus Fischöl einstarkes Immunsystem und eine gesunde Verdauung.

Vorteile

  • Klinisch erwiesene Antioxidantien für ein starkes Immunsystem.
  • Erhält mit abgestimmtem Salz- und Phosphorgehalt die Gesundheit lebenswichtiger Organe.
  • Hergestellt aus hochwertigen Zutaten für eine schonende, gesunde Verdauung und für hervorragenden Geschmack – 100% garantiert.

_________________
Ohne meine zwei süßen und meinem freund, bin ich nur ein halber mensch :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker