Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#61BeitragVerfasst: 11.02.2010 15:34 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Ines, welches Spot on hast du denn bekommen? Frontline? Das Spot on wirkt natürlich auch gegen Milben, da hat Ursula recht, dann solltest du es vielleicht in ein paar Tagen anwenden.

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#62BeitragVerfasst: 11.02.2010 15:52 
Hofkatze
Hofkatze

Nein die heißen Stronghold 15mg und sollten laut TA gegen ziemlich viele Parassiten wirken....

Den Floh trick werd ich heut gleich testen und ich hoff instaendig das ich erfolglos bleib...sonst krieg ich heut nacht den putzfimmel....mir wird schon schwindlig bei dem gedanken das die 2 floehe haben koennten... Bild

Betreff des Beitrags:
#63BeitragVerfasst: 11.02.2010 16:23 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Stronghold ist super und wirkt gegen eine Reihe von Parasiten, u. a. auch gegen Würmer - außer Bandwürmer.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#64BeitragVerfasst: 11.02.2010 16:37 
Hofkatze
Hofkatze

fein, dann werd ich das sobald als möglich in Angriff nehmen...vielleicht schaff ich's ja morgen Abend, wenn ich rechtzeitig von der Arbeit zurückkomm...

Betreff des Beitrags:
#65BeitragVerfasst: 11.02.2010 22:44 
Alphakatze
Alphakatze

Schön das es deinen Mäusen wieder gut geht. Und wie ist der Floh-Test ausgefallen??? Hoffe doch negativ! Ansonsten muss ich sagen haben deine Nsaen ja schon fast alles durch :? da ist dann mal wieder die Frage was die Pflegestelle da so getrieben hat.

Betreff des Beitrags:
#66BeitragVerfasst: 12.02.2010 11:11 
Hofkatze
Hofkatze

Flohtest war zum Glück negativ! Bild

Ja ich glaub wir sind echt am besten Weg! Ich hoff nur wirklich, dass die Erkältung ganz weg geht - heute morgen hat sich Joy extrem gegen die Antibiotiker gesträubt, die sie normalerweise mit der Vitaminpaste immer gern gefressen hat...heute war's ein Kampf und ich glaub sie war dann ziemlich beleidigt auf mich Bild

Ich werd versuchen es heute Abend mit Extra-Streicheleinheiten wieder gut zu machen...

Ich hab auch mit der "Plegestelle" telefoniert....im Endeffekt ist das alles keine professionelle Organisation, sonder bloß eine Dame der die Katzen halt sehr am Herzen liegen und sie versucht (privaterweise wie sich jetzt herausgestellt hat), notleidende Katzen gut unterzubringen. Meine Zwerge sind dann halt eben bei einer älteren Dame gelandet (so ca. 75 Jahre), die auf ihre eigenen Kosten 9 Katzen bei sich zu Hause hielt, um ihre eigene Katze, 2 Mamas, 3 4-wöchige und 3 5-monate alte Katzen irgendwie durchzubringen. Aber mehr als Futter, ein Dach überm Kopf und ein wenig Antibiotikum gegen den Schnupfen konnte sie den Zwergen eben nicht anbieten. Die ganz Kleinen waren natürlich relativ fit, da sie ja die Muttermilch hatten. Genau aus dem Grund hab ich mich auch für die größeren Entschieden - sie taten mir einfach leid, weil sie so hilflos waren und man sah ihnen aber an dass sie Nähe und Geborgenheit am aller dringensten suchen...

naja zum Glück ist die Zeit in der Pflegestelle ja jetzt für meine beiden Racker vorbei....

Betreff des Beitrags:
#67BeitragVerfasst: 12.02.2010 14:29 
Alphakatze
Alphakatze

Ja das denke ich auch, ihr 3 bekommt das schon hin :D
Auch der Schnupfen wird vergehen. Und das sie sicht streubt ist auch klar. Auch wir Menschen haben irgendwann keine Lust mehr AB zu nehmen. Ich zB kriege die großen Pillen nur mit viel Not runter, wenn ich welche nehmen muss habe ich da arge Probleme mit sie runter zu bekommen :(
Aber ihr macht das wie gesagt schon! Es isr ja nur zum Besten und wenn du mit ihnen redest verstehen sie das auch schon!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]