Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#61BeitragVerfasst: 11.02.2010 15:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ines, welches Spot on hast du denn bekommen? Frontline? Das Spot on wirkt natürlich auch gegen Milben, da hat Ursula recht, dann solltest du es vielleicht in ein paar Tagen anwenden.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#62BeitragVerfasst: 11.02.2010 15:52 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
Nein die heißen Stronghold 15mg und sollten laut TA gegen ziemlich viele Parassiten wirken....

Den Floh trick werd ich heut gleich testen und ich hoff instaendig das ich erfolglos bleib...sonst krieg ich heut nacht den putzfimmel....mir wird schon schwindlig bei dem gedanken das die 2 floehe haben koennten... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#63BeitragVerfasst: 11.02.2010 16:23 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19748
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Stronghold ist super und wirkt gegen eine Reihe von Parasiten, u. a. auch gegen Würmer - außer Bandwürmer.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#64BeitragVerfasst: 11.02.2010 16:37 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
fein, dann werd ich das sobald als möglich in Angriff nehmen...vielleicht schaff ich's ja morgen Abend, wenn ich rechtzeitig von der Arbeit zurückkomm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#65BeitragVerfasst: 11.02.2010 22:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Schön das es deinen Mäusen wieder gut geht. Und wie ist der Floh-Test ausgefallen??? Hoffe doch negativ! Ansonsten muss ich sagen haben deine Nsaen ja schon fast alles durch :? da ist dann mal wieder die Frage was die Pflegestelle da so getrieben hat.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#66BeitragVerfasst: 12.02.2010 11:11 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Lignano Sabbiadoro (UD - Italy)
Geschlecht: nicht angegeben
Flohtest war zum Glück negativ! Bild


Ja ich glaub wir sind echt am besten Weg! Ich hoff nur wirklich, dass die Erkältung ganz weg geht - heute morgen hat sich Joy extrem gegen die Antibiotiker gesträubt, die sie normalerweise mit der Vitaminpaste immer gern gefressen hat...heute war's ein Kampf und ich glaub sie war dann ziemlich beleidigt auf mich Bild

Ich werd versuchen es heute Abend mit Extra-Streicheleinheiten wieder gut zu machen...

Ich hab auch mit der "Plegestelle" telefoniert....im Endeffekt ist das alles keine professionelle Organisation, sonder bloß eine Dame der die Katzen halt sehr am Herzen liegen und sie versucht (privaterweise wie sich jetzt herausgestellt hat), notleidende Katzen gut unterzubringen. Meine Zwerge sind dann halt eben bei einer älteren Dame gelandet (so ca. 75 Jahre), die auf ihre eigenen Kosten 9 Katzen bei sich zu Hause hielt, um ihre eigene Katze, 2 Mamas, 3 4-wöchige und 3 5-monate alte Katzen irgendwie durchzubringen. Aber mehr als Futter, ein Dach überm Kopf und ein wenig Antibiotikum gegen den Schnupfen konnte sie den Zwergen eben nicht anbieten. Die ganz Kleinen waren natürlich relativ fit, da sie ja die Muttermilch hatten. Genau aus dem Grund hab ich mich auch für die größeren Entschieden - sie taten mir einfach leid, weil sie so hilflos waren und man sah ihnen aber an dass sie Nähe und Geborgenheit am aller dringensten suchen...

naja zum Glück ist die Zeit in der Pflegestelle ja jetzt für meine beiden Racker vorbei....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#67BeitragVerfasst: 12.02.2010 14:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ja das denke ich auch, ihr 3 bekommt das schon hin :D
Auch der Schnupfen wird vergehen. Und das sie sicht streubt ist auch klar. Auch wir Menschen haben irgendwann keine Lust mehr AB zu nehmen. Ich zB kriege die großen Pillen nur mit viel Not runter, wenn ich welche nehmen muss habe ich da arge Probleme mit sie runter zu bekommen :(
Aber ihr macht das wie gesagt schon! Es isr ja nur zum Besten und wenn du mit ihnen redest verstehen sie das auch schon!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker