Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 17.08.2017 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt haben wir auch Durchfall...
#1BeitragVerfasst: 15.05.2008 21:15 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo ihr Lieben,

ich mach mir seit gestern Abend ziemliche Sorgen um unsere Naomi.

Gegen 21 Uhr kam sie auf unsere Couch (die Gott sei Dank wegen der Krallen mit ner Tagesdecke belegt ist) und auf einmal waren braune Pfötchenabdrücke auf der beigen! Decke zu sehen...
Erst dachte ich, sie wäre durch ihre Ataxie vielleicht im Klo umgefallen und in den Kot getreten, aber dann sah ich, dass der ganze Bereich vorm Klo verschmiert war und im Klo brauner Brei Bild

Im 2. Klo im Schlafzimmer war auch 2x Durchfall...da auch noch ne feste große Wurst drin lag, gehe ich davon aus, dass es Naomi ist, da sie normalerweise eher Kugeln macht und Finn die Würste (sorry, wenn ich das jetzt etwas arg verbildliche Bild)

Heut morgen war gar nix im Klo außer Pipi und vorhin war wieder Durchfall drin.

Es ist nicht wässrig, aber ein dünner Brei. Die Farbe ist normal braun. Es riecht auch net sonderlich, nur etwas intensiver als sonst. Ihr Po ist auch sauber, nix verschmiert...

Ich weiß nur leider gar net, woher das kommen kann. Finns Kot ist bis jetzt normal.

Entwurmt wurden beide das letzte Mal im November. Als Ursula die Giardien hatte, hab ich mir provisorisch von Arbeit (ich arbeite im Labor) nen Giardia-Norovirus-Schnelltest mitgenommen, der war bei beiden negativ.

Verhalten tut sie sich auch wie immer, ist verschmust, verspielt, hat Appetit...

Ich hab schon überlegt, ob es vom Futter kommen kann. Am WE hatten wir das Nafu etwas länger stehen Bild Sie hatten es net aufgegessen und es roch dann etwas eigenartig. Allerdings essen beide immer aus einem Napf, also müsste es FInn doch gleich ergangen sein, oder?

Ich hab jetzt hier schon öfters von Hühnchendiät bei Durchfall gelesen. Kann ich da auch zB. die Miamortütchen "Thun&Huhn" oder "Huhn&Kürbis" o.ä. geben? Davon hab ich noch mehr als genug daheim...

Hoffentlich wirds bald wieder besser.... Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 15.05.2008 21:23 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Juli,

bei Durchfall gebe ich gekochtes Hähnchen- bzw. Putenbrustfilet. Das Filet in Wasser kochen und eine kleine Prise Salz dazu. Das gibst Du über 2 - 3 Tage und nichts anderes. Wasser dürfen sie natürlich, die Brühe darfst Du auch anbieten. Wird der Durchfall davon nicht besser, dann musst Du zum TA. Wenn es nichts Ernsthaftes ist, müsstest Du Erfolg damit haben. Mit dieser leichten Diät kannst Du nichts verkehrt machen.

Gute Besserung!

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 15.05.2008 21:25 
Hi Juli,

halte die Sache mit dem Durchfall im Auge, wenn es nicht besser wird bitte sofort zum Tierarzt. Mit Durchfall bei Katzen über ein paar Tage ist nicht zu spaßen.

Meine Daumen sind gedrückt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 15.05.2008 21:46 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Dankeschön...habe die Genesungswünsche weitergeleitet.

Da ich im Moment kein Hühnchen da habe, müssen sich die Schnullis noch mit "Dosenhuhn" begnügen.
Ich hab jetzt Miamor "Milde Mahlzeit" mit Huhn gegeben und moin früh gibts dann Huhn von Almo Nature und Feline Porta 21. Da ist ja net viel mehr als Hühnchen drin...

Katzengras und Malzpaste lass ich besser weg, gel?

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 15.05.2008 21:49 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Malzpaste, Gras usw. weglassen. Übrigens ist die von mir empfohlene Diät mit meiner abgesprochen. Sollte es nicht besser werden und Du musst zum TA, dann nimm auch gleich eine Kotprobe mit.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Zuletzt geändert von Ursula am 15.05.2008 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 15.05.2008 21:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Da drücke ich aber die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Bild Mit Durchfall ist bei Katzen nicht zu spaßen.

Wenn unsere Durchfall haben, gehen wir sehr schnell zum TA.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 15.05.2008 21:53 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ursula hat geschrieben:

Übrigens ist die von mir empfohlene Diät mit meiner abgesprochen

Das hab ich auch net anders erwartet Bild

Ich kaufe moin nach der Arbeit gleich Hühner- oder Putenbrust und koch den beiden ein kleines Süppchen...ich hoffe, dass sie's futtern, Naomi hat sich z.B. bei gekochtem Rind nämlich etwas mäkelig, wobei Finn dafür sterben würde Bild


Natürlich gehen wir spätestens am Samstag zum TA, wenns sich bis dahin net bessert, gerade, da Naomi sowieso noch etwas von den Kastra-Strapazen mitgenommen ist, auch wenn sie fast wieder die alte ist...

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 15.05.2008 23:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
BildJuli

na, da greift hier de Virus um, wa?Bild Wenigstens haben sie ja keine Giardien.
Kann ja wirklich an dem Futter jelegen habenBild
Drücke ma die Daumen, det es Naomi bald besser jeht.
Ich habe zu jekochten Hühnchen noch Reis drunter jemischt und denn die Brühe drüber, haben meine 3 jut jefressen.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 16.05.2008 09:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Julia,

auch ich wünsche Naomi eine schnelle Besserung... Bild

Es ist durchaus möglich, dass sie sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat, da durch die Kastra ihr Abwehrsystem vielleicht noch etwas runtergefahren ist.

Wenn bei uns mal etwas mehr Futter im Napf übrigbleibt, gebe ich das zurück in die Dose und stelle diese verschlossen in den Kühlschrank - wärme es dann zur nächsten Fütterung in der Mikro kurz an.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 16.05.2008 09:44 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild

in der Mikro anwärmen? Hab ich ja noch nie jehört.
Wie lange denn?
Ich stelle det Futter dann erst ma ca. 30 Min vorher raus, bevor ich füttere.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 16.05.2008 10:23 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Astrid, nachmittags hätte ich diese 30 Minuten nicht... Bild

Es passiert ja nur selten, aber wenn es morgens ist und sie dann erst wieder nach Feierabend bekommen, hab ich kaum Gelegenheit, mir erst mal Schuhe und Jacke auszuziehen, weil mir vier Katzen an den Fersen kleben, die kurz vor dem Hungertod stehen... Bild

In der Mikro geht's ratz-fatz, nur wenige Sekunden. Musst du ausprobieren, kommt ja auch auf die Watt an.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 16.05.2008 12:06 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1980
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Juli,

ich wünsche Naomi auch gute und baldige Besserung. Hoffentlich bringt die Diät schon den Erfolg!

_________________
Selbst die kleinste Katze ist ein Meisterwerk - Leonardo da Vinci

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 16.05.2008 18:25 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Naomi lässt einen Knuddler an euch für die Genesungswünsche erteilen Bild

Gestern Abend war wieder 3x Durchfall in den Klos und von Finn wieder ne Wurst, heut morgen und bis jetzt aber nur Pipi.

Ich hab vorhin frisches Hühner- und Putenbrustfilet gekauft, einen kleinen Teil roh angeboten und etwas davon gekocht und in den 2. Napf getan.
Finn hat sich wie zu erwarten schon beim Kleinschneiden des Fleisches an mein Bein gehangen Bild. Er war total vom gekochten Hühnchen begeistert.
Naomi wollte das gekochte Fleisch erst net (ich glaube es liegt auch am Kauen, da ihre Kiefermuskulatur nicht so kräftig ist wie Finns) und hat zuerst das rohe Fleisch mit großem Appetit verputzt. Dann haben beide, neugierig wie sie sind, die Näpfe getauscht und so hat auch Naomi einen kleinen Teil gekochtes Hühnchen gefuttert Bild


Schmerzen und Übelkeit scheint die Kleine net zu haben, zumindest nicht so stark, als dass sie es zeigen würde. Da bin ich schonmal froh...
Sie spielt ausgelassen, kabbelt mit Finn, schmust und hat guten Appetit. Wenn der Brei im Klo net wär, würde man gar net denken, dass was nicht stimmt Bild Bild

Ich hoffe, dass es sich mit der Diät bis moin wieder normalisiert...

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 16.05.2008 19:30 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19747
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
@ Juli

Auch wenn Naomi nicht viel davon frisst, biete ihr bitte nichts anderes an, sonst ist alles für die Katz'. Sie wird deshalb nicht verhungern.

Weiterhin alles Gute.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 16.05.2008 19:36 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo Ursula,

ist es OK, wenn ich ihr weiterhin auch einen kleinen Teil roh anbiete, damit sie auf den Gescmack kommt? Sie braucht immer etwas länger, um Gefallen am Futter zu finden, als Finn und der frisst sonst alles weg. (in getrennten Räumen kann ich sie vermutlich net füttern, um das zu umgehen, da sie immer erst an den Napf geht, wenn Finn quasi den Vorkoster gespielt hat Bild)

Ich probier gleich mal die Brühe, die ist ja jetzt kalt. Mal schauen, ob sie's mögen.

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker