Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jerry erbricht und hat Durchfall
#1BeitragVerfasst: 01.05.2016 15:02 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Mein Schnutchen (Jerry) ist seid gestern Spät-abends nicht so ganz auf den Posten :(
Er schlief auf dem Sofa und plötzlich sprang er auf und lief ins Bad-bis dahin war alles bestens. Bin dann hinterher,weil ich es auch würgen hörte... Im Flur hatte Jerry sein ganzes Futter raus geladen :? Bin dann zum Klo und wußte gar ncith genau,um was es sich nun handelt,was ich da sah :| Es war ganz dünne "Brühe" mit Blut...ein wenig im Klo,ein wenig davor .
Bin dann zu Jerry und hab mich zu ihm gesetzt-er schnurrte und machte einen Eindruck,wie immer.Dann schaute ich auch nach seinem Pöschi,der beschmiert war,so wußte ich zumindest,das diese Flüssigkeit ausgeschietert wurde. So war zumindest geklärt,das es kein Urin war (jerry pischert ja gerne mal über den Rand),also nichts mit einer Blasenentzündung oder Struvit zu tun hatte. Da Jerry also nicht KO wirkte und ich auch gerade schlafen gehen wollte,tat ich das dann-Jerry kam auch mit und legte sich vors Bett,ganz normal. Ich schlief dann ziemlich unruhig,immer mit einem Auge und Ohr wach. In der Nacht hörte ich jerry auch wieder spucken und sprang aus dem Bett. :shock: Diesmal war es ein kleiner Haarknäuel. Dann ging Jerry auch gleich wieder aufs Klo. Gepinkelt hat er ganz normal ...und ich war schon mal erleichtert . :thumbsup: Dann kackerte er auch wieder-es war nicht mehr ganz so wässrig...mehr eine braune Brühe,und ich denke auch ohne Blut. Jerry schnurrte dann wieder und legte sich wider hin....ich also auch.
Am morgen,um halb 8 standen wir auf und Jerry ging wie immer auf dem Balkon. Gegessen hat er auch gut...aber ich habe seinen Mahlzeit deutlich reduziert 8-) Leider wollte er nicht "pures Hühnchen" essen ,das ja immer gut bei Durchfall ist (kochen kann ich ihm nichts,da nichts im Haus und Sonntag) so futterte er eben normales Nafu. Als ich beim Klo säubern war,kam Jerry dazu :icon_syda Pischerte schön, und machte dann groß. Dieses "Große" hatte fast seine Fellfarbe,war sehr wenig,breiig und enthielt auch ein teil an Fell. Auch nun ist Jerry eigentlich wie immer,Ok.getobt hat er noch nciht mit Baylie....aber sicher hat er auch Bauchschmerzen oder ihm ist etwas übel. :| Aber er schnurrte,erzählte,schmuste und sonnte sich. :) Das sind für mich dann auch alles Anzeichen,das es nicht ganz so dramatisch ist,wie es den Eindruck macht-da Jerry sich normal verhält.
Als Mittagshappen gab es dann Vitaminpaste-die hatte Jerry von seiner Patentante zum Burtzeltag bekommen :) kam wie gerufen,finde ich....sicher kein Medi,aber doch etwas zur Stärkung! Gestern Abend sah ich mich schon den Doc anrufen und in der Nacht hinrasen,so wie damals bei Pupmatz....das bekommt man auch nicht mehr aus dem Kopf :cry: Nun gerade schläft Jerry fest auf einem KB und ich hoffe,sich wieder ganz gesund :pray: :pray:
Ich freue mich,das heute die Sonne scheint und auch wärmt,sodas er sich sonnen konnte und die Sonne tut ja auch gut. :yes4: Wäre alles gut gewesen,wäre ich heute auch mit dem Rad zum Wald....aber ich lasse meinen Süssen,in so einem Zustand natürlich nicht allein! :nono:
Hoffentlich fällt das nächste mal schietern wieder besser aus! :jc_doubleup: Ich habe ja nen Fellknäuel in Verdacht,weil er das eben auch erbrach und auskackerte :jc_hmmm: Jerry hat sehr plüschiges Fell und haart fast das ganze Jahr über gleich stark-kein Vergleich zu Julius und Baylie. Na,mal sehen,wie es morgen aussieht...sonst gehts doch noch zum Doc.
Aber was ich nun ganz sicher weiß und noch immer überlegte: Ich werde nächste Woche einen Termin für Jerry machen,für die übernächte Woche (dann hab ich auch Urlaub) zum Checkup mit grossem Blutbild (geria...) :good: Es werden nun bald 2 Jahre,wo er nicht mehr beim Arzt war und da es ihm immer gut ging,hielt oder halte ich unnötige TA-Besuche für nicht notwendig. Früher,als man die Impfung noch jedes Jahr auffrischte,kam man ja ohnehin jedes Jahr zum Doc,ohne zu überlegen.
Und nicht falsch verstehen,bitte! Ich überlege TA-Besuche,die nur der Kontrolle dienen sehr genau,weil es eben der pure Streß ist für meine Jungs! Es hat nichts damit,zu tun,das ich knapp bei kasse bin...Ok,knapp ist das auch :biggrinn: aber für meine Jungs würde ich mein letztes Hemd geben....sonst hätte ich auch nicht drei! :1_(22)
So,nun geh ich Jerry nen Knutscher geben und "heile,heile Gänschen" vorsingen-das mag er,dann schnurrt er,auch im Schlaf :ggg55:

Betreff des Beitrags: Re: Julius und Jerry
#2BeitragVerfasst: 01.05.2016 15:56 
Alphakatze
Alphakatze

O,da muß ich mich aber korrigieren...bin ich gerae drüber gestolpert :SiehtSterne
So kannst gehen....wenn zwei sich so im Wesen ähneln :girlherzblink:

Ich hatte geschrieben: als ich damals in der Nacht mit "Pupmatz" zum Doc raste"....das war gar nicht Pupmatz,das war mit Jerry,als er wegen Struivt nicht mehr pischern konnte! :fluestertuete:
Bei Pupmatz hatte ich zwei TAs angerufen,als er zusammenbrach...und sie kamen beide sofort und dennoch war es zu spät :tr18:

#3BeitragVerfasst: 01.05.2016 21:23 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 2
Ich wünsche dem Kleinen gamz Gute Besserung. Hoffentlich ist es wirklich nur ein Haarball :thumbsup:

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

#4BeitragVerfasst: 01.05.2016 21:28 
Katzenfreak
Katzenfreak

Mit Haarballenerbrechen, oder auch im Kot ausscheiden, habe ich ja auch so meine Erfahrung.
Aber so schlimm wie Du es beschreibst war es hier noch nie.
Bei mir sind es Maria und Valli,
wenn Fine mal kozt, hat sie sich überfressen :Faim01:

#5BeitragVerfasst: 02.05.2016 12:59 
Alphakatze
Alphakatze

In der Nacht mußte Jerry dann doch wieder 2x spucken und 2x dünn schietern :(
Das erste mal war um 3 Uhr....Nacht für mich soweit gelaufen,war nur noch ein Gewälze :| Heute morgen hab ich sofort den Doc angerufen-ob wir schon etwas eher als die normale Sprechstunde,so um halb 11 vorbei kommen können (fängt sonst um 11 an-aber Jerry wartet nicht gerne und hat so angst vor Hunden). Wir konnten sogar schon um 10 Uhr kommen :thumbsup:
Ach,der hat da schon wieder ne neue Ärzitn in der Praxis und lauter neue Helferinen :? ich finde diesen ewigen Wechsel nicht gut,wenn man den Praxisarzt noch nicht mal antriff.
Jerry wurde Blut fürs grosse Blutbild entnommen-er bewegte sich nicht und drehte nur sein Köpfchen zur Seite,mochte er wohl auch nciht sehen :girlherzblink: Spätestens Mittwoch-Vormittag ist der Befund da. Herzchen schlug normal. NUn bekommt er 5 Tage,2x täglich AB in Tablettenform. Eine Spritze gegen Übelkeit gabs auch noch. Dann werden nun alle zur Vorsicht entwurmt. (Giarden kamen auch zur Sprache :gi79: ) Das bLut im Kot kann völlig harmlos sein oder auch nicht... Wenn Jerry nun auhört zu spucken und sein kot auch wieder normal wird,und das Blutbild gut ist,brauchen wir nicht mehr hin. Das hoffe ich so sehr....hofft bitte mit! :jc_doubleup: :pray:
Sonst ist jerry weiterhin munter,nur das er nicht mit Baylie toben mag. Zuhause angekommen,gabs Vitaminpaste und Nafu...der hat einen gesunden Appetit :mocking: Dann schmuste Jerry :ggg55:
Baylie läßt TA-Besuche kalt,so ist er auch zu Jerry wie immer :good: Julius verkroch sich erstmal wieder....der denkt immer,ich schlepp ihn auch noch hin :biggrinn: Zum Glück verhält er sich Jerry gegenüber auch ganz normal,ohne wie sonst zu fauchen :good: Julius hat auch schon seine Milbemax inne Schnute :yes4:
Jerry soll sie erst bekommen,wenn er auch wirklich nciht mehr spukt oder so dünn macht-ich hoffe nur,das AB wirkt,auch wenn das vorkommt :pray: Die AB-Tabs sind riesig,wovon Jerry eine 3/4 2xtäglich bekommen soll.Ich habe sie in 3 Stückchen geteilt....also 3xhintereinander rin inne Schnute :haustier: Tja,was soll ich sagen....hee,das amcht Spaß :kichern: Jerry ruhte gar nicht...er saß auf dem Teppich und dachte ich komme zum kuscheln ,so maunzte er und schnurrte. :herz_mal: Hab dann Mündchen auf gemacht und weg war se und das 3x :meinherz: Jerry schnurrte weiter,schleckte sich die Schnute und dann hab ich noch gleich seine Öhrchen kontrolliert :parfuem: Schnullerchen ist schon ein Sonnenscheinchen :girlies_luv:
Nach der Arbeit gibts dann die nächste Portion . Sie sollen möglichst nach 12 Stnden gegeben werden -heute ist das aber nicht möglich....aber sonst stehe ich die nächsten 4 Tage eher auf. :girlja: Kann ohnehin nicht richtig schlafen....höre immer nur halb im Schlaf,ob ich was spucken höre. :girl_sad: Heute sind wir auch um 7 Uhr auf. Mit Baylie klappte es auch....naja,nun ist es ja auch schon hell :zwinker-girl:
Und wie das so bei Seelenverwandten ist,hatt eich morgen auch Durchfall und mir war schlecht :kotz2: -naja,ist bei mir immer die Aufregung.
Hm,wenn Jerry so sieht,kann man sich das so gar nicht vorstellen,er wirkt so vergnügt :schwaerm02:

Aber eben ging Baylie aufs Klo und kackerte auch dünner....bloß das nciht :girlwarten:

#6BeitragVerfasst: 02.05.2016 14:14 
Katzenfreak
Katzenfreak

Achje, bei dir ist ganz schön was los...

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht nochmal hin musst :thumbsup: Und das es Baylie nicht auch noch erwischt...

#7BeitragVerfasst: 02.05.2016 14:27 
Alphakatze
Alphakatze

Danke,Tatjana :Blumenstraus

Guckt mal,da hat mir die TA "Aua" gemacht! :crybaby2:

Bild

hach....die Sonne tut mir sooo gut :good:

Bild

#8BeitragVerfasst: 02.05.2016 14:35 
Katzenfreak
Katzenfreak

Och dieses arme Kerlchen... Dass diese immer Aua machen müssen... :Grrrr28:

Aber vielleicht hilft es ja :trippel

#9BeitragVerfasst: 03.05.2016 16:56 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Haarballen, ja, die können gewaltig quälen. Arthus hat immer sehr viele Haare im Kot und Merlin spuckt sie aus. Kan manchmal bis zu 2 Tage dauern, bis Merlin den Haarballen los ist. Er hat dann auch immer die Magenschleimhaut gereizt und bekommt dann Gastricumeel und Maltcreme. Das hilft immer.

Gute Besserung für deine Tiger :kleeblatt

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Jerry erbricht und hat Durchfall
#10BeitragVerfasst: 04.05.2016 20:59 
Site Admin
Site Admin

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur vorübergehend ist. :thumbsup:

Bei akutem Durchfall solltest Du auf Vitaminpasten und dergleichen verzichten. Wie geht es ihm denn aktuell?

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#11BeitragVerfasst: 04.05.2016 21:43 
Stammkatze
Stammkatze

CatDream hat geschrieben:
Danke,Tatjana :Blumenstraus

Guckt mal,da hat mir die TA "Aua" gemacht! :crybaby2:

Bild

hach....die Sonne tut mir sooo gut :good:

Bild

So ein hübsches Kerlchen , ich drücke fest die Daumen .

Nautilus hatte auch das Problem mit den Haaren und auch dauernd Schleimhautentzündungen .
Das war bei ihm NUR durch diese Haare .
Er hat meist Schonkost gefressen , Hähnchen gekocht und weißen Fisch gekocht .
Aber er hatte keinen DF.

Ich drücke euch fest die Daumen . :thumbsup:

#12BeitragVerfasst: 05.05.2016 12:08 
Alphakatze
Alphakatze

Ich sag Euch,das war eine Folter,mit dem warten auf den Befund :SiehtSterne :SiehtSterne
Typisch für mich,brauchte das Labor diesmal länger ...selbst der tA rief dort schon an,wann es denn nun soweit ist :SiehtSterne
Eigentlich sollte es noch am Abend des folgenden Tages da sein. Bin dann vor der Arbeit dort ran gefahren und etwas später von der Arbeit aus,nochmal angerufen-nichts. :|
Am nächten Morgen hab ich um halb 10 angerufen-der Befund war dann zwar da,aber die Helferin konnte mir noch nichts sagen,da noch keine Rückmeldung vom TA und der war noch bei den Großtieren zu Gange :SiehtSterne Wollten sich dann wieder melden-ich hielts nicht aus und hab um halb 11 wieder angerufen...noch der gleiche Stand und melden sich so schnell wie möglich. :SiehtSterne ich rannte den ganzen morgen nur aufs Klo :BlahBlah02: weil,wenn was mit meinen Jungs ist und ich mir Soregn mache,schlägt das sofort bei mir auf den Darm. :SiehtSterne Es kam kein Anruf und war dann mittlerweile schon halb 12. Da ich noch nach Lidl wollte,bin ich dann los und vorher noch zur Praxis :thumbsup: Die lachte gleich als ich rein kam...und ich da erstmal wieder aufs Klo :shock: Mußte dann noch gut 15 Minuten warten :kez_15:
Dann war endlich auch mal der Praxi-Arzt da! :good:

Also: Jerry seine Werte sind soweit in Ordnung :yahoo:
Die Leber/Gallewerte sind erhöht/verädert (rot im Pc) -das kommt aber,weil er gespuckt hat und so normal. Da er nicht mehr gespuckt hat,normalisieren die sich wieder und kein Grund zur Besorgnis :good: Dann sind seine Urinwerte etwas niedrig....aber besser als zu hoch und somit auch kein Problem. Vor allem ist das alles so OK,weil die anderen Werte alle gut sind. Anders wäre es wohl gewesen,wenn z.B. die Nieren auffällig wären,oder so-also laut tA. :yes4:
Die Milbemax habe ich Jerry noch nciht gegeben,was auch sehr gut war :good: DEr TA meint auch ,ich solle damit warten,bis kein AB mehr und auch der Durchfall weg ist. Sind ja alles Hammermedis. Und ich glaube,er selbst hätte auch keine Milbemax verschrieben...so wie ich das raus hörte (sagt er natürlcih nicht so deutlich). Aber ich hatte ja erst im Februar eine Kotprobe hingebracht,die ohne Befund war. Ich finde es auch ziemlich blöd,das da dauernt neue Zweitärzte oder Helferinen sind und ich ihn nur selten zu Gesicht bekomme! :sauerlilac:
Da Baylie und Julius ihre Milbemax ja schon haben,wird auch jerry sie noch bekommen,aber ich warte damit noch. :yes4: Die Ärztin meinte ja,Jerry kann alles sofort zusammen bekommen,das schadet nicht :ohman: nee,ohne mich,da hatte ich gleich kein gutes Gefühl bei!
Mittlerweile kackert Jerry etwas fester und schön braun und ohne Blut :good: Bis der Durchfall ganz verschwindet,können auch noch paar Tage vergehen.Das wichtigste ist aber,das er nicht mehr brechen brauch! Und blut war auch nciht mehr beim Kot-da war bestimmt beim ersten mal nur eine Ader beim drücken geplatzt :yes4:

Jerry ist so wieder wie immer :yahoo: Was nur noch fehlt ist,das er wild mit Baylie tobt und seine Kumpel laut ruft. Vielleicht hats aber auch gar nichts damit zu tun und ihm ist einfach nicht danach :jc_hmmm:
Futtern tut er auf jeden Fall prima...wie immer :biggrinn:
Ich muß aber wirklich versuchen,mit ihm abzuspecken...das ist zuviel! Nur Ihr solltet sehen,wie gern der futtert und reinstopft und dabei Schmatz/Mampfgeräusche von sich gibt :mocking: Das ist Wahnsinn! Aber bisher habe ich seine Mahlzeiten auch kleiner gehalten und achte noch mehr darauf,das er nich doch mal ganz schnell,einen Happen von Julius oder Baylie klaut! :yes4: Bin da auch sehr erleichtert,das Zucker/Fettwerte bei ihm gut sind. :good:

Alles in allem: kein Grund mehr zur Sorge und es geht bergauf! :yahoo: :yahoo:

#13BeitragVerfasst: 05.05.2016 13:52 
Katzenfreak
Katzenfreak

Na Halleluja!! Das ist ja super! :mrgreen: :thumbsup:

#14BeitragVerfasst: 05.05.2016 14:50 
Stammkatze
Stammkatze

Na klasse Nachrichten das freut mich so sehr :accord: :Super14: :hello2:

#15BeitragVerfasst: 05.05.2016 19:14 
Site Admin
Site Admin

Das liest sich gut. Weiterhin gute Besserung :thumbsup:

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde