Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 08.12.2016 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#31BeitragVerfasst: 13.07.2012 20:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh Lisa :knuddel1
Ich drücke für morgen die Daumen! :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#32BeitragVerfasst: 13.07.2012 21:15 
Ursula hat geschrieben:
Lisa, hat Deine auch begründet, weshalb sie FIV vermutet? Übertragen werden kann FIV durch Bisse, Sperma (Deckakt), aber auch bereits im Mutterleib kann FIV auf die Kitten übertragen werden, wobei man sich nicht ganz sicher ist, ob dies bereits im Mutterleib geschieht oder erst nach der Geburt über die Muttermilch. Wird noch ein FIV-Test gemacht?


das werde ich morgen mit der besprechen.bisse hatte jeremy noch nie gehabt und einen deckakt auch nicht.
heute abend haben wir ihn in den garten zum teich getragen.dort hat er zwei mal wasser getrunken.wir sind auch der meinung,dass er kot abgesetzt hat,
eben ist er von oben runter gekommen und ist auf mein bett gesprungen,was er schon lange nicht mehr getan hat.
ein ganz vorsichtiges :nicci_(129) :nicci_(129) :love10:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#33BeitragVerfasst: 13.07.2012 22:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Lisa, ich hüpfe ganz vorsichtig mit :nicci_(129) ...

Es ist zumindest ein Zeichen dafür, daß Jeremy euch zeigen will: "he, ich bin doch da!"

Daß er jetzt, eurer Beobachtung nach, etwas Kot abgesetzt hat, ist gut

Viel kann es eh nicht sein, weil Jeremy ja kaum gefressen hat ;) , wo sollte der Kot denn auch herkommen?
Ich drück euch jedenfalls weiterhin ganz fest die Daumen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#34BeitragVerfasst: 14.07.2012 11:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hallo Lisa, gibt es schon was neues?

Hast du mit der sprechen können?

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#35BeitragVerfasst: 14.07.2012 13:07 
ich war bei der mit jeremy.in der praxis hat er erst zwei sub.infosion bekommen.eine NACL und eine Glocose.wieder eine aufbauspritze.
damit jeremy wieder hunger bekommt,habe ich zwei flaschen ReConvales Tonicum mitbekommen.eine für heute und eine für morgen und montag soll ich wieder mit jeremy kommen.
ihre diagnose laute leukemie oder ein bösartiger tumor.
ich habe einen lange liste mit laborwerten,ich schreibe mal,was pathologisch ist:

Leukozyten..4,1 normal 6-11 zu niedrig

Haematokrit...0,24 nomal0,29-0,47 zu niedrig

HBE(MCH)...22,9 normal 13,o-17,0 zu hoch

MCHC...55,3 normal 25,0-31,0 zu hoch

Segmentkerne...90 normal60,0-78,0 zu hoch

Lymphozyten...5 normal15,0-38,0 zu niedrig

Lymphozyten abs...205 normal1000,0-4000,0 zu niedrig

Alkalische phosphata...222 normal0,0-104,0 zu hoch

Cholesterin...7,59 normal 1,81-3,88 zu hoch

Harnstoff...14,29 normal 5,0-11,4 zu hoch

Kalium...5,3 normal 3,4-5,o zu hoch

Phosphat...2,16 normal0,87-1,78 zu hoch

Albumin...26,0 normal 22,0-37,0 zu niedrig

mein bub hielt so still,als er die infusionen bekam :icon_syda :haustier:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#36BeitragVerfasst: 14.07.2012 13:11 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh man, Lisa, da stimmt ja nichts mehr bei seinen Blutwerten. Ich hoffe, dass ihr Jeremy wieder soweit fit kriegt, dass er noch ein schöne Zeit mit euch verbringen kann. Die Diagnose ist ja niederschmetternd :(.
Für Jeremy :kleeblatt :thumbsup: :kleeblatt :thumbsup: :kleeblatt

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#37BeitragVerfasst: 14.07.2012 13:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 6938
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh das sind keine guten Nachrichten... :knuddel1
Für Jeremy sind hier weiterhin alle Daumen gedrückt. :thumbsup: :kleeblatt :thumbsup: :kleeblatt

_________________
Liebe Grüße, Conny mit
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#38BeitragVerfasst: 14.07.2012 13:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich drücke auch die Daumen, das es Jeremy bald besser geht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#39BeitragVerfasst: 14.07.2012 13:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Lisa, ich kenne mich leider mit Blutbildern nicht aus, weiß nur, dass bestimmte Werte in Relation zueinander wohl eine Art "Ergebnis" liefern. Gestern vermutete die noch Katzenaids, heute Leukämie oder einen Tumor... :roll: Bei einem Tumor könnten ja auch Schmerzen mitspielen... :?

Ich kann nur schreiben, was ich machen würde: nämlich samt BB und Kater am Montag in eine TK fahren. Solche Diagnose möchte man doch ein wenig sicherer erfahren, evtl. auch Schmerzmittel mitbekommen.

Ich drücke erstmal ganz kräftig alle Daumen, dass Jeremy wieder ein wenig futtern mag... :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#40BeitragVerfasst: 14.07.2012 13:39 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Och nein Lisa das tut mir leid! :icon_pai:

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#41BeitragVerfasst: 14.07.2012 13:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Leukämie oder ein Tumor? :shock: :shock:

Ich stimme Angela zu: laß es bitte nochmal abklären, vor allem in Bezug auf die Schmerzen...ach du Schreck...Lisa, ganz viele :knuddel1 :icon_pai:

Daß bei alten Katzen die ganzen Blutwerte durcheinander sind, könnte ich mir schon vorstellen, aber daß Jeremy sich schlecht fühlt, zumindest zeitweise, ist ja nicht von der Hand zu weisen... :haustier:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#42BeitragVerfasst: 14.07.2012 14:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Also Lisa, ich habe mir gleich mal die Kopie des BB von Kitty geschnappt, da stehen
ganz andere Werte für den Normalbereich drauf.

MCHC Wert z.B. ist der Normalbereich bei Katze "alt", so steht es hier 30.0 - 36.9 , nur als Beispiel.
Leukos Wert ist der Normalbereich 5.0 - 18.9
Andere Sachen stimmen hier überhaupt nicht überein, was du aufgeschrieben hast.....

HCT Hämatokrit Wert Normalbereich 24.0 - 45.0, ein zu niedriger Wert beschreibt eine Überwässerung, ein zu hoher Wert eine
Dehydration.

also wenn du es irgendwie schaffst, dann würde ich auch eine 2. Meinung einholen.
TK klingt gut. Habt ihr sowas da in der Nähe?

Wir kommt das alles hier etwas spanisch vor. :kaffee

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Zuletzt geändert von louyooo am 14.07.2012 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#43BeitragVerfasst: 14.07.2012 15:00 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ja, ich denke auch, es wird das Beste sein, Jeremy in einer TK durchchecken zu lassen. Ein Tumor wäre evtl. ja sogar operabel. Und Schmerzen sollte er auf keinen Fall leiden müssen. Das Rätselraten eurer bringt euch ja leider nicht weiter.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#44BeitragVerfasst: 14.07.2012 15:12 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Lisa, könntest Du bitte auf dem Blutbild noch mal nachschauen und den Creatinin-Wert hier einstellen?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeremy ist krank
#45BeitragVerfasst: 14.07.2012 15:33 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich kenne mich da leider auch gar nicht aus, aber würde bei einer solchen Diagnose auch eine zweite Meinung einholen.
Hier sind alle Daumen für euch gedrückt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker