Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fellkneul ausgespuckt
#16BeitragVerfasst: 30.10.2011 18:16 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wir haben keine Pflanzen oder sowas im Haus.

Hm, eigentlich dachte ich, dass man das mit der Malzpaste auf die "einfachere" Weise löst :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellkneul ausgespuckt
#17BeitragVerfasst: 30.10.2011 18:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Unsere Katzen erbrechen manchmal mehrere Male hintereinander und brauchen bis zu 2 Tage, bis der Haarballen endlich wieder draußen ist. Vielleicht hat sich auch ein Haar im Rachen verkeilt, dass sie quält. Ich würde es auf jeden Fall mal weiter beobachten.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellkneul ausgespuckt
#18BeitragVerfasst: 30.10.2011 20:27 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Und normal füttern?

Eine Portion hat sie sehr spät angenommen und die andere ganz stehen lassen? Danach dann halt noch drei Mal übergeben (insgesamt 4 Mal heute).

Muss gleich, wenn sie vom KaKlo kommt mal schauen ob da alles gut ist!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellkneul ausgespuckt
#19BeitragVerfasst: 31.10.2011 08:36 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Das spräche ja dafür, dass ihr etwas "quersitzt"... :? Ob nun ein Fellknäuel oder etwas anderes, kann ich natürlich nicht beurteilen... :roll:

Gute Besserung für Bella... :haustier:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellkneul ausgespuckt
#20BeitragVerfasst: 31.10.2011 10:26 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Also ihr Abendfutter hat sie nicht angerührt. Am Trofu hat sie in der Nacht mal kurz geknabbert und dann viel getrunken. Das kam dann aber auch gleich wieder zurück!

Heute Morgen saß sie am Fenster und schaute raus. Ich bewundere jeden Tag ihr Gesicht. Wenn man so von der Seite schaut, dann hat sie ein sooo süßes und zartes Profil. Heute war das ganz anderes. Ich dachte sie macht nen dicken Hals, weil sie gerade die Vögel beobachtet hat, aber da ist irgendwas geschwollen. Kinder und Mann haben es auch direkt alle gesehen. Jetzt habe ich beim TA angerufen und muss später hin. Ich bin gespannt was das nun sein soll? Ob es zusammen hängt oder ein Zufall ist. Mein Mann meint, dass sie vielleicht ne Mücke gestochen hat oder sowas. Ich habe keine Ahnung, auf jeden Fall fällt alles aus dem Mund raus, Die Lippen und die Zähne sind direkt nebeneinander, man sieht unten kein Zahnfleisch mehr :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellkneul ausgespuckt
#21BeitragVerfasst: 31.10.2011 12:39 
Offline
Stammkatze
Stammkatze

Registriert: 09.2011
Beiträge: 251
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 8
Daumen für Bella, dass der TA schnell helfen kann. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellkneul ausgespuckt
#22BeitragVerfasst: 31.10.2011 12:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Da ist dann aber wirklich etwas im Argen. Alle Daumen für Bella :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellkneul ausgespuckt
#23BeitragVerfasst: 01.11.2011 18:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Was ist denn mit Bella?

Alles wieder gut?

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fellkneul ausgespuckt
#24BeitragVerfasst: 01.11.2011 20:42 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das :kotz2: hatte zum Glück nach Sonntag ein Ende und die Schwellung ist auch zurück gegangen.
Man sieht es noch ein kleines bißchen, aber nur weil wir es jetzt wissen. Wäre es nur so gewesen wie es jetzt ist, wäre es keinem aufgefallen. Ich vermute es war die Milch. Bin nur froh, wenn ich endlich was schriftliches von der Krankenkasse habe, falls die doch noch nach was neurologischem suchen will.

Das Zucken des Rückens, das Schütteln des Kopfes sowie das gelegentliche Schwanzjagen geben ihr doch zu Denken! :augenreib:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker