Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Durchfall
#1BeitragVerfasst: 24.02.2013 09:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Gestern gegen 15 Uhr rief mein jüngster Bruder an, weil er ne Box für seinen Kater Felix braucht.
Felix ist nun 21 Jahre alt, kein Freigänger, kam zu meiner Mutter als er noch Kitten war. Die Augen waren noch zu. Das letzt mal war er vor ca. 17 Jahren beim TA.
Vormittags gings ihm noch gut, dann hatte er plötzlich flüssigen Durchfall. Machte überall hin, konnte es auch nicht halten.
Erbrochen hat er sich wohl auch, aber nur 1mal.
Bis ich dann endlich dort war, mußte mich ja anziehen,Box zusammen fummeln und zu Fuß los, ging es anscheint Felix besser. Er zitterte nicht mehr, aber setzte sich alle paar Min. irgendwo hin und versuchte zu köteln. Es kamen aber immer nur Tröpfchen.
Mein Bruder war dafür das man nun nicht mehr in die TK fährt, was ich natürlich anders sah. Aber ist ja leider nicht meine Entscheidung.
Wir fuhren dann doch noch in die TK.
Taxi war zum Glück schnell da, trotz dem Unwetter was hier herrschte. Es schneite ohne Ende.
Wir haben natürlich befürchtet, das Felix nen riesen Aufstand macht und schon die Fahrt für ihn bedrohlich sein könnte, wegen seinem hohen Alter.
Aber Felix war total ruhig.
Was sich aber im Behandlingsraum sehr schnell änderte.
Ich dachte ja immer, Molito sei ne Bestie beim TA, aber Felix übertraf ihn total. :shock:
Zum Glück sagte ich noch das die beiden TA´s sich besser Handschuhe anziehen sollten.
Denn kaum haben sie den Deckel abgenommen, ging es auch schon los.
Nen wütender Löwe ist nichts gegen Felix.
Das Türgitter stand ja noch in der unteren Haltung, aber nicht lange, Felix hat sie weggeschleudert :shock:
So war natürlich keinerlei Untersuchung möglich. Auch keine Sedierung, wegen seinem Alter.
Ich hatte auch eher das Gefühl die beiden jungen Mädels trauten sich nicht mehr, denn laut ihren Aussagen haben sie eine Katze so noch nicht erlebt.
Es gelang ihnen dann ein Handtuch über Felix zu werfen und festzuhalten um ihn dann ein Langzeit AB zu geben.
Als die Box wieder geschlossen war, war Felix wieder der liebste Kater überhaupt.
Ungläubig fragten die beiden ob Felix daheim wirklich lieb sei.
Ja, ist er, aber nicht zu jedem. Mich zb. mag er überhaupt nicht :roll:

Die Fahrt verlief ruhig, zumindest was Felix anging. Wegen des heftigen Schneetreiben sind wir kaum voran gekommen.
Zu Hause ist Felix gleich aufs KaKlo und hat nen weiches Würstchen hinterlassen.
Es scheint ihm besser zu gehen.
Aber in der Box hat er noch einiges an Kot verloren, schon auf der Hinfahrt.

Wir haben eigentlich gestern schon gedacht, das Felix nun geht. Aber er hat sich noch mal aufgerappelt. Ich hoffe das er noch lange bei uns bleibt.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall
#2BeitragVerfasst: 24.02.2013 10:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Was Katzen doch alle mobilisieren können, wenn sie sich bedroht fühlen!
:thumbsup: dafür, daß Felix, der Löwe, noch viele Jahre hat-21 ist ein wirklich sehr stolzes Alter!!! :Super14:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall
#3BeitragVerfasst: 24.02.2013 10:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Vielleicht hätte man mal öfter (so einmal im Jahr) zum Check mit Felix zum TA gehen sollen, damit er lernt, dass ihm dort niemand etwas Böses will.

21 Jahre ist wirklich ein tolles Alter! Ich hoffe, dass es nur ein Magen-Darm-Infekt war und Felix noch eine gute Zeit hat! :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall
#4BeitragVerfasst: 24.02.2013 11:14 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Meine Mutter erzählte gestern, das Felix als Kitten schon so biestig beim TA war.
Als er dann vor ca. 17 Jahren das letzte mal beim TA mit ihm war, war nicht nur der TA ordentlich verkratzt. Und dieser hatte dann zu meiner Mutter gesagt: "Wenn der Kater nicht krank ist, braucht sie nimmer kommen."
Dieser TA war ja auch der Meinung das Felix nicht lange überlebt, da er ja erst einige Tage alt war, als er zu meiner Mutter kam.

Auf der Rechnung wurde Felix Geburtsdatum angegeben: Juni 1944 :shock:

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall
#5BeitragVerfasst: 24.02.2013 11:46 
21 Jahre und so ein Kämpfer.Ich wünsche Felix noch einige schöne Jahre und dass nun alles wieder gut ist. :thumbsup: :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall
#6BeitragVerfasst: 24.02.2013 12:46 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich hoffe, auch, dass es Felix nun bald wieder besser geht und es nur eine vorübergehende Unpässlichkeit war :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall
#7BeitragVerfasst: 24.02.2013 13:17 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
1944? :shock: :shock: Da kann aber jemand so überhaupt nicht rechnen! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall
#8BeitragVerfasst: 24.02.2013 14:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
chey hat geschrieben:
Auf der Rechnung wurde Felix Geburtsdatum angegeben: Juni 1944 :shock:

Ich würde ihn sofort im Guiness-Buch anmelden :mrgreen:
So ein alter Knochen! :accord:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall
#9BeitragVerfasst: 25.02.2013 16:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Felix ging es gestern wieder gut, er konnte schon wieder betteln ;)
Meine Mutter meinte das ihm der Käse (Notration der Bundeswehr) nicht bekommen ist.
Aber ich kann mir ja da den Mund fuselig reden, was Katzen betrifft :roll:

Übrigends ist 1944 das Geburtsjahr meiner Mutter ;)

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall
#10BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:29 
Schön das es dem Felix dem Löwen wieder gut geht :hello2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall
#11BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Sehr schön, dass es Felix wieder besser geht! Hoffentlich war der Käse nicht auch von 1944.. 8-)

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchfall
#12BeitragVerfasst: 25.02.2013 18:40 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Würde mich nicht wundern, diese Notrationen sind ja ewig haltbar.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker