Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#61BeitragVerfasst: 21.01.2010 14:36 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
ja, am schlimmsten fand ich das tägl. mehrmalige Abdampfen Bild aber es hat sich ja gelohnt.

Vieles hatte ich auch weggeschmissen, was man nicht abdampfen konnte.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#62BeitragVerfasst: 21.01.2010 14:45 
Mehrmals Täglich Bild
ohh, ich hab nur einmal am Tag! Mist das hab ich nicht gewußt gut das Du das schreibst liebe Chey.

Betreff des Beitrags:
#63BeitragVerfasst: 21.01.2010 14:48 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 3
Ich habs so gemacht, zumindest mehrmals täglich Näpfe und Schlafplätze bedampft.
Und auch in der ersten Woche nur, dann auch nur noch tägl. Mein ich jetzt zumindest, ist ja schon länger her.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#64BeitragVerfasst: 21.01.2010 14:53 
Näpfe ect. habe ich in kochendem Wasser gelegt.
Körbchen dampfe ich auch ab, die kann ich Elly nicht nehmen. Die halten das nicht lange durch, so wie mein Parkett. Bild

Betreff des Beitrags:
#65BeitragVerfasst: 21.01.2010 15:02 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Oh, Microfaserbettwäsche ist natürlich ärgerlich... Bild Ich hab die gar nicht, mag ich irgendwie nicht. Hast du vielleicht noch alte aus Baumwolle?

Wir haben in den oberen Zimmern auch Parkett, kann man nicht evtl. nach dem Abdampfen eine große Folie auslegen? So eine Maler-Plastikfolie? Hört sich zwar blöd an, würde aber den Boden von weiteren Dampfattacken verschonen. Die Folie könnte man ja wechseln und entsorgen. Lieber ein paar Tage 'n blöden Anblick, als das Parkett ruiniert.

Sind halt nur so Einfälle, wir hatten zum Glück noch keine Giardien... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#66BeitragVerfasst: 21.01.2010 15:06 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Wenn ich das hier so lese...ein Glück hab ich hier auch keine Giardien!Gute Nerven wünsch ich!

Betreff des Beitrags:
#67BeitragVerfasst: 21.01.2010 15:19 
vero hat geschrieben:
Wenn ich das hier so lese...ein Glück hab ich hier auch keine Giardien!Gute Nerven wünsch ich!

Bild Vero, wie gerne würde ich das auch sagen können!

Liebe Angela,
meine Daunendecke habe ich 95°grad gewaschen und ohne Trockner, dauert es bestimmt einige Tage bis die trocken ist.
Ja, dann kann ich die Microfaserbettdecke auch weg schmeißen. Reicht den nicht wenn ich die Bettwäsche koche ,
ohh..man.. es ist ja wie bei der "Pest". Bild

Betreff des Beitrags:
#68BeitragVerfasst: 21.01.2010 15:51 
Forentiger
Forentiger

da arme, lass di mal fest drückn, da hast ja no ganz schö viel arbeit vor dir.
Hast du einen Trockner? *lieb frag* hau in den fast allesBild
Übrigens, der Media Markt hat zur Zeit Angebot Dampfreiniger, da gibts a scho kleine und sind nicht mehr teuer

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#69BeitragVerfasst: 21.01.2010 16:00 
Alphakatze
Alphakatze

Karin, ich meine doch die Bettwäsche! Klar reicht es, wenn du die kochst. Ich dachte, die wäre aus Mikrofaser und könne nicht heiß gewaschen werden.

Kriechen die Viecher auch ins Deckbett? Keine Ahnung... Bild Ursula, wie hast du das mit deinem Deckbett gemacht? Ich war der Meinung, die Bezüge reichen.

Bild

Betreff des Beitrags:
#70BeitragVerfasst: 21.01.2010 17:04 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 2
@Karin,

einen kleinen Lichtblick hast Du ja schon. Ich drücke weiterhin die Daumen. :thumbsup: Und das ist für Dich :knuddel1

y las estrellas Mick, Pépa y Maronita

Betreff des Beitrags:
#71BeitragVerfasst: 21.01.2010 19:04 
Vielen Dank Ihr Lieben Bild,
für Euren Zuspruch! Bild

Bild Ich hab gedacht die Bettdecke und Kissen Bild, aber eigendlich reicht der Bettbezug.
Ich kann doch die Kuschelhöhlen auch abdampfen und ich muß sie nicht wegschmeißen, dass müßte doch reichen.
So langsam ist meine "Festplatte" Kopf voll und ich bin reif für die Insel..ach..für die Rente! Bild

Ich kann bei mir gar kein Trockner platz mäßig hinstellen, Bad und Küche sind so verwinkelt.
Die Daunendecke trochnet bestimmt schnell, denn ich hab sie im Bad an der Heizung gestellt, den ständer natürlich. Bild
Mein Parkett im Wohnraum ca. 20 qm kann ich nicht mit Folie abdecken, Chelsea ist ein Parkettporsche Bild rutscht durch die Wohnung er ist ein Clown.
Es ist schon so zerkratz Bild schrecklich, ich hätte vorher Teppich drüber legen soll, jetzt ist es zu spät. Ich poliere und versiegel ihn jeden 2ten Tag (jetzt wegen dem abdampfen)
Ich möchte nie wieder Parkett , es ist eine Lebenseinschränkung!
Ich werde ihn neu bearbeiten müßen...irgend wann.. so oder so.

Beiden machen jeden Tag ein häufchen das normal-feste ist. Elly frißt ein bißchen Fleisch und nach TroFu eingeweicht.
Dadurch das ich jetzt in Streß & Sorgen wenig schlafe aber ich bemerkt das Elly Nachts mehr frißt als Tagsüber. Bild

Alles wird Gut!! Bild Bild

Betreff des Beitrags:
#72BeitragVerfasst: 21.01.2010 19:08 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Ja, Karin!
Alles wird gutBildBild.

Betreff des Beitrags:
#73BeitragVerfasst: 21.01.2010 21:20 
Na das hört sich doch schon viel besser an.Kann ja auch nur besser werden ,weil Du sie so fleissig umsorgst. Bild
Ich habe heute aus dem pfotenliebeshop ,mein bestelltes Softfutter (Leckerlies statt TroFu) bekommen und was soll ich sagen ,es ist der Hit ,trotz Mäkelkatze. Ist vielleicht auch was für Dich bzw. deine Katze.

Betreff des Beitrags:
#74BeitragVerfasst: 22.01.2010 00:06 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Angela hat geschrieben:
Ursula, wie hast du das mit deinem Deckbett gemacht? Ich war der Meinung, die Bezüge reichen.

Ich habe die Bezüge gewaschen, allerdings nur bis 60°, ich habe Interlook Jersey, heißer geht nicht.

Kuschelhöhlen und anderes muss nicht entsorgt werden, abdampfen reicht aus. Ich glaube, ich wäre nicht auf Idee gekommen, Laminat oder Parkett abzudampfen, halte ich persönlich auch für übertrieben. Damals hatte ich noch Teppichboden, da hielt ich es für notwendig. Vor allem ist wichtig, Trink-/Futternäpfe, Spielzeug, Liegeplätze und das KaKlo sauber zu halten. Mach Dich wegen der Giardien bitte nicht verrückt.

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#75BeitragVerfasst: 22.01.2010 08:27 
Alphakatze
Alphakatze

Natürlich Karin, alles wird gut... Bild

Wir haben unseren Trockner auch AUF der Waschmaschine stehen wegen Platzmangel. Aber da der Hauswirtschaftsraum von der Küche abgeteilt ist, sieht man es nicht ständig... Bild Im Winter ist so ein Teil schon sehr praktisch, im Sommer trockne ich auch viel lieber draußen. Dann riecht es immer so schön frisch.

Wir haben im Wohnzimmer unten leider Laminat liegen, hat unser Vermieter extra neu bei unserem Einzug verlegt. Es wäre das letzte gewesen, was wir uns gewünscht hätten... Bild Ansonsten ist unten alles gefliest (Flur, Küche, Gäste-WC, HWR). Die Fliesen lassen sich gut reinigen, da nehme ich immer den Dampfreiniger. Nur für Laminat geht das natürlich nicht. Trotzdem sind mir schon 2 Stellen aufgequollen, eine vom Blumengießen (hatte das Überlaufen nicht bemerkt bzw. zu spät), eine vom Übergeben einer Katze, das ich auch erst abends beim Heimkommen bemerkt habe... Bild

In den oberen Räumen wird kaum getobt, das Parkett hat also zumindest in unserem ersten Jahr hier nicht gelitten. Ganz unterm Dach (nur Schlafzimmer) haben wir richtigen Dielenboden, der ist am schönsten. Im Wohnzimmer liegt er noch unter dem Laminat... Bild

Alles Gute weiterhin... Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]