Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 17.08.2017 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Beide Kater Durchfall
#1BeitragVerfasst: 19.12.2008 13:52 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Drei Tage lang hatten unsere Beiden Durchfall. Haben es oft auch nicht mehr aufs KaKlo geschafft und ich bin den ganzen Tag mit dem Putzzeug durch die Wohnung.
Vor zwei Tagen habe ich kein Sha mehr gefüttert und der Durchfall war weg. Sie haben das Futter auch nicht mehr so gefressen (über die Hälfte stehen gelassen, sonst immer verschlungen). Verfallsdatum war in Ordnung.
Hat noch jemand Probleme mit dem Futter?
Ich denke es liegt daran, sonst wäre ja der Durchfall nicht sofort weggewesen nach Einstellung des Futters.
Bin ja froh, dass ich noch eine Großbestellung bei Sandra gemacht habe. Obwohl zur Zeit am liebsten Bozita gefressen wird. Aber nur die Stückchen aus dem Tetrapack.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 19.12.2008 13:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Also wir haben bisher kein Problem mit dem Futter. Wir geben momentan vorzugsweise Miamor.

Von Sha fressen unsere nur eine Sorte und die haben wir momentan nicht gekauft.

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 19.12.2008 14:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Shah/Lux hab ich noch nie gefüttert...

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 19.12.2008 16:28 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Sha/Lux mögen unsere schon seit langer Zeit nicht mehr.
Habe aber noch nie Probleme bei unseren Miezen festgestellt,
als sie es noch gefressen haben.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 19.12.2008 16:49 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Mich wundert es ja nur, da wir eine neue Ration eingekauft haben und auf einmal wollten sie es nicht mehr so (haben ewig rumgeschnuffelt bis sie fraßen, und auch nicht viel). Habe auch gleich das Verfalldatum noch mal nachgesehen. Die alten Dosen hatten sie ganz normal gefressen.
Der Durchfall kam am Tag, als ich die erste neue Dose aufgemacht habe.
Darum denke ich, dass da eine Verbindung besteht.
Dafür ist heute das Auenland sehr gut angekommen. :accord:

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 19.12.2008 16:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Man hört ja soviel von Fleischskandalen heutzutage. Das kann garnicht alles kontrolliert
werden, da rutscht vielleicht hier und da mal was durch. Miezen sind da ganz empfindlich -
wenn's nicht absolut frisch ist, gehen die da nicht mehr ran und wenn doch, könnte es zu
Magen-Darm-Problemen kommen.

Unsere fressen z.B. nur frisch geöffnetes Futter - steht es auch nur einen halben Tag
(auch im Kühlschrank) gehen sie nicht mehr ran. Die angebrochenen Reste bekommen
immer unsere Streuner - die sind nicht so wählerisch.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 19.12.2008 17:54 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Woodstock, hmmm, jetzt wo du das sagst Bild

Wir hatten vorletztes WE eine Palette Lux gekauft. Allerdings gebe ich die Dosen auch seit dem WE. Aber heute morgen hab ich einen Durchfall-Haufen aufm Klo gefunden. Natürlich weiß ich jetzt nicht von wem der kam, denke aber mal Celina. Die hat manchmal sowas, aber immer nur kurz. Und wie gesagt, heute das erste Mal.

Ich werds mal weiter beobachten.

LG
Steffi

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 19.12.2008 18:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Vielleicht ist es doch das Futter .... ?????

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 20.12.2008 20:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2583
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Wenn ich das alles so höre, glaub ich auch das
es am Futter liegen könnte. Vielleicht einige Zeit
etwas anderes füttern und es dann noch mal probieren.
Wenn sie dann wieder Durchfall bekommen kann es von dem
Futter sein.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 20.12.2008 23:17 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Herzogenrath
Geschlecht: nicht angegeben
Futter wechseln ist ok.
Trotzdem würde ich einen kleines Kotstückchen zum TA bringen und einen Schnelltest auf Giardien machen lassen. Kostet um die 8,-€.
Leider habe ich bei einer Katze etwas lange gewartet, die Giardien hat, und sie ist ganz schlimm krank von diesen Parasiten.
Liebe Grüße und alles Gute
Liane

_________________
Katzen tun meiner Seele gut. Hunde auch.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 21.12.2008 12:07 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Habe mich bisher nicht getraut das Sha noch mal zu probieren. Werde es erst im neuen Jahr mal wagen. Gerade jetzt zwischen Weihnachten und Silvester ist zu viel Streß, da möchte ich nicht experimentieren.
@Liane
Das mit dem Kottest ist eine gute Idee. Werde ich machen wenn es wieder passiert.

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 21.12.2008 13:04 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Herzogenrath
Geschlecht: nicht angegeben
Hach, freu mich, daß es so wieder gut ist.
DF kann auch einfach mal auftreten.
Liebe Grüße
Liane

_________________
Katzen tun meiner Seele gut. Hunde auch.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker