Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 17.08.2017 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Barby hat Duchfall
#1BeitragVerfasst: 12.07.2010 14:41 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
hallo ihr lieben
heute muss ich euch mitteilen, das meine barby durchfall hat .. was habe ich auch sofort gemacht ? zum TA gefahren

Bild diese symptome kenne ich schon bei ihr, das hat sie schon einmal gehabt.. allerdings habe ich heute ein medi bekommen, was heißt Canikur Pro sie ist zwar kein hund.. aber soll auch bei katzen gut helfen .. natürlich habe ich auch schonkost gekocht "hühnchen brust" und das muss sie erst mal fressen
habt ihr sonnst noch einen tip was ich machen kann

LG chrissy (smoky)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 12.07.2010 15:25 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Wenn es am hießen Wetter liegt, wie es bei unserem Arthus manchmal vorkommt, wird es sich schnell wieder einspielen. Konntest du eine Kotprobe abgeben?

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 13.07.2010 11:17 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
tagchen edda Bild
tagchen alleBild
nein, kot habe ich noch nicht abgegeben. aber zum glück ist kein but drinn ..
da schaue ich ganz genau Bild

ich habe diese sache schon einmal mit ihr durch das war viel schlimmer
mich ärgert, das die damalige züchterin (2006) mir nicht gesagt hat
das barby als kitten eine darmverschlingung hatte Bild
und daran habe ich bis heute zu beißen.. also sie bekiommt immer wieder mal durchfall
um antibiotika nein, das muss auch mal so gehen ! ich habe ja geschrieben das ich canikur pro habe
heute ist der 2te tag wo sie es bekommt besserung !! etwas mal abwarten wie es heute im laufe des tages aussieht und vor allem morgen (ihr bauch ist nicht hart sondern schön wiech)
donnerstag muss ich wieder hin und sie wird noch mal angeschaut
cu cu ich berichte weiter

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 13.07.2010 11:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:thumbsup: das alles wieder gut wird!! Ggf liegt es wirklich nur an dem Wetter?!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 13.07.2010 12:05 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
ich will es sehr hoffen Nicole Bild

es ist schlimm, wenn ein mitglied der familie so leidet und ich leide soooo sehr mit
mal schauen wie es heute abend ist, momentan bekommt sie ja nur hühnerbrust abgekocht Bild
und sonnst eigentlich nicht viel die arme

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 15.07.2010 12:43 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 4
so meine lieben,
barby ist wieder gesund, wie manche schon sagten.. es war bestimmt die hitze die hier im moment ist..

sie hat ja ein mittel bekommen das ihre darm-flora wieder herstellt .. gott sei dank habe ich das hinter mir Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 15.07.2010 13:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Schön, dass es Barby wieder besser geht! Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 15.07.2010 14:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich bin jetzt mit Durchmarsch etwas pingeliger, seit bei Merlin Giardien festgestellt wurden. Habe auch immer gesagt, dass es mit der Hitze oder Haarballen zu tun haben kann und keinen Giardientest machen lassen. Als Arthus vor zwei Wochen mal 2 Tage Durchmarsch hatte, habe ich mir nichts dabei gedacht - als Merlin dann vorgestern damit anfing, habe ich auch auf Giardien testen lassen und "OH SCHRECK" - der Test war positiv. Dabei hatte ich damit überhaupt nicht gerechnet. Wenn Ursula nicht von Henry geschrieben hätte, dass der Kot erbärmlich stinkt - war bei Merlin auch der Fall - hätte ich wahrscheinlich noch immer keinen Test machen lassen. Naja, jetzt haben wir den Salat. Das muss aber nicht bedeuten, dass es anderen genauso wie uns geht. Schön, dass Barby auf dem Weg der Besserung ist.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Zuletzt geändert von Edda am 15.07.2010 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 15.07.2010 15:13 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 5507
Wohnort: Süd-Östl. Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Edda hat geschrieben:
auf Giardien testen lassen und "OH SCHRECK" - der Test war positiv. Dabei hatte ich damit überhaupt nicht gerechnet. Wenn Ursula nicht von Henry geschrieben hätte, dass der Kot erbärmlich stunkt - war bei Merlin auch der Fall - hätte ich wahrscheinlich noch immer keinen Test machen lassen.


Habe gerade mal gegooglet. Das sind ja tolle Dinger. Die können einem ja richtig den Gar ausmachen. Bild

Muss ich unbedingt mal drauf achten, obwohl die Lütte kaum Durchfall hat.
Sie schlappert bei den Spaziergängen gerne aus Vogeltränken.
Na wunderbar. Je mehr Brackwasser um so besser. Im Haus wird gutes Volvic kredenzt.
Diese Miezen.Bild

Nur einmal hatte Kitty Durchfall, nachdem ich den Rasen gedüngt hatte. Da wurde vom TA absolute Abstinenz bezügl. Fressen gefordert.
Trinken ja, fressen für einen Tag nein. Dann Hühnchen mit lichter Brühe.......danach war gut.

_________________
"Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker