Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tumor am Ballen
#1BeitragVerfasst: 18.08.2010 17:56 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hóla Amigas,

ich weiss ich war nicht so oft da in letzter Zeit, aber ich hatte einfach zuviel zu tun. Bild
Jetzt bin ich verzweifelt. Bild
Pepá unsere zugelaufene Katze hat einen Tumor am Ballen. Angefangen hat es am Samstag vor acht Tagen. Morgens sind mir Bluttapsen in der Küche aufgefallen und dann musste ich erst mal herrausfinden zu wem sie gehören. Es war Pepá. Ich bin dann mit ihr zur TA und sie hat gesagt, dass das Pfötchen entzündet ist und hat Zugsalbe drauf und einen Verband gemacht. Danach hat sie mir Antibiotikaspritzen gegeben damit ich sie zu Hause spritzen kann. Am Donnerstag letzte Woche war ich wieder da und es wurde nicht besser. Gestern war sie bei mit zu Hause weil Pepá sich absolut nicht einpacken lassen hat. Sie ist eine wilde mallorquinische Katze und hat viel Kraft. Auch bei der Behandlung gestern zu Hause mussten wir sie zu zweit festhalten, damit die TA ihr Pfötchen untersuchen konnte. Die Entzündung ist weg und dabei hat sich herrausgestellt, dass es ein Tumor ist. Heute bin ich in die Praxis gefahren und die TA hat mir eine Schlafspritze mitgegeben die ich ihr morgen geben muss damit ich sie in die Praxis bringen kann. Sie wird morgen geröngt wenn sich dabei zeigt, dass der Tumor den Knochen angegriffen hat und er gutartig ist, wird das Beinchen amputiert. Sollte er bösartig sein und gestreut haben dann...ihr wisst schon. Bild Morgen wird dann auch noch der Tumor entfernt und nach Madrid eingeschickt. Ich habe solche Angst Bild
Hoffentlich is er gutartig und ich denke sie kommt auch mit 3 Beichen gut zurecht. Obwohl sie uns vor ca. 1,5 jahren zugelaufen ist, ist sie mir sehr ans Herz geachsen und es tut mir weh sie so leiden zu sehen.

Bitte glaubt nicht, dass ich euch nur was vorheule und mich nicht für das Forum und euch interessiere weil ich so wenig da bin. Im Moment habe ich sehr viel Stress und es wird nicht weniger. Nächsten Monat ist es ruhiger ich hoffe dann wieder mehr bei euch zu sein.

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 18.08.2010 18:05 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19758
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ach Heidy, auch das noch. Ich hoffe für Euch und vor allem für Pepá, dass sich die Diagnose nicht bestätigen wird. Bild

Bild nach Krebserkrankungen

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 18.08.2010 18:18 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
vielen Dank Ursula ich wusste nicht so genau wohin damit. :044

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 18.08.2010 18:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
:thumbsup: das morgen alles gut läuft und die Diagnose nicht negativ ausfällt sondern noch was zu machen ist!!!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 18.08.2010 18:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3524
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ach du je... das ist echt heftig mit pepa.
ich drück auch die daumen, dass sich der verdacht nicht bestätigt.
das ist ja echt blöd kopf hoch süße, deine pepa schafft das schon mit 3 beinchen. hier werden die daumen gedrückt Bild

_________________
Liebe Grüße wünscht Daniela mit

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 18.08.2010 19:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Och nee, die arme Pepa.
Ich drücke auch ganz feste die Daumen für sie.Bild

Heidy, Katzen kommen im allgemeinen mit drei Beinen sehr gut klar.

Ich drück dich mal aus der Ferne und hoffe, das der Stress bald nachläßt.Bild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:29 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1974
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hier werden sämtlich Daumen und Pfoten gedrückt das der Tumor gutartig ist.

_________________
Liebe Grüße Karen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:33 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Heidy, alle Daumen und Pfoten sind für Pepa gedrückt und für dich haben wir noch ein paar :icon_pai:

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:34 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ach Mensch, Heidy...
Ich drücke so fest die Daumen!!!!

Alles, alles Gute!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Für Pepa alles Gute und ich drücke die Daumen das es nicht bösartig ist Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 18.08.2010 20:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Ich drücke auch ganz dolle die Daumen, das alles gut geht Bild

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 18.08.2010 21:10 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 2397
Wohnort: Costa de la Calma Mallorca
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
vielen lieben Dank an euch. Bild
Ich werde mich auf jeden Fall morgen nachmittag berichten.

_________________
con muchos saludos
Heidy,
Lea, Negrita
y las estrellas Mick, Pépa y Maronita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 18.08.2010 21:11 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Oh Heidy, das tut mir schrecklich leid! Ich drücke selbstverständlich auch die Daumen Bild

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 18.08.2010 22:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Das ist wirklich sehr schlimm. :icon_cry:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gutartig ist und bin in Gedanken bei Euch. :viel-glueck

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 19.08.2010 05:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Auch meine Daumen... Bild Bild Bild Bild Bild Bild Ganz, ganz feste!!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker