Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Züchter
#1BeitragVerfasst: 10.07.2008 22:05 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Bild Wir hatten heute Besuch von Liane und Christian, den Züchtern von unserem Arthus.

Sie besuchen alle aus Ihrer Zucht abgegebenen Tiere jedes Jahr, um sich persönlich davon zu überzeugen, dass es ihnen gut geht. Sie haben sich 3 Stunden Zeit genommen und sich alles genau angeschaut.

Sie gehören zu den vorbildlichen Züchtern, denen das Wohl der Tiere oberstes Gebot ist. Arthus ist jetzt 1 Jahr bei uns und wir hatten in diesem Jahr ständigen Kontakt zu Liane und Christian, die uns auch immer mit einem guten Rat beiseite standen.

Habe von Liane noch einige gute Ratschläge über Rohfütterung usw. bekommen.

Es waren ein paar schöne Stunden und wir haben ausgiebig über Fellnasen geredet.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 10.07.2008 22:45 
Site Admin
Site Admin

Anzahl der Katzen: 2
Hallo Edda,

das finde ich super, hat man nicht so oft. Finde ich klasse, dass Ihr Kontakt haltet Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 21.10.2008 07:58 
Hofkatze
Hofkatze

Ich stehe mit der Züchterin meiner Jungs auch in sehr engem Kontakt, es gab Dinge, die haben uns einfach zusammengeschweißt. Ich halte sie über die Jungs mit Infos und Fotos auf dem Laufenden, ich finde ein/e Züchter/in hat das verdient.

Ich persönlich, finde es sehr schade, wenn Liebhaber den Kontakt zum Züchter abbrechen (Ja, so etwas gibt es) und ihnen keine Infos mehr zukommen lassen und nicht auf Emails o.ä. reagieren, denn während die Katzen noch klein sind und beim Züchter wohnen, freuen wir Liebhaber uns doch auch auf Fotos und Infos, nicht wahr?

Ich finde es super, dass du mit deiner Züchterin noch in Kontakt stehst und finde es toll, dass sie sich auch selbst erkundigt, wie es Arthus in seinem Zuhause geht. Ich werde die Züchterin meiner Jungs auch wahrscheinlich im Jänner wieder besuchen und eventuell besucht sie uns auch mal im Sommer nächstes Jahr.

Liebe Grüße
Tanja

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde