Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#1BeitragVerfasst: 27.04.2011 15:40 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2011
Beiträge: 24
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
der Geburtstermin meiner Lilly rückt immer näher...ab 01.05.2011......nun stelle ich mir schon die ganze Zeit die Frage, wie werden Babies auseinandergehalten, wenn sie sich alle irgendwie ähnlich sehen? Gibt es da ab einem gewissen Alter so eine Art farbiges Halsband? Bin leicht überfragt.. :Grrrr28: ..wer hat Tipps :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#2BeitragVerfasst: 27.04.2011 16:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Lilly, hier haben die meisten Leute nur kastrierte Katzen. Aber ich denke, die Kitten werden sich schon irgendwie unterscheiden lassen, allein an der Fellfarbe und etwas später auch am Geschlecht. Da würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Halsbänder sind nicht so ideal, weil es leicht passieren kann, dass sich die Babies daran erhängen. Aber keines der Babies wird genau wie das andere aussehen - du wirst sie schon von allein unterscheiden können.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#3BeitragVerfasst: 27.04.2011 16:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Soweit ich das mal auf einer Züchter-Seite gesehen haben, werden die Kitten wohl mit farblich unterschiedlichen Schleifen gekennzeichnet. Es ist schon wichtig, dass du die Kitten nicht verwechselst (wenn sich denn welche ähnlich sehen)! Du müsstest ja ein Wiege-Protokoll für jedes Kitten führen.

Ich hatte nie Kitten, hab auch nur kastrierte Katzen, insofern bin ich da keine große Hilfe... :roll:

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#4BeitragVerfasst: 27.04.2011 17:47 
Ich kenn das auch so ,daß Züchter mit farbigen Bändchen am Hals die Kitten unterscheiden können.Da gibt es glaube extra Bändchen für Kitten damit nix passieren kann.Wenn eure Kitten dann alle die Farbe von ihrer Mama oder Papa haben ist es gar nicht so einfach sie zu unterscheiden.Du könntest ja mal einen Züchter anrufen und nachfragen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#5BeitragVerfasst: 27.04.2011 18:11 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ich denke auch, dass Du die Kitten auseinanderhalten kannst. Ich hatte aber mal gelesen, dass manche Züchter ihre Kitten jeweils an einer Kralle mit einem Tupfen farbigem Nagellack kennzeichnen oder mit bunter Lebensmittelfarbe einen Punkt ins Ohr klecksen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#6BeitragVerfasst: 27.04.2011 18:29 
Zitat:
Ich hatte aber mal gelesen, dass manche Züchter ihre Kitten jeweils an einer Kralle mit einem Tupfen farbigem Nagellack kennzeichnen oder mit bunter Lebensmittelfarbe einen Punkt ins Ohr klecksen.


Na daß ist ja lustig,aber ne gute Idee.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#7BeitragVerfasst: 27.04.2011 20:23 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2011
Beiträge: 24
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
danke für Eure Antworten....werd mal beim Züchter nachfragen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#8BeitragVerfasst: 28.04.2011 08:20 
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#9BeitragVerfasst: 06.05.2011 11:37 
Hallo Lilly, eure Katzenbabys müßten doch nun da sein ? Ich hoffe es ist alles gut gegangen.
Hab mal nachgefragt wegen der Sache mit dem Auseinanderhalten der Kitten.Eine BKH ZÜin klebt an ein Hinterbeinchen ein kleines Pflaster mit Gage,wobei darauf eine Zahl steht( wegen Platz) und das Pflaster an den klebbaren Enden,nur ein wenig am Fell mit,wie ein Fähnchen zusammengeklebt wird.
Sieht bestimmt lustig aus :girlja:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#10BeitragVerfasst: 06.05.2011 13:33 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 04.2011
Beiträge: 24
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
leider immer noch nichts im Anmarsch.........an tag 70 gehts zum Arzt...und ich halte euch auf dem Laufenden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#11BeitragVerfasst: 06.05.2011 13:46 
Na die kleine Maus spannt uns ganz schön auf die Folter,sind bestimmt alles Mädchen :feinmachen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#12BeitragVerfasst: 05.07.2011 20:24 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 104
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Oh, ich fand das schwierig mit dem auseinanderhalten... Jetzt sieht man ja eindeutig dass unser Fritz viel weiß im Gesicht hat und Mimmi so ein zweigeteiltes hat, aber so die ersten Tage nach der Geburt hab ich das irgendwie nicht gesehen (-->Mutterglück, da sieht man so was wohl nicht :1_(22) ).
Es hätten genauso gut nur tabbies ohne weiß fallen können, da wird es schwierig die auseinander zu halten... es gibt so verschiedenfarbige Halsbänder, aber die will die Mama sicher auch entfernen. Manche nehmen auch Lebensmittelfarbe oder schneiden Haarsträhnen ab, aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher ob man das wirklich so sieht ^^

_________________
Liebe Grüße,
Susi
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#13BeitragVerfasst: 05.07.2011 20:30 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 56
Geschlecht: nicht angegeben
Anzahl der Katzen: 2
Katzenkinder musste ich noch nie markieren, aber schwarze Hundewelpen und weiße Kaninchen - da ist das Unterscheiden auch schwer. Wir haben bunte Punkte in die Ohren gemalt, ging auch mit rotem oder grünem Edding, den verwendet man auch auf menschlicher Haut z.B. vor OPs.
Die Punkte verschwanden denn auch wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#14BeitragVerfasst: 06.07.2011 05:12 
Hallo Lilly schön daß du wieder da bist und hoffentlich gesund !
Wenn du möchtest würde ich mich über Fotos von den kleinen Rackern sehr freuen :trippel :trippel :trippel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie haltet ihr die Kitten auseinander????
#15BeitragVerfasst: 06.07.2011 05:14 
[quote="christabo"] Wir haben bunte Punkte in die Ohren gemalt.....


Ist auch ne klasse Variante und nicht gesundheitsschädigend. :thumbsup:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker