Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 04.12.2016 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt sich aus mit Handaufzucht!!!????
#1BeitragVerfasst: 26.08.2008 12:01 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 06.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Wenzenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr da!

Ich denke es ist Schicksal,erst vor 2 wochen ist uns ein Junger Kater zugelaufen, die Besitzer haben ihn
dann abgeholt, Gestern steht die Besitzerin vor meiner Türe und sagt sie hat da
was für mich.
Ich schau in die handtasche,eine Decke drin und ein kleines rotes Kätzchen.
Dann ist sie wieder heim.heute morgen rief sie mich an ob ich ihn nicht jetzt schon zu mir nehmen kann
sie hat selber noch 2 kleine kinder,die ihre aufmerksamkeit voll nutzen.
Klar hab ich den kleinen zu mir genommen,hab ja mittlerweile selbst 5 Katzen
Sie war gestern beim Tierarzt, unglaublich was der ihr mitgegeben hat um ihn gross zu ziehen,
Katzenmilch von Gimpet???!!!
Der spinnt doch, hab jetzt von Royal Canin die Kittenmilch gekauft und er hat schon 1,5 Portionen genuckelt,
heute nachmittag will ich nochmal mit ihm zum Tierarzt um ihn durchchecken zu lassen,von meinem Arzt.
Nun zieh ich den kleinen mit der Flasche gross,vielleicht hat jemand von euch Ahnung wie man sowas macht...
wäre sehr dankbar über tips

LG Julia

_________________
LG Julia Neo,Zui,Leo,Knopf,Amy und der kleine Schatzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 26.08.2008 12:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Hallo Julia,

hab leider grad nicht wirklich Zeit, aber eine Seite für dich gefunden:

Handaufzucht

Wenn das noch nicht reicht, gib bei google einfach mal "Handaufzucht Katze" ein. Ich selber habe keinerlei Erfahrungen, wünsche dir aber ganz viel Glück!

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 26.08.2008 12:53 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Julia,

wie alt ist denn der Kleine ungefähr bzw. wie alt schätzt ihn der TA?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 26.08.2008 14:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Hallo Julia, habe gerade den Link von Angela gelesen. Da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss. Hab selbst noch kein Kätzchen aufgezogen, aber Bekannte haben das schon x-mal gemacht. Wenn die Kätzchen noch sehr klein sind, ist es eine Riesen-Plackerei, da man auch nachts alle 2 Stunden füttern muss. Aber es lohnt sich, die Kätzchen sind nachher total lieb und verschmust.
Wünsche Dir viel Glück dabei

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 26.08.2008 15:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Hallo Julia,

ich habe mir den Link von Angela gerade einmal angeschaut. Das ist wirklich nicht ohne.

Da drücke ich aber auch ganz fest die Daumen, dass Dir da nicht die Puste ausgeht. Immerhin: Für gesunde Kätzchen lohnt es sich allemal.

Wünsche Dir viel Glück dabei.
:kleeblatt :kleeblatt :kleeblatt

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 26.08.2008 17:43 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo Julia,
hab das gerade von Angel erfahren.
Wünsch dir viel Glück mit der Handaufzucht.
Daumen und Pfoten gedrückt.
LG Woodstock mit Benny und Milo

_________________
LG Woodstock mit den Fellgurken Milo und Benny und Pippin

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 26.08.2008 18:06 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Julia,

gibst Du noch bescheid, wie alt der Kleine in etwa sein könnte, sind die Augen noch geschlossen bzw. hast Du ihn gewogen?
Was hat der TA gesagt und befindet sich bei Dir im Haushalt eine Katze, die den Kleinen abschleckt bzw. von der er die nötige Körperwärme bekommt? Beschreibe doch die Situation bitte etwas genauer, um Dir präzisere Tipps geben zu können.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 27.08.2008 09:07 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 06.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Wenzenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich selbst habe ja 5 katzen,aber die Zui unser mädel nimmt ihn noch nicht an, ich habe ein kleines fell, und da
kuschelt er sich immer rein und nuckelt nach dem trinken immer an meinen fingern,
wenn er meine stimmt hört wird er ganz nevös und klettert mir in die haare und weint immer fürchterlich
er bräuchte unbedingt was zum nuckeln,hunger hat er keinen mehr aber nuckeln will er,
gibts denn irgenwas was ich da machen kann
er tut sich deswegen so schwer mit den einschlafen,
heute nacht hab er durchgeschlafen,hatte um halb 11 sein letztes fläschchen und heut um halb 9 wurde er dann wach.

LG Julia

_________________
LG Julia Neo,Zui,Leo,Knopf,Amy und der kleine Schatzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 27.08.2008 11:44 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19552
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Julia,

schade, dass Du meine Frage zum Alter des Kitten nicht beantwortet hast. Aber egal, ob das Kitten nur ein paar Tage oder 3 Wochen alt ist, 10 Stunden ohne Nahrung ist eindeutig zu lang. :6z6 Ich hoffe, er wird überleben.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 27.08.2008 11:55 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
Bei sehr jungen Katzen sollten man doch alle zwei Stunden füttern, oder?

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 27.08.2008 12:58 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 06.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Wenzenbach
Geschlecht: nicht angegeben
er ist ca 12 tage alt , der tierarzt hat das selbe gesagt,
und er meinte auch wenn er durchschläft und nicht schreit soll ich ihn nicht wecken,
wenn er hunger hat dann schreit er.
und ich denke schon dass er durchkommt er nimmt ja auch zu.
und tagsüber frisst er alle 1,5 - 2 stunden.
also von daher,meine kitten haben auch nachts durchgeschlafen obwohl die mama mit in
der wurfbox lag.
und die sind auch gross geworden.
mein tierarzt hat gesagt ich mach das so richtig.
von daher habe ich keine bedenken.
heute hat er noch eine vitamninspritze bekommen und der arzt meinte er ist gesund.
ich hoffe natürlich auch dass er durchkommt,
von euch kennt niemand jemanden der gerade katzenjunge hat,
dass er vielleicht von der mama mit angenommen würde?
wäre natürlich 100mal besser als mit der flasche grossziehen.


LG Julia

_________________
LG Julia Neo,Zui,Leo,Knopf,Amy und der kleine Schatzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 27.08.2008 13:02 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Woher weißt du denn, ob er nachts durchschläft?
Bleibst du die ganze Zeit wach Bild
12 Tage ist ja noch arg jung Bildda sind doch auch die Augen noch geschlossen, oder?
Wo schläft er bzw. hält sich tagsüber auf?

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 27.08.2008 13:11 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 06.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Wenzenbach
Geschlecht: nicht angegeben
ich hab alle stunde nach ihm geschaut und er ist in einem kleine körbchen mit fell drin,
mit ner wärmflasche drunter,und ich hör ihn ja wenn er wach wird,bzw winselt,er hat die augen schon ein wenig
offen.und abgekotet hat er heute das erste mal.
fleissig trinken tut er auch,jetzt wecke ich ihn eh gleich wieder dass er was isst,
und piseln muss er ja auch.
tagsüber schläft er entweder im körbchen oder bei mir im arm mit dem fell ganz nah bei meinem gesicht
und nuckelt an meinem finger.
es muss doch einen nuckel ersatz für katzen geben#?
für babys gibts ja auch schnuller,hunger isses keiner,
er verweigert dann immer die flasche,aber am finger zuzelt er schon.

LG Julia

_________________
LG Julia Neo,Zui,Leo,Knopf,Amy und der kleine Schatzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 27.08.2008 13:16 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Aber mal was anderes: Die ursprünglichen Besitzer wohnen wohl bei dir in der Nähe?
Wie können die denn ein so kleines Bündel einfach weggeben? Wo hatten die denn das Kitten her? Oder haben die ne werfende Katze und haben sich der Kitten entledigen wollen???

Ich versteh das nicht... Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 27.08.2008 13:22 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 06.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Wenzenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Uns war eine katze zugelaufen und die besitzerin hatte ihn wieder geholt
und vor 2 tagen stand sie mit dem kleinen vor der tür und wusste nicht wohin damit, den kleinen
hat se von ner bekannten
die sagte zu ihr sie stellt ihr was vor die türe sie kann mit dem viech nix anfangen,die mutter haben se überfahren
und die anderen babys ned gefunden
und ich hab ihn natürlich aufgenommen,ich kann doch nicht zulassen dass er eingeht
und jetzt zieh ich ihn eben mit der flasche auf

_________________
LG Julia Neo,Zui,Leo,Knopf,Amy und der kleine Schatzi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker