Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 05.12.2016 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taiga Trächtig
#61BeitragVerfasst: 04.11.2016 22:55 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 2
Ok ich mache mir auch immer so einen Kopf mein Mann sagte auch schon immer das reicht doch wenn du die kleinen nur alle paar Tage wiegen tust. Aber die kleinen sind so süss und ich habe halt Angst das es ihn nicht gut geht. ÜBER Mutter halt :mrgreen:

Gruss
Anja

#62BeitragVerfasst: 05.11.2016 12:32 
Site Admin
Site Admin

Lillymama hat geschrieben:
Lass die blöde Waage weg! Wenn die beiden so gut aussehen und fit sind is das doch i.O.

für mich sieht hier keiner nach verhungern aus...und auch nich nach Zufütterung.

Anja, lass Dich bitte nicht beirren, Du machst das genau richtig, denn über den Berg sind die Würmchen mit ihren 2 Wochen noch nicht. Aber sie sind auf einem guten Weg. Nach verhungern sieht das hier nicht aus, das stimmt, das käme ja auch erst etwas später. Wichtig ist, dass sie täglich eine ausreichende Flüssigkeitsmenge zu sich nehmen, um nicht auszutrocknen, denn bei so kleinen Körpern können bereits 1 - 2 Tage entscheidend sein. Und diese Kontrolle hast Du eben nur über die Waage, denn Du wirst nicht den ganzen Tag über der Wurfkiste stehen und schauen, ob jeder genügend trinkt. Also, mach' ruhig weiter. Du hast eine sehr schöne Aufgabe, die viel zu schnell vorbei sein wird. Lass sie Dir nicht madig machen :icon_syda

...und denke bitte auch daran, wenn Du mit ihnen zum TA fährst, dass Du entweder die Mama mitnimmst oder ihnen eine andere Wärmequelle, z. B. eine Wärmflasche, in die Box legst. Sie können ihre Körpertemperatur noch nicht allein halten und die Außentemperaturen sinken.

Was macht übrigens Spiky?

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#63BeitragVerfasst: 05.11.2016 12:40 
Katzenfreak
Katzenfreak

Die kleinen haben von gestern auf heute 11gramm zu gelegt. Die kleinen sind in den letzten Tagen viel aktiver geworden spielen miteinander und kuscheln richtig zusammen wir haben eben beide rausgeholt und sind auf der Couch rum gelaufen Spiky hat die kleinen beschnüffelt und in einen Stups mit der Pfote gegeben er war ganz lieb zu den beiden. :icon_syda

Gruss
Anja

#64BeitragVerfasst: 05.11.2016 14:39 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 1
Das klingt gut. Dann nehmen sie ja weiter fleißig zu :) Ich finde es übrigens toll, dass Spiky so entspannt auf die Kleinen reagiert. Klasse :accord:

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!

Profil Besuche Website  

#65BeitragVerfasst: 05.11.2016 15:38 
Hofkatze
Hofkatze

Anzahl der Katzen: 3
Hallo Anja,
Es ist natürlich schwierig in einem Form, denn Du bekommst zu einem Thema immer x- verschiedene Meinungen...und am Ende steht man wieder da und weiß immer noch nix!
Gesundheitlich tut es den kleinen natürlich keinen Abbruch, wenn Du sie täglich wiegst.
Schlimm wird es erst dann, wenn Du Dir schon bei 3-8 gr. die Hölle heiß machst!! Die Entwicklung eines Welpen läuft nämlich nicht nach einem mathematisch korrektem Schema ab, da sind Schwankungen normal. Man sollte das im Auge behalten, aber nicht bei jedem Pups, den Teufel an die Wand malen.
Ich will Dir ja weder Wiegen noch Welpen madig machen....aber Deine Welpen sind besser entwickelt, als andere in ihrem Alter, sehen gut aus, trinken, schlafen, verhalten und entwickeln sich normal....was willste mehr?
100%-ige Kontrolle gibt es nicht! ...und Tiere überleben auch nicht nur, weil Menschen es überwachen!!....schaffen sie locker auch ohne uns.
...also gönn auch mal der ÜBER-Mutter etwas Ruhe :1_(22)

#66BeitragVerfasst: 05.11.2016 16:29 
Alphakatze
Alphakatze

Ich finde ja ein guter Mittelweg ist immer am besten. ;) Also was alles an geht...nichts überteiben aber alles im Auge haben.

Wieso sind die Kleinen,Deiner Meinung nach "noch nicht über den Berg" Ursula? :dontknow: Was soll denn ständig paasieren? Es sind doch kräftige,gesunde Babys :thumbsup:
Das ist ja ganz schrecklich ,wenn man sich immer Sorgen macht oder angespannt ist,das etwas passieren könnte! :|
Da sollte man wirklich optimistischer durch die Welt gehen! :nicci_(129)

#67BeitragVerfasst: 05.11.2016 16:44 
Site Admin
Site Admin

Lillymama hat geschrieben:
Die Entwicklung eines Welpen läuft nämlich nicht nach einem mathematisch korrektem Schema ab, da sind Schwankungen normal. Man sollte das im Auge behalten, aber nicht bei jedem Pups, den Teufel an die Wand malen.

Wurde hier etwas Gegenteiliges behauptet/geschrieben?

Ich finde es aber schon sehr gewagt, bei 2 Wochen alten Welpen, die sich zwar sehr gut entwickeln, aber eben auch noch nicht über den Berg sind, einfach zu sagen: lass die blöde Waage weg! Eine gesunde Skepsis hat noch nie geschadet! Man muss nicht alles herunter spielen.

Gundula, ich habe nicht geschrieben, dass ständig etwas passieren kann, sondern dass Babys nicht lange durchhalten, falls mal etwas sein sollte. Deshalb die Gewichtskontrolle, um rechtzeitig handeln zu können. Ist das wirklich so unlogisch???

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.

Profil Besuche Website  

#68BeitragVerfasst: 05.11.2016 17:04 
Alphakatze
Alphakatze

Unlogisch....nee,ich versteh das nur nicht so ganz ;)
Wäre mein Bruder nun bei mir ,würden wir wohl beide darüber griensen :mrgreen:
ich weiss nur,ich habe füher nie gewogen...es wurde nciht so ein Tamtam :oops: gemacht. Man sah doch auch so,das die Babys saugten und satt wurden und wuchsen :dontknow: Da hab ich mir dann auch nie Sorgen gemacht .

Aber natürlich ist es sicher nicht verkehrt und es soll jeder so machen,wir er es für das Beste hält ;)

#69BeitragVerfasst: 05.11.2016 17:13 
Site Admin
Site Admin

Ja Gundula so ist das. Wenn man sich keine Gedanken macht, macht man sich auch keine Sorgen. Da lebst Du wohl etwas stressfreier als ich es tue. Wobei das nicht in Stress ausarten muss. Für mich ist das ganz normal ;)

Gruß
Ursula (Admin)

Profil Besuche Website  

#70BeitragVerfasst: 05.11.2016 17:33 
Alphakatze
Alphakatze

Ja,so ist das wohl :thumbsup:

#71BeitragVerfasst: 05.11.2016 18:15 
Katzenfreak
Katzenfreak

Bild

Bild

So süss

#72BeitragVerfasst: 05.11.2016 19:46 
Forentiger
Forentiger

Anzahl der Katzen: 1
Oooooooh :icon_syda
:love10: :love10: :love10:
Wie kann man nur so süß sein? :icon_syda

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!

Profil Besuche Website  

#73BeitragVerfasst: 05.11.2016 20:11 
Hofkatze
Hofkatze

Bin ja nicht so der Freund von " ohh, is das süß!

...aber die sind ja echt süüüß!!

Wer is denn hier wer?

#74BeitragVerfasst: 05.11.2016 20:22 
Katzenfreak
Katzenfreak

Der oberste ist Nemo und der auf den unteren Bild ist Maja :love10:

Gruss
Anja

#75BeitragVerfasst: 05.11.2016 20:57 
Hofkatze
Hofkatze

Ups...werde hier recht häufig zitiert...und meist nicht positiv :?: :!:
Erlaub ich mir halt noch mal kurz ne Stellungnahme dazu. :1_(22)

Ursula hat geschrieben:

Wurde hier etwas Gegenteiliges behauptet/geschrieben?

Das sind Anja's erste Welpen. Sie kennt sich mit Aufzucht noch nicht aus und hat selbst berichtet, dass sie lieber etwas "übervorsichtig" ist und unsicher, um nix falsch zu machen.
Alle, die sich an diesem Beitrag beteiligen und auch selbst schon Erfahrungen mit Welpenaufzucht haben, versuchen hier Anja zu beruhigen, weil sich ihre Welpen eigentlich wirklich prima entwickeln.
Ich schrieb: "...nicht bei jedem Pups, den Teufel an die Wand malen"...aber genau das passiert hier.
Wenn ich schon lese:
- sind noch nicht über den Berg,
- sieht nicht nach verhungern aus, das käme ja auch erst etwas säter,
- um nicht auszutrocknen,...bei so kleinen Körpern können bereits 1/2 Tage entscheidend sein.
:dontknow: ... man, natürlich kann viel passieren!!!....aber die Situation hier sieht nicht danach aus :!:
Gesunde Skepsis hin oder her,....ich glaube nicht, dass solche Info's für Anja hilfreich sind.
Und genau darum ging es mir!
Ich will es doch keineswegs schön malen....aber eben auch nicht den Teufel an die Wand!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde