Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 24.04.2010 07:08 
Ich bin schon so gespannt ,wann die Kitten kommen,hibbel.
Lilly wird sich ihren Platz schon noch rechtzeitig aussuchen,wobei ich auch denke ,das daß Schlafzimmer wohl der richtige Ort für sie und ihre Babys wären.
Ich drück ganz fest die Daumen ,das alles reibunglos verläuft. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 27.04.2010 06:31 
Offline
Streuner
Streuner

Registriert: 03.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden
Geschlecht: nicht angegeben
ja, lillys bruder ist kastriert. ich weis nur nicht so richtig, wie ich lilly später am rausgehen hindern soll. es würde nur gehen, wenn ich sie die ganze zeit über in einem zimmer einsperre und davon ist sie nicht begeistert. problem ist, dass alle katzen gechipt sind und ich so eine katzenklappe habe, die darauf reagiert. man kann zwar einiges programmieren, das gilt dann aber immer für alle katzen und ich kann nicht alle die ganze zeit über im haus einsperren. leider ist die klappe so konstruiert, dass jede katze, auch nicht gechipte raus können, dieser weg ist immer offen. hinein können allerdings nur registrierte katzen.

es könnte später z.b. passieren, dass lilly mit den kleinen raus geht, aber nur ohne sie wieder hinein kann. das ist völlig blöd und mir ist bisher leider noch keine lösung dazu eingafallen.

also, ich sehe derzeit nur 2 optionen: lilly mit den kleinen in einem raum einsperren oder ? nein, mir fällt gar kein oder ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 27.04.2010 06:49 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Igeline, ich würde jetzt eins nach dem andern überlegen.
Erst mal sollen die Kätzchen kommen, dann ist sowieso erst mal Ruhe angesagt und Lilly ist mit dem Nachwuchs im Arbeitszimmer.
Du hattest ja erwähnt, daß du großteils zuhause bist, also kannst du die Kleinen beobachten, wenn sie Gehversuche machen und neugierig sind, Lilly wird sie dann schon zurückpfeifen.
Und ja, erstmal sollte Lilly nicht nach draußen und auch die Kleinen nicht, ist klar, aber das kannst du doch auch gut verhindern, wenn du da bist...
Wird schon alles klappen, mach dir nicht so viele Sorgen, ich denke, du bist gut vorbereitet!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 27.04.2010 10:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Igeline, Lilly sollte vor der Geburt auf keinen Fall mehr raus, da sie die Babys sonst irgendwo draussen zur Welt bringen könnte und du sie nicht findest. Ich hoffe, sie drängt nicht allzu sehr, dass sie raus will. Alles andere wird schon klappen, wie Vero schon sagte. Lass es mal ganz ruhig auf dich zukommen. Wenn die Babys da sind, wird Lilly sowieso nicht von Anfang an raus wollen, sondern ihre Kitten beschützen. Säugende Katzen brauchen übrigens mehr Futter als sonst und viel Flüssigkeit. Aber wahrscheinlich hast du das alles bereits gehört.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Merlin, Arthus und Gwennie,

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker