Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 24.04.2010 07:08 
Ich bin schon so gespannt ,wann die Kitten kommen,hibbel.
Lilly wird sich ihren Platz schon noch rechtzeitig aussuchen,wobei ich auch denke ,das daß Schlafzimmer wohl der richtige Ort für sie und ihre Babys wären.
Ich drück ganz fest die Daumen ,das alles reibunglos verläuft. Bild

Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 27.04.2010 06:31 
Streuner
Streuner

ja, lillys bruder ist kastriert. ich weis nur nicht so richtig, wie ich lilly später am rausgehen hindern soll. es würde nur gehen, wenn ich sie die ganze zeit über in einem zimmer einsperre und davon ist sie nicht begeistert. problem ist, dass alle katzen gechipt sind und ich so eine katzenklappe habe, die darauf reagiert. man kann zwar einiges programmieren, das gilt dann aber immer für alle katzen und ich kann nicht alle die ganze zeit über im haus einsperren. leider ist die klappe so konstruiert, dass jede katze, auch nicht gechipte raus können, dieser weg ist immer offen. hinein können allerdings nur registrierte katzen.

es könnte später z.b. passieren, dass lilly mit den kleinen raus geht, aber nur ohne sie wieder hinein kann. das ist völlig blöd und mir ist bisher leider noch keine lösung dazu eingafallen.

also, ich sehe derzeit nur 2 optionen: lilly mit den kleinen in einem raum einsperren oder ? nein, mir fällt gar kein oder ein.

Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 27.04.2010 06:49 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Igeline, ich würde jetzt eins nach dem andern überlegen.
Erst mal sollen die Kätzchen kommen, dann ist sowieso erst mal Ruhe angesagt und Lilly ist mit dem Nachwuchs im Arbeitszimmer.
Du hattest ja erwähnt, daß du großteils zuhause bist, also kannst du die Kleinen beobachten, wenn sie Gehversuche machen und neugierig sind, Lilly wird sie dann schon zurückpfeifen.
Und ja, erstmal sollte Lilly nicht nach draußen und auch die Kleinen nicht, ist klar, aber das kannst du doch auch gut verhindern, wenn du da bist...
Wird schon alles klappen, mach dir nicht so viele Sorgen, ich denke, du bist gut vorbereitet!

Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 27.04.2010 10:32 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Igeline, Lilly sollte vor der Geburt auf keinen Fall mehr raus, da sie die Babys sonst irgendwo draussen zur Welt bringen könnte und du sie nicht findest. Ich hoffe, sie drängt nicht allzu sehr, dass sie raus will. Alles andere wird schon klappen, wie Vero schon sagte. Lass es mal ganz ruhig auf dich zukommen. Wenn die Babys da sind, wird Lilly sowieso nicht von Anfang an raus wollen, sondern ihre Kitten beschützen. Säugende Katzen brauchen übrigens mehr Futter als sonst und viel Flüssigkeit. Aber wahrscheinlich hast du das alles bereits gehört.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde