Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 13.07.2009 09:31 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich würde sie "Minouche"(Minusch) nennen..sie sieht sehr geheimnisvoll und exquisit aus..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 13.07.2009 11:29 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 2051
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Für mich ist sie eine "Floh" Bild

_________________
Bild

Grüsse aus der Zentralschweiz Mogli, Elvis & Anita


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 13.07.2009 11:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Und für mich eine Raya... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 13.07.2009 17:19 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Leni hat geschrieben:
Irgendwann bekam Felix dann Junge.Bild


Bild Die SENSATION schlechthin. Bild


Ja, dreifarbige Katzen sind zu 99% immer weiblich. Und Michaels Aussage, dass dreifarbige Kater 1.) sehr selten und 2.) meist unfruchtbar sind, kann ich nur bestätigen. Rote Kätzinnen sind gar nicht soooo selten wie man denkt. In "Tiere suchen ein Zuhause" gibt es immer mal wieder rote Kätzinnen. Kommt auf die Verpaarungen an: Rote Katze o. Schildpatt Katze + Roter Kater = Rote Katzen und Rote Kater u.a.

Was mich a bissl verwundert: Der TA konnte 1.) nicht das Geschlecht feststellen und 2.) wusste der nicht, dass Schildpatt-Katzen so gut wie immer weiblich sind. Bild Komischer TA.

Die Farbe von der Süßen ist übrigens Schildpatt mit Weiß.

Und zu guter Letzt mein bevorzugter Namensvorschlag: Tiffy.

Bei unserem Wurf vor zwei Jahren dachte ich auch, dass ein schwarzer Kater dabei war. Aber es waren dann doch alle 4 Mädels.

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 13.07.2009 18:58 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Bild,,,nun bin ich ja ganz verwirrt,,,,,Schiltplatt ist eine Farbe /Farbmuster???
Also Sorry wenn das jetzt ne dumme Frage sein sollte,,,,,aber wissen muß ich es ja dennoch.

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 13.07.2009 19:03 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
ach noch vergessen,,der TA hat mir ja auch gesagt es seinen alle drei Kater.
Gut ich hatte ja auch geschaut,aber ich dachte auf seine Aussage wäre verlass,,,,

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 13.07.2009 19:15 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 06.2009
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Für eine Glückskatze bietet sich doch auch "Lucky" an!

Sei froh, dass es kein Katerchen ist. Es gibt dreifarbige Kater. Die haben aber oft einen Gendefekt. Der äußert sich dann ähnlich, wie beim Menschen das Down Syndrom. Sie sind ganz oft herzkrank und werden nicht alt.

Da ist ein buntes Mädchen schon viel besser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 13.07.2009 19:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Merlin hat geschrieben:
Bild,,,nun bin ich ja ganz verwirrt,,,,,Schiltplatt ist eine Farbe /Farbmuster???


Aber sicher doch! Bild http://de.wikipedia.org/wiki/Schildpattmuster

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 15.07.2009 16:04 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Schildpatt-Katzen sind Katzen die rot und schwarz gemeinsam im Fell haben. Diese Fellfarbe nennt man im englischen auch (black) tortie. Meine Monchi z. B. ist auch Schildpatt.

Bild

Katzen mit der Farbe blau-creme sind auch Schildpatt-Katzen (blue tortie). Nur sind da die Farben schwarz und rot verdünnt (Verdünnung von schwarz ist blau, Verdünnung von rot ist creme).

Dann gibt es noch die dreifarbigen Katzen, die schwarz, rot und weiß (black tortie white) oder blau, creme und weiß (blue tortie white) im Fell haben. Das nennt man dann schildpatt mit weiß (oder bei Persern auch Calico).

Torbie ist die Abkürzung von "tortie tabby". Tabby nennt man wiederum das getigerte Streifenmuster der Katzen. Also eine Schildpatt-Katze mit oder ohne Weiß, deren Tigerstreifen man sehr deutlich sehen kann, nennt man im englischen auch tortie tabby, also torbie.

Ich hoffe, ich habs einigermaßen gut erklärt. Ansonsten google doch einfach mal nach den Begriffen. Da kommen dann auch weitere Fotos von Katzen. Anhand der Fotos kann man dann am besten erkennen, was tortie und torbie ist.

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 16.07.2009 06:11 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
@ Leni&SteffiBild,

lieben Dank, ja das war sehr Informativ, da wußte ich einiges nicht von,,,,DANKE

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 16.07.2009 18:05 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Kommen Sie bei uns, da wird Sie geholfen!Bild

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Zuletzt geändert von Leni am 16.07.2009 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 16.07.2009 18:24 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
BildBildBild ja das stimmt....

Möchte auch mal erwähnen das ich mich hier sehr gut aufgehoben fühleBild

Hier kann man beruhigt seine Fragen stellen,die Meinung äüßern usw ohne das man blöd angegangen wird,,,,SCHÖNBild

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker