Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 08.06.2008 17:27 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Was für ein süßes kleines Kerlchen Bild

Soll dieses Foto in Dein Profil? Ich könnte es für Dich einstellen.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 08.06.2008 17:28 
Das wär lieb ich habs nich hinbekommen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 08.06.2008 17:37 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19553
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ist es recht so, oder lieber dieses Bild?

Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 08.06.2008 17:39 
So ist super


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 08.06.2008 17:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Oh, ist der Kleine goldig... Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 08.06.2008 21:16 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 6645
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 7
[BLOCKQUOTE]
Ist die aber niedlich. Katzenkinder könnte ich unendlich lange knuddeln ..... Bild

Ich möchte mich den andren anschließen: Schenke Deiner Katze einen Kumpel. Ich habe gesehen, wie unglücklich unsere Alba war, als sie niemanden zum Spielen hatte.


[/BLOCKQUOTE]

_________________
LG
Rosi
Nano, Max, Lilly, Cutie--Pie
Tigerchen, Dennis, Alba (Minchen) und Mümpel im Herzen

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele [size=85](Clebert)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 08.06.2008 22:19 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bild

tja, dann erzähl ich doch ma von meinen beiden Katern, die ich auch im Alter von ca. 7 Wochen bekam.

Molito(jetzt 11j.) kam im Alter von knapp 7 Wochen zu mir, seine Mutter würde überfahren, deswegen bekam ich ihn so früh.
Er hat auch öfter ma irgendwohin jepuschert, obwohl ich da noch ne Wohnung von knapp 16qm hatte, also keine weiten Wege zum Klo.
Ich hab denn aufgepasst wenn er zum KaKlo ging und dort sein Geschäft machte, dann hab ich ihn ausgiebig gelobt und Leckerchen gegeben.

Leider wurde mir damals auch nit gesagt, det ich ihm besser noch nen Freund/in dazu holen sollte.
Ich habe es erlebt wie hier beschrieben wurde, det die Katzen denn beißen, kratzen usw.
Molito is mir ma mit allen 4 Pfoten gleichzeitig in den Rücken gesprungen.
Er hat mich ordentlich zerkratzt. War wild, war bissig.

Ich würde nie wieder so ne junge Katze alleine aufnehmen.

Ich glaube Molito war ca. 2 oder 3 Jahre als ich dann mit meinem jüngsten Bruder zusammen zog, der nen älteren Kater hat.
Beide Kater haben sich überhaupt nicht verstanden. Molito is ja alleine aufgewachsen und Felix auch, er war ca. 2 Wochen alt als meine Mutter ihn bekam. Er wurde in die Fahrradtasche meines Bruders gestopft.

Ich zog dann 1 Jahr später in ne eigene Wohnung, als Molito 5 Jahre alt war, kam Herr Anton dazu, auch er war knapp 7 Wochen alt, von seinen Besitzer weggeworfen, er lag 4 Tage bei nasskalten Wetter unter ner Garage.
Die Zusammenführung ging zum Glück gut.
Herr Anton wuchs ja auch nicht alleine auf.

Weitere 5 Jahre später kam Felisha zu uns, sie war ca. 14 Wochen alt, sie ist aber mit anderen Katzen aufgewachsen und es gab hier auch wieder keinerlei Probleme mit der Zusammenführung.

Wie du siehst, solltest du dir wirklich überlegen ob du deinem Katerchen das antun willst.
Nicht des du dann mit ihm überfordert bist und er dann weg muß.

Ich würde nie mehr ne Einzelkatze halten wollen, wie Angela ja schreibt, wie sie miteinander toben und spielen und kuscheln.
Ein Mensch kann dies nicht wirklich ersetzen.

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 09.06.2008 17:52 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1439
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Hallo Huggy,

erstmal, echt putzig der Kleene.
Auch wir hatten Milo im Alter von 8 Wochen bekommen, jetzt weiß ich dass das viel zu früh war. Die Spielereien waren ja am Anfang ganz nett, aber als er älter wurde, hatten wir alle blutige Hände. Besonders schlimm war es als er auch kein Spielende finden konnte. Er wurde da richtig agressiv, mit fauchen, knurren und schlimmen Bissen.
Wir wußten es nicht besser. Die Lage hatte sich gebessert, als Benny zu uns kam. Er ist fast Fünf Jahre älter, hat Milo aber des öfteren in die Schranken gewiesen.
Jetzt spielen die beiden miteinander und wir haben keine blutigen Hände mehr.
Dafür werden wir von beiden mit vielen Schmuseeinheiten belohnt.
Man sollte sich wirklich überlegen sich 2 Katzen anzuschaffen. So entspannt wie sie sind und wie toll sie sich miteinander beschäftigen. Außerdem braucht man kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man mal über mehrere Stunden oder sogar mal über Nacht nicht da ist. Schließlich ist jemand zum kuscheln und spielen da.

Überleg es dir einfach mal.
LG Woodstock mit ihren 2 Stinkern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 09.06.2008 19:33 
Ich kann nur bestätigen, was die anderen schon geschrieben haben: Zwei Katzen sind besser als eine alleine, vor allem, wenn sie noch so klein sind!

Ein ganz niedlicher, dein Huggy! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 10.06.2008 18:46 
Offline
Katzenfreak
Katzenfreak

Registriert: 05.2008
Beiträge: 991
Geschlecht: nicht angegeben
Der ist ja wirklich süß.

Ich sollte mal vor vielen Jahren eine Katze in Urlaubspflege nehmen, die als ganz kleines Findelkind zu ihrer Besitzerin kam und von Hand aufgezogen wurde, auch als Einzelkatze gehalten. Sie war einmal über Nacht zur Porbe bei mir und hat sich wie ein wilder Tiger aufgeführt, wollte mich auch angreifen, ich hatte richtig Angst vor ihr und sie dann nicht in Pflege genommen. Ich weiß allerdings nicht, ob ihr Verhalten durch mangelnde Sozialisation zustande kam. Gruß Silvia

_________________
Liebe Grüße von Silvia mit Troll und Alisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 03.07.2008 19:18 
Huhu,
mich würde ja mal interessieren wie sich dein Zwerg in der Zwischenzeit entwickelt hat. Hat er Fortschritte gemacht?

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 04.07.2008 19:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2558
Wohnort: Verden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Unser Hermann ist letztes Jahr über die
Regenbrücke gegangen. Dann war Lotte bis Mai
allein. Wir wollten erst auch nur zu Lotte eine Katze
dazuholen. Man gut, daß wir es nicht gemacht haben.
Eine Katze hätte sie bestimmt genervt. Nun haben wir
doch beide ( sind Geschwister ) . Die toben beide wie
die verrückte. Ich schließe mich den anderen an das zwei
vielleicht doch besser sind.

_________________
Bild
Mit Lotte und Hermann im Herzen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker