Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 07.12.2016 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gucci wird bald Mama/ Gussi´s Schwangerschaft
#1BeitragVerfasst: 31.12.2009 10:10 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Foris,,,

auf wunsch habe ich nun diesen Thread eröffnet,indem ich nun weiterhin über Gucci und ihre Schwangerschaft Berichten werde...

Also ich führe mal weiter aus dem anderen Thema( Gucci verliert Haare)

@ Angela

Die Tel Nr vom TA bzw der Klinik habe ich hier,abgesprochen in der Klinik ist es auch schon.
Zum Schallen,,ja da habe ich aus der Situation heraus das Gucci da Alarm geschlagen hat wohl flsch Reagiert.Zudem denke ich jetzt auch,das man ja auf einem Schall genauer sehen kann wie weit sie ist????
Ganz unwesentlich ist ja die Anzahl der Kitten auch nicht,wenn ich mal genauer nachdenke....


Werde nachher mal in der Klinik anrufen ,und mal nach Fragen ob man es noch machen kann( vielleicht möglichst ohne Streß für Gucci)
Den Preis dazu hatte man mir schon beim letzten Besuch mitgeteilt,,,ca 100-120 Euro ( zudem kommt dann sicherlich die Wochenend/Feiertagszulage),,,Aber wenn es in Guccis Sinne ist,will ich das gerne tun.

Tagesverfassung von Gucci heute,,,Kugelrund und Verschmust

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 31.12.2009 10:32 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Vielleicht mache ich mir auch nur zuviel Sorgen... Bild Die meisten Katzen bekommen eine Geburt ja ganz gut alleine hin.

Nur für den Fall, dass vielleicht ein Kleines im Geburtskanal 'stecken' bleibt, wäre gut zu wissen, wie viele insgesamt kommen müssten. Wenn man die Anzahl weiß, ist es doch bestimmt beruhigend, wenn dann auch alle da sind. Das waren meine Überlegungen zu dem Ultraschall. Und für diesen Fall wäre es auch besser, wenn ein TA schnell zu euch käme und ihr nicht Gucci im Auto transportieren müsst.

Ich hoffe einfach und drücke dafür ganz fest alle Daumen, dass sie es gut alleine schafft... Bild Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gucci wird bald Mama/ Gussi´s Schwangerschaft
#3BeitragVerfasst: 31.12.2009 10:40 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Merlin hat geschrieben:

Werde nachher mal in der Klinik anrufen ,und mal nach Fragen ob man es noch machen kann( vielleicht möglichst ohne Streß für Gucci)
Den Preis dazu hatte man mir schon beim letzten Besuch mitgeteilt,,,ca 100-120 Euro ( zudem kommt dann sicherlich die Wochenend/Feiertagszulage),,,Aber wenn es in Guccis Sinne ist,will ich das gerne tun.

Heute ist doch gar kein Feiertag.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 31.12.2009 10:52 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Zumindest nicht bis Mittag... Bild Heiligabend und Silvester haben die Geschäfte hier nur bis Mittag geöffnet, ich weiß also nicht, inwieweit es danach als Feiertag zählt.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 31.12.2009 11:00 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Heiligabend und Silvester sind keine gesetzlichen Feiertage. Wer an diesen Tagen regulär arbeiten muss, insoweit tarifvertraglich nicht anders geregelt, muss entweder arbeiten oder Urlaub einreichen. Halbe Feiertage gibt es nicht. Da müsste Jenny in der TK nachfragen, inwieweit die regulären Öffnungszeiten dort an Silvester geregelt sind.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 31.12.2009 12:35 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Also die Klinik arbeitet heute mal ansich garnicht,,au0ßer natürlich mit ihren Patienten....

Wir haben für Samstag einen Termin gemacht,,,und dann werde ich Euch natürlich Berichten.


Also ich muß schon sagen,,etwas angst habe ich schon,,,versuche es aber für mcih zu behalten,,damit sich das nicht auf Gucci schlagt

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 31.12.2009 12:48 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
@ Jenny

Hier kannst Du Dich über alles Wesentliche informieren, nimm Dir bitte die Zeit: Klick

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 31.12.2009 14:10 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Jenny, ihr müsst doch auch nicht unbedingt einen Ultraschall machen, oder? Wir haben damals (glaub ich) Celina nur röntgen lassen und auf dem Röntgenbild konnte man dann sehen, dass vier o. fünf Babys da waren.

Ich hatte mir zu Celinas Trächtigkeit im Netz und auch in meinen 8 Katzenbüchern alles zum Thema Katzengeburt durchgelesen. Aber so gut ich mich auch vorbereitet habe, letztendlich war ich dann so durcheinander und aufgeregt, dass ich meine ehemalige Nachbarin "zur Hilfe" holen musste. Aber Celina hat sowieso alles alleine und (fast) klammheimlich gemacht. Wir haben nur die Geburt des letzten Kitten mitbekommen.

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 31.12.2009 15:03 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Röntgen in der Schwangerschaft?? Ist das bei Tieren anders als bei Menschen?? Man sollte es doch vermeiden oder nicht?? Da wäre ich dann doch auch lieber für Schallen! Sicher die Technik ist so weit das nicht mehr lange "verstrahlt" wird wenn abgedrückt wird, aber wenn man trotzdem eine andere Lösung findet dann nehmt lieber diese!
Auch ich drücke die Daumen! Ich denke als Mensch ist es genauso, man bereitet sich vor, aber es kommt eh immer anders und vielleicht fällt euch ja auch alles in den Schoß so dass du ihr nur Beistand leisten musst ;) wäre natürlich super!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 31.12.2009 15:14 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 1445
Wohnort: Hamburg-Altengamme
Geschlecht: nicht angegeben
Nicole H. hat geschrieben:
Röntgen in der Schwangerschaft?? Ist das bei Tieren anders als bei Menschen?? Man sollte es doch vermeiden oder nicht??


Keine Ahnung Bild

Aber vielleicht irre ich mich auch, denn mein Freund war damals mit ihr bei der .

_________________
LG
Steffi, die 4 Fellnasen
Bild & Kayahund

Unsere Homepages: Steffis-Catties / Wirbellose


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 31.12.2009 15:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Röntgenstrahlen sind für Tiere genau so ungesund wie für Menschen.Bild

Jenny@ Das wird schon alles gut gehen.

_________________
Liebe Grüße Vera und Hope
Bild
Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch + Minnie hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 01.01.2010 09:18 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1298
Geschlecht: nicht angegeben
Ja das hoffe ich auch,und wie ich das hoffeBild

Heute Morgen als ich ins Bett gegangen bin,lang Gucci wieder auf meinem Bett.

ALs ich sie begrüßte,fiing sie sofort an zu schnurrenBildNatürlich gab es erstmal ne dicke kuscheleinheit von mir...Mensch mensch sie machte sich lang auf dem rücken und ließ sich schnurrend durch kraulen.

Das war ein gefühl so über ihren Bauch zu streicheln,,,das kann ich so grnicht richtig beschreiben,,,es war einmalig schönBild

So sahs ich da im zwei Uhr in der Nacht,eigentlich total Müde,und unterhielt mich mit Gucci und streichelte sie,bis ich irgendwann dabei eingeschlafen bin...
Eben bin ich genauso am Fußende liegend wieder wach geworden,und auch Gucci schien noch genauso zu liegen wie heute Nacht,tief und feste am Schlafen

_________________
Bild
Mit einer Kindheit voller Liebe,läßt es sich ein ganzes Leben aushalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 01.01.2010 09:25 
Das ist so schön ,wie Du das beschreibst. Einen besseren Vertrauensbeweis gibt es nicht.
LG Anna Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 01.01.2010 10:09 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Da schließe ich mich Anna an, wirklich total schön... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 01.01.2010 11:38 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13573
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Ich finds auch total schön!Was für ein Liebes-und Vertrauensbeweis!

Sag mal, Jenny, wie ist das, wenn du streichelst, spürst du da irgenwie kleine Rumpler von den Katzenbabies?Ich hab ja noch nie ne trächtige Katze in Natura gesehen, geschweige denn, gestreichelt, aber die müßten sich doch auch bewegen, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker