Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#1BeitragVerfasst: 20.04.2008 02:42 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Hallo Kittenpapa,

wenn Deine Katze für ihren Wurf einen anderen Platz sucht, dann ist es ihr dort, wo sie ihre Kitten momentan untergebracht hat, entweder nicht mehr ruhig bzw. sicher genug. Du kannst versuchen, ihr unter dem Bett ein gemütliches Plätzchen einzurichten und mache es ihr dort so bequem wie möglich. Wie hast Du sie denn untergebracht?

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 20.04.2008 06:37 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2008
Beiträge: 102
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
Katzenmütter ziehen auch während sie ihren Wurf aufziehen öfter mal mit Sack und Pack um, aus den bereits genannten Gründen.
Such ein Plätzchen das gut verdeckt und geschützt ist, aber wähle es so, das du noch an Katze und Kitten im Notfall rankommst ohne das dich Frau Mama zu Hackfleisch verarbeitet, oder ähnliches.
Beispielsweise kannst du ihnen eine Wurfkiste aus einem Pappkarton aufstellen. Ein kleines Schlupfloch an der Seite, das die Mutter rein und raus kann und oben mit irgendwas abgedeckt, einem Handtuch o.ä. was du jeder Zeit mal hochheben kannst und einen Kontrollblick reinwerfen kannst, ohne mit dem Gesicht oder Körper zu nah ranzukommen. Manche Katzen mögen auch offene Körbchen an ruhigeren Plätzen lieber, also biete ihr am Besten zwei Möglichkeiten, aber jeweils geschützt an und schau, was sie sich raussucht.
Herzlich Willkommen so nebenbeiBild Über Fotos freuen wir uns auch immerBild

(Ich staune zu welchen Zeiten ihr hier noch aktiv seid!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 20.04.2008 06:50 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19554
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Mogget hat geschrieben:

(Ich staune zu welchen Zeiten ihr hier noch aktiv seid!)

Mir ging es gestern nicht besonders und war bereits gegen 20:30 Uhr im Bett. Heute morgen um 03:00 Uhr bin ich erwacht und konnte nicht mehr einschlafen.Bild

Mit Kartons ist Vorsicht geboten, vor allem wenn darin Früchte transportiert wurden, da diese mit Pestiziden behandelt wurden.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 20.04.2008 07:02 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 02.2008
Beiträge: 102
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Ich dachte auch eher an nen Umzugkarton...

Dir wünsch ich natürlich gute Bessrung! Blöd, das kenn ich..Ich bin zwar spät ins Bett aber auch schon seit sechs wieder wach. Irgendwie auch angematscht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker