Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 26.04.2018 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 10.07.2009 00:51 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Hat meiner auch nicht wirklich gepaßt!Schon der Hinweis auf "Inhalationsnarkose" war zu viel...Aber in der TK bin ich schon bekannt:der Albtraum:
Frägt nach, hakt nach und ruft gegebenenfalls jede Stunde an!
Tscha mei...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 10.07.2009 00:54 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 14459
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 3
Bildso gehört sich det ja auch

_________________
Liebe Grüße von Astrid und ihren Fellnasen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 10.07.2009 00:56 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Naja, auf den ersten Blick sieht die Rechnung sehr hoch aus, aber wenn man die Einzelauflistung sieht kommt das schon hin.
Ich muß mal meine Rechnungen raussuchen, zum Vergleichen.
Aber in einer Tierklinik ist es auch immer etwas teurer.
Und die Ärzte dürfen ja den bis zu dreifachen Satz abrechnen.

Übrigens habe ich für mein Mohrle in einem Jahr etwas über 1500 Euro an Tierarztkosten gehabt.
Aber die Maus war nun auch ein Extremfall.

Ich suche mal die Rechnung von Lenis Zahnsanierung raus und guck mal was die Ultraschalle bei Mohrle gekostet haben.

_________________
Liebe Grüße von Vera

Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch, Minnie, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 10.07.2009 00:59 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Gute Idee!
Ich bin ja im großen und ganzen zufrieden mir der TK, sie machen halt alles seehr gründlich!Und es ist meine "Schuld", daß ich mich vorher nicht erkundigt hatte, was es kostet!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 10.07.2009 01:02 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Naja, ich frage vorher auch nie nach den Kosten, wenn mein Tierdoc der Meinung ist das und das muß gemacht werden dann sag ich immer nur: Mach mal.
Ich habe ein Extrapolster für meine Nasen, weil es bei FIVs nun mal sehr schnell sehr teuer werden kann - siehe Mohrles Kosten.
Kann - muß nicht.

_________________
Liebe Grüße von Vera

Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch, Minnie, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 10.07.2009 06:22 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19496
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Vero, ich finde auch, dass die einzelnen Posten nicht überteuert sind - aber natürlich summiert sich das Ganze... Bild

Für Toms Schwester Luna haben wir in ihrem halben Jahr bei uns deutlich über 1.000 Euro TA-Kosten gehabt. Sie hatte nach dem Umzug zu uns den Katzenschnupfen noch heftiger als Minnie von Nina. Wir waren mit ihr bei 3 verschiedenen und zweimal musste sie stationär in eine Klinik. Leider war alles vergebens, kein TA konnte ihr mehr helfen, so ließen wir sie gehen... Bild Ich verdränge das immer noch, sie war damals erst 5 Jahre und so eine liebe... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 10.07.2009 10:47 
vero hat geschrieben:
Aber in der TK bin ich schon bekannt:der Albtraum:
Frägt nach, hakt nach und ruft gegebenenfalls jede Stunde an!


Ach damit bist du nicht alleine, ich kann da auch ganz schoen nervig werden, vorallem wenn ich eine Zeitangabe erhalte und sich zu dieser Zeit denn nicht meldet.

Die Kosten Deiner TK sind im Rahmen, aber vorher fragen das tue ich meistens immer, obwohl das nicht viel nutzt, weil was sein muss, muss eben sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#23BeitragVerfasst: 10.07.2009 11:09 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: Illingen
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
@angela: das glaub ich, dass du das verdrängst. katzenschnupfen ist echt sch....!!! heute nacht hat minnie mich geweckt, weil ihre nase zugeklebt war. hab angst, dass es schon wieder schlimmer wird...die meinte ja, dass es eine zeitlang gutgehen wird, aber nicht für immer. die arme luna :icon_cry:
für minnies 4 termine hab ich mit untersuchung und ab zum glück nur insgesamt 60eur bezahlt. das is schon sehr günstig. babsys lungenröntgen, geriatrisches profil etc. letztes jahr kam mit narkose auf 140 eur :eek:

_________________
Liebe Grüße von Nina mit
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#24BeitragVerfasst: 10.07.2009 11:43 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19496
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Nina, auch wenn es hier OT ist: ganz, ganz viele Daumen für Minnie - es darf einfach nicht wieder schlimmer werden... Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#25BeitragVerfasst: 10.07.2009 11:45 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Angela hat geschrieben:
Nina, auch wenn es hier OT ist: ganz, ganz viele Daumen für Minnie - es darf einfach nicht wieder schlimmer werden... Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Da schließ ich mich doch gleich mal an!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#26BeitragVerfasst: 10.07.2009 15:13 
Angela hat geschrieben:
ganz, ganz viele Daumen für Minnie - es darf einfach nicht wieder schlimmer werden... Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Bild Bild Bild Bild Bild fuer Minnie, egal ob OT oder nicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#27BeitragVerfasst: 10.07.2009 15:48 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 3216
Wohnort: Schwelm
Geschlecht: nicht angegeben
Genau das! Ganz viele Daumen!BildBildBildBildBildBildBild

_________________
Liebe Grüße von Vera

Mohrle, Söckchen, Leni, Janosch, Minnie, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#28BeitragVerfasst: 10.07.2009 16:21 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Ich habe mir bisher noch nie eine Aufstellung über die TA-Kosten geben lassen. Deshalb kann ich dazu einfach garnichts sagen.

Für Minnie drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen!

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#29BeitragVerfasst: 10.07.2009 16:24 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 13574
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Bei der Tierklinik bekomme ich sie automatisch( die haben viele versicherte Patienten), bei meiner nicht, hab ich auch nie angefordert!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tierarztrechnung
#30BeitragVerfasst: 10.07.2009 16:30 
Offline
Hofkatze
Hofkatze
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Landau in der Pfalz
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst, hat Purzel im Momemnt schwere Probleme.

Heute habe ich die Rechnung bekommen...siehe Anhang

Für mich als Hrtz4 Millionärin ist das eiegntlich nicht tragbar...hoffe aber auf Unterstützung der Vor-Besitzerin.

LG
Fog


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker