Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 26.04.2018 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen-Krankenversicherung...
#46BeitragVerfasst: 13.07.2012 09:43 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2466
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Anfällig und Chronisch ist ja auch noch zu unterscheiden!

Bella hat als Kitten immer laut "hier", wenn Bindehaut- und Mittelohrentzündungen verteilt wurden. Deswegen ist sie aber ja nicht chronisch krank! Die Versicherung wird jetzt nicht vor Freude getanzt haben, als sie ein so kleines Miezchen versichern sollten, was schon so oft beim TA war, aber dafür gab es dann eben den Ausschluss von Augen- und Ohrenbehandlungen für drei Monate.

Als Teddy einzog, hat sie sich direkt den Katzenschnupfen geholt, anderen Katzen wäre das vielleicht nicht passiert. Bei reinen Wohnungskatzen ist aber die Gefahr einer Ansteckung auch geringer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen-Krankenversicherung...
#47BeitragVerfasst: 13.07.2012 09:47 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 25304
Wohnort: Emden
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 4
Man kann dort bei den Angaben auswählen: Wohnungskatze oder Freigang. Gesicherten Freigang habe ich nicht gefunden. Ich nehme mal stark an, dass es für Freigänger viel teurer wird.

_________________
Liebe Grüße von Edda
mit Puschel, Arthus und Gwennie,

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker