Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 27.04.2018 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#16BeitragVerfasst: 21.03.2009 08:35 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Das kann man wohl nicht reparieren, oder ???

Asche auf mein Haupt!

Vero, Angela hatte geschrieben, dass es ganz richtig ist, wie Du Dich in der TK für Cleo einsetzt -
ich hatte es rausgenommen, weil ich nur die 2. Bemerkung als Zitat haben wollte - habe gesschlafen und nicht mitgekriegt, dass ich wohl aus Versehen edit gedrückt habe.

Ich schäm mich so Bild

sowie Merlin, Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Zuletzt geändert von Edda am 21.03.2009 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#17BeitragVerfasst: 21.03.2009 08:43 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Ach Edda - nur keine Panik! Bild Es ist ja auch noch früh am Morgen... Bild

Ich war auch schon oft kurz davor, bis ich bemerkt habe, ich zitiere nicht, sondern editiere... Bild Das macht echt nichts, du hast das Herausgelöschte ja auch sinngemäß wiedergegeben.

Alles ist gut! Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#18BeitragVerfasst: 21.03.2009 09:31 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
TZ!TZ!TZ!!!!
Macht doch nix!
Gestern hab ich noch mit einer Freundin geredet, deren Tochter Praktikum in einer Tierarztpraxis macht und die mein Verhalten als "Alptraum eines Tierarztes" kommentierte, worauf ich meinte, ohne die zahlenden Alpträume könnten die TAs ihre Praxen schließen...
Wir sind jetzt übrigens bei stolzen 830 Euro, OHNE das vergangene Wochenende.
So hab ich wieder eine prima Ausrede, nicht in Urlaub gehen zu müssenBild und habe eine wunderbare Investition in die Zukunft getätigt.
Ach ich freu mich, bis sie wieder da ist!!!
Vero

Betreff des Beitrags:
#19BeitragVerfasst: 21.03.2009 10:00 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
vero hat geschrieben:
Gestern hab ich noch mit einer Freundin geredet, deren Tochter Praktikum in einer Tierarztpraxis macht und die mein Verhalten als "Alptraum eines Tierarztes" kommentierte, worauf ich meinte, ohne die zahlenden Alpträume könnten die TAs ihre Praxen schließen...

Bild Ich bin gerne ein "Alptraum", wenn es meinen Katzen hilft. Es gibt mittlerweile auch genug , die froh sind, wenn auch die Halter etwas Konstruktives beitragen können. Kein TA kann ALLES wissen.

vero hat geschrieben:
So hab ich wieder eine prima Ausrede, nicht in Urlaub gehen zu müssenBild und habe eine wunderbare Investition in die Zukunft getätigt.

Schön, dass du es so siehst! Wir fahren schon seit einigen Jahren nicht mehr in Urlaub, weil es zu Hause mit den Katzen um uns am Schönsten ist... Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
#20BeitragVerfasst: 28.04.2009 11:50 
Katzenfreak
Katzenfreak

Anzahl der Katzen: 0
Hallo vero,

über das Verhalten in einer Tierklinik kann ich nicht allgemein etwas sagen. Aber ich hatte ja damals meinen Hund Bonnie in der Tierklinik in Duesburg-Kaiserberg. Ich war sehr angetan, wie man dort mit den Tieren allgemein umgegangen ist. Es kommt schon mal vor, das ein Tier - nicht nur Katzen sich einkoten. Besonders nach einer OP, weil Katzen die Katzenstreu dort nicht mögen oder Angst in der ungewohnten Umgebung haben, weil der Medikamentengeruch für Tiere sehr unangenehm sein kann. Sie vermissen auch sehr ihre Dosis. Die Tierpfleger haben eine Menge zu tun und können nicht sofort immer alles reinigen. Aber kein Tier muss in seinen Exkrementen verkommen und jedes Tier wurde sauber den Haltern übergeben. In menschlichen Krankenhäusern und Altenheimen können schlimmere Zustände für die Patienten herrschen. Das habe ich heute morgen erst von einer Nachbarin gehört, die letzte Woche aus einem Krankenhaus entlassen wurde.
Ich kenne die Tierklinik nicht, von der Du schreibst. Sicher hast Du mit Deinen Beobachtungen recht und es ist schon richtig, wenn man sich mal mit der Klinikleitung in Verbindung setzt. Einiges Unangenehme kann man sicher damit abstellen.
Alles gute u. weiterhin gute Besserung für Cleo Bild

LG Ilse

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#21BeitragVerfasst: 28.04.2009 19:57 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 1
Liebe Ilse, Cleo ist schon lang wieder gesund und springt draußen rum!
Aber trotzdem danke!
ich würde sie aber jederzeit wieder in die Tierklinik tun-war da zu dieser Zeit nervlich sehr angespannt...
vero

Betreff des Beitrags:
#22BeitragVerfasst: 23.06.2009 12:41 
Hallo an alle,
ich habe meine Erfahrungen zum Thema Katze in Tierklinik gerade unter dem Thread Tierklinik hinterlassen.
Liebe Grüße
Mandy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]