Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 10.12.2016 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#1BeitragVerfasst: 24.10.2010 10:56 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2010
Beiträge: 43
Wohnort: ludwigshafen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr lieben!
Wie oft Füttert ihr denn eure katzen?
Ich hab ein Mädel, jackie wiegt 4,2Kilo und is 2 1/2 jahre alt!
Wir geben ihr 200g Futter am tag, verteilt auf 3 mahlzeiten! Aber das reicht ihr net! Bildsie ist ständig am mauzen!!!!
Is doch net normal, oder? Bild

Lg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 24.10.2010 11:04 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 3675
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Was fütterst Du denn?

Nelly wiegt 4,5Kilo und frisst ca.200-250gr.am Tag aber es sind hochwertige Sorten mit einen hohen Fleischanteil da brauchen die Katzen dann auch nicht mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 24.10.2010 11:27 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2010
Beiträge: 43
Wohnort: ludwigshafen
Geschlecht: nicht angegeben
Hi melli!
Bin grad dabei ne Futter umstellung zu machen!
Hab mir jetzt von Select gold Futter geholt, hatt nen fleischanteil von 68%! Jackie frisst es auch! Also werd ich warscheinlich auch dabei bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 24.10.2010 11:51 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Pro Katze verfüttere ich täglich ca. 200 g Nassfutter, verteilt auf morgens und abends. Jeden Morgen, bevor ich zur Arbeit zur gehe, bekommen sie noch etwas Trockenfutter als kleinen Snack zwischendurch.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:07 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2010
Beiträge: 43
Wohnort: ludwigshafen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab auch feste Fütterungszeiten!
Morgends zw. 6 und 7 uhr, dann Mittags per Futterautomat zw. 13 und 14 Uhr und dann Abends um 18uhr! Das teil ich dann so ein, das auch 200g am tag sind!! Nen Snack bekommt se auch mal zwischendurch an Trockenfutter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:13 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Das galt aber nur für erwachsene Katzen, Kitten dürfen mehr Bild

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:15 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Nicole, es kommt natürlich immer darauf an, um welches Futter es sich handelt. Gerade bei den Supermarkt-Futtern ist häufig eine Tagesangabe von 400 g... Bild

Bei uns ist es auch so, dass im Sommer an sehr warmen Tagen kaum gefuttert wird, während an kalten Wintertagen schon mal nach mehr Futter gemaunzt wird... Bild

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:18 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Meine beiden futtern die letzten Tage nicht so gern, ggf hängt es auch damit zusammen das Ronny nicht da ist???!!! Es fehlt halt jemand. Deswegen bekommen sie nur kleine Portionen und wenn sie die weggeschlabbert haben bekommen sie ggf noch Nachschlag, ich will nicht immer Futter wegschmeißen :?

Als Mogli klein war hat er von mir 3-4x tgl Futter bekommen, ab und zu gebe ich morgens uns abends. Zwischendurch wird es aber nicht aufgegessen dann gibt es nur abends was. Meine Miezen wollen nicht immer :?

Trockenfutter habe ich von Royal Canin das steht eigentlich den ganzen Tag zum Angebot da. Gerade auch für Mausi wg den Zahnstein, aber durch das Futter haben wir es gut im Griff.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:23 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2010
Beiträge: 43
Wohnort: ludwigshafen
Geschlecht: nicht angegeben
Das geht bei mir garnet!
Bei mikr wird alles gleich weggefuttert!!
Wien Staubsauger!!!!!! Bild
Da bleibt nix stehen, weder nass noch Trockenfutter!!!!! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#10BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:29 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Gehen deine beiden raus??? Oder sind es Stubentiger??
Mausi war zu Anfang wo wir sie geholt haben auch eine reine Wohnungskatze, wir hatten damals leider keine Möglichkeit sie raus zu lassen. Da habe ich ihr 2x am Tag Naßfutter gegeben und Trockenfutter stehen lassen. Man hat richtig gemerkt wie sie dicker geworden ist. Habe dann auf 1/2 Schälchen Futter abds reduziert.

Dann gibt man nur so viel wie man denkt dass es für die beiden reicht, so würde ich es machen. Damit sie auch merken es zu genießen und sich nicht ständig "überfressen". Das wäre halt noch meine Idee und daneben sitzen wenns Futer gibt damit Jackie nicht klaut ;)

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#11BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:34 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2010
Beiträge: 43
Wohnort: ludwigshafen
Geschlecht: nicht angegeben
jackie geht raus, aber nur Abends!
die kleine is ja noch zu klein! Aber wenn se groß un stark is darf se auch raus!!!
Aber 200g nassfutter müsste doch reichen, für unsre große! Oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#12BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:37 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
ja ich denke schon, meine mag manchmal gar nicht so viel.
Ich habe 415g Dosen. Die hält manchmal 2 Tage. Jenachdem wie viel sie mögen. Wie gesagt ich mache im Moment kleine Portionen da sie nicht so viel fressen und wenn doch noch hunger da ist füll ich nach. Mache das nach Gefühl. Aber bei einer "Nimmersatt" Katze würd ich nicht mehr geben!

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#13BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:40 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19555
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
200 g sind nur ein Richtwert und es kommt auch darauf an, welches Futter gefüttert wird. Wenn Jackie mehr braucht und dabei nicht zunimmt, benötigt sie es wohl.

Noch ein Tipp von mir: wenn eine Katze übermäßig frisst, aber nicht zunimmt, sollte mal die Schilddrüse anhand eines Blutbildes untersucht werden. Auch eine Überfunktion könnte dafür die Ursache sein.

_________________
Bild

Gruß
Ursula (Admin)

Für Fragen und Hilfestellung zum Forum steht die Rubrik "Testbereich & Support" zur Verfügung.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#14BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:42 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11710
Wohnort: Celle
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 2
Ohja wo wir dann bei den lieben Krankheiten wieder wären. Da muss man auch drauf acht geben. Alles sehr komplex.

_________________
Bild
Grüße sendet Nicole mit Vanessa, Mausi u. Mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#15BeitragVerfasst: 24.10.2010 12:42 
Offline
Hofkatze
Hofkatze

Registriert: 10.2010
Beiträge: 43
Wohnort: ludwigshafen
Geschlecht: nicht angegeben
Die würd mich echt arm fressen!!!!
Apropo Fressen, meine mäuse haben Hunger!!!!! Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker