Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 06.12.2016 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verfressen?!
#1BeitragVerfasst: 08.10.2008 19:11 
Sagt mal, sind eure im Moment auch so verfressen???

Ich hab ja schon im Barf-Teil von Tommys Fisch-Orgie geschrieben. Der Fisch sollte nur ein Leckerli zwischendurch sein (normalerweise gibt es zwischendurch gar nix!). Na ja, er hat dann so ca. 150g Fisch gefressen. Zur normalen Fütterungszeit hatte er wieder "Hunger". Ich hab ihm aber nur zwei Stückchen Fleisch (mit viiiiiel Kreon) gegeben, eigentlich nur "pro forma". Er hat es so hingenommen....

Aber jetzt Paulinchen. Ich hatte ihr heute mal, weil sie ja so gut wie keinen Fisch hatte, 78g Fleisch gegeben. Große Ausnahme, normalerweise gibt es so ca. 65g. Die hatte sie ratzfatz auf. Eine Stunde später höre ich sie aus der Küche kläglich miauen. Eindeutig ein Hunger-Miau. Und da sie das so nie macht, habe ich ihr noch mal was angeboten (wir hatten ja noch Reste, weil Tommy so wenig bekommen hat). Jetzt hat sie auch so ca. 120g Fleisch in sozusagen einer Mahlzeit gefressen.

Das ist doch Wahnsinn, oder? Ich meine, sie hatte früher Mühe, über den Tag verteilt 85g Nassfutter zu fressen - und jetzt frisst sie in einem Happ 120g pures Fleisch??? Bild

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 08.10.2008 19:32 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 4
Da staunste, was? Das gleiche hab ich bei Merlin festgestellt. Der hat letzte Woche mittags (normalerweise gibt es nur morgens und abends was) so gemaunzt, weil er Hunger hatte. Da habe ich ihm einige Stückchen vom Putenschnitzel (ca. 200 gr.) abgeschnitten. Er hat solange auf dem Tisch gesessen, bis ich ihm alles zerschnitten hatte und das ganze Schnitzel verdrückt. Abends dann nahm er seine normale Mahlzeit auch noch ohne Probleme. Nur gut, dass Merlin überhaupt keine Gewichtsprobleme hat, er darf das schon mal.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 08.10.2008 19:40 
Bei meinen Katzen setzt das Futter aber durchaus an.... Bild Wobei ich denke, wenn so was nicht zur Regel wird, ist es schon okay. Aber ich seh immer noch mein Mäkelpaulinchen vor mir... es war jeden Tag ein harter Kampf! Bild

Hier: http://www.myvideo.de/watch/596631/Paul ... _der_Pfote , wobei das schon zu Fleischzeiten (ganz am Anfang!) war. Wie dünn sie da noch war..... Bild

Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 08.10.2008 19:55 
Alphakatze
Alphakatze

Hab mir den Film gerade angeschaut.
So einen Pfotenfresser haben wir auch: Arthus.
Es ist ja zu süß, dabei zuzuschauen.

Ich kontrolliere 2mal im Monat das Gewicht von allen.
Wenn's Veränderungen gibt, kann ich so wenigstens prompt reagieren.
Merlin wiegt nach wie vor immer noch 5,2 kg.
Er hat weder zu- noch abgenommen.

sowie Tommi + Max für immer im Herzen
Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 09.10.2008 06:26 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Bei uns frisst z.Zt. nur Tom vermehrt, also größere Portionen. Die Mädels mäkeln grade, weshalb wir die Abendmahlzeit schon eine Stunde nach hinten gelegt haben und ich ihnen nachmittags schon extra wenig gebe.

Tom kann aber ruhig zunehmen, er ist seeeehr schlank.

Bild

Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 02.11.2008 12:46 
Forentiger
Forentiger

ich barfe zwar nicht, aber ab und zu gibts anstatt nassfutter zum abendessen tunfisch im eigenen saft. babsy mag das sehr gerne, sie ist davon aber nur so 2-3 teelöffel voll.
gestern wollte ich eigentlich tunfisch essen- wurde dann aber von einem extrem gierigen kater belagert. lemmy hat dann tatsächlich innerhalb von 30 minuten eine ganze dose von dem fisch gegessen!! ich hab ihn noch nie so viel essen sehen. normalerweise frisst er ca. 50g royal canin täglich und etwas milch, dann is er schon satt.
aber auf den fisch ist er echt sooo abgefahren :mrgreen: jetzt weiß ich wenigstens wie seine neuen dosis ihm das eingewöhnen erleichtern können :accord:

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 02.11.2008 15:32 
Hofkatze
Hofkatze

Hallo

das Video ist ja lustig, macht sie das immer noch so?

Meine Kater sind auch sehr verfressen,besonders Max,momentan gibts für zwei Kater am Tag 350-360gFleisch oder 400-470g Dose.

Während Floh ab und zu einen Bissen übrig läßt, putzt Max alles auf, plus noch die reste vom Bruder. Ich kann auch nichts herum stehn lassen, Max kontrolliert alles,würde es fressbar sein, weg wäre es.

Er ist aber auch ein grosser Kater geworden, Gewicht 6,1 kg, Floh wiegt 1 Kilo weniger.

Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 15.10.2010 11:38 
Hofkatze
Hofkatze

Hallo ihr lieben! Bild
Also, meine Jackie, wohlbemerkt ein mädchen, frisst im Moment wie eine doofe!!! Das problem bei ihr ist, das wir erst vor kurzem umgezogen sind, etwas mehr als eine woche! deshalb darf sie noch net raus, und hatt trotz täglichen intensiven spielstunden langeweile!!! Und anscheinend kommt mit der kalten jahreszeit auch der große hunger!!! Bild
was gebt ihr denn euren fellnase so zu futtern, würd nämlich gerne auf was hochwertigeres umsteigen, mit mehr fleischanteil!!! und ihr auch mal was frisches gekochtes geben, was ich mich noch net so getraut hab!!! Lg Nicole

Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 15.10.2010 12:43 
Alphakatze
Alphakatze

Anzahl der Katzen: 5
Nicole, schau mal hier in der Futterecke. Da sind eine Menge Threads zum Futter.

Du kannst sowohl gekocht als auch roh geben. Bei roh aber kein Schweinefleisch und bei gekochtem Futter unbedingt ohne Knochen!

Hochwertiges Dosenfutter findest du z.B. in Sandras Tieroase zur Internet-Bestellung.

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde