Katzenforum Bubastis

Erfahrungsaustausch zum Thema Katze. Katzenhaltung, Katzenkrankheiten, Katzenfutter, Unsauberkeit, Katzenspielzeug, Katzenverhalten, Rassekatzen, Wohnungskatzen, Kitten, Tierschutz, Katzenzucht, Tierarzt, Katzenernährung, Kater, Kastration, Hauskatzen,
Aktuelle Zeit: 09.12.2016 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: (Trocken-)Fleisch mit Knöchelchen?
#1BeitragVerfasst: 29.04.2008 18:12 
Offline
Forentiger
Forentiger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1972
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 1
Huhu,

ich habe bei der letzten Sandra-Bestellung mal wieder Trockenfleisch gekauft: Hühnerherzen, -mägen und Flügelchen. Ich hatte schonmal Hähnchenflügel von ihr, die keine Knochen mehr besaßen. Diese waren auch sehr begehrt.
Die jetzigen sind allerdings noch mit Knochen versehen und ich kann sie auch net herauslösen.

Können die Kätzchen die Flügel mit Knochen auch futtern, oder ist das wegen der Splittergefahr net gut? Finn hat mal einen probiert, hat die Knochen aber wohl nicht zerkaut bekommen und deshalb den ganzen Flügel wieder ausgewürgt Bild

_________________
Liebe Grüße,
Julia
Bild

Ich brauche keine Wärmflasche - Ich habe eine Katze!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 29.04.2008 19:28 
Katzen können ohne Probleme Knochen fressen, es sei denn, sie sind gekocht. Gekochte Knochen splittern, ungekochte nicht. Wobei bei uns nur Krümel wirklich begeistert Knochen frisst, Tommy nur in Zeiten der Hungersnot und Paulinchen gar nicht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 30.04.2008 06:41 
Offline
Alphakatze
Alphakatze
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 19497
Wohnort: Lüneburger Heide
Geschlecht: weiblich
Anzahl der Katzen: 5
Moin Julia,

da die Mäuse draußen, die von den Katzen gefressen werden, natürlich auch Knochen enthalten, können Katzen diese durchaus mitfressen, so sie denn roh sind.

Aber wie Dorothea schon schreibt, hat da wohl jede Katze ihre Vorlieben oder Abneigungen. Unsere frühere Freigängerin Lulu hat von den gefangenen Mäusen nur Galle und Gebiss übrig gelassen.

_________________
Liebe Grüße von Angela
mit Tom, Kiwi, Yoko, Mala & Motte

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker